Half Moon Blue

Scarborough, Tobago, Trinidad und Tobago (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
3.5
5 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Traumurlaub

Vorschaubild
Name Pit
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

charmantes älteres Hotel mit schönem Ausblick
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
1
4

Zimmer

einfach aber ausreichend, es gibt ein deutsches Fernsehprogramm, man kann sich einen Kaffee oder Tee machen. Die Dusche ist geräumig. Die Betten sind ziemlich hart aber schön groß.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Trotz täglich frischen Handtüchern auf den Zimmern wurden extra Handtücher für den Strand bereitgestellt, die man auch zu anderen Stränden mitnehmen durfte. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da in der näheren Umgebung keine Restaurants sind, ist man auf den zum Hotel gehörigen Havanna Club angewiesen. Das Essen ist dort sehr gut aber auch teuer. Wenn man sich die Mühe macht in den Ort zu laufen, bezahlt man für beispielsweise den gleichen Rum weniger als die Hälfte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Sehr gut aber teuer
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
3

Lage & Umgebung

Ein kleiner Einkaufsladen ist ganz in der Nähe. Um mal wo anders zu essen muss man aber mind. zwei Kilometer in die Stadt laufen. Das Hotel liegt etwas zurück und ist so weit vom Wasser entfernt, dass man es mit Mücken zu tun kriegt. von unserem Zimmer bis zum Strand sind es etwa 100 Stufen aber das ist gesund.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
1
2
4

Sport & Unterhaltung

Der Pool ist nicht immer sauber. Der Strand ist zum schnorcheln nicht geeignet. Liegestühle reichlich, bequem und heile. Extra Handtücher werden gestellt. Außer baden kann man eben nur Mücken jagen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
3
1
1

Gesamteindruck

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber es hat einen gewissen Charme. Das Essen im Hotelrestaurant ist sehr gut aber auch teuer. Der Strand ist traumhaft und kaum bevölkert, da beide Hotels nur klein sind. Die Liegen sind bequem, heile und in ausreichender Zahl vorhanden. Durch die Partnerschaft mit dem Bacolet Hotel kann man beide Pools benutzen, wobei der vom Half Moon Blue nicht immer sauber ist. Die Zimmerausstattung ist ausreichend, es gibt sogar ein deutschsprachiges Fernsehprogramm. Auch an der Rezeption gibt es eine deutsche Angestellte. Wir haben uns dort sehr wohl und sicher gefühlt. Für diese schrecklichen Kokrikos (Rotschwanzguane), die jeden auf der Insel um 6:15 Uhr mit ihrem Gekreische wecken, kann ja keiner was. Wir sind im April dort gewesen, welcher noch zur Trockenzeit zählt, es ist aber uns von einer Deutschen die dort lebt, gesagt worden, dass man das ganze Jahr über dort Urlaub machen kann, außer im November.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Wir sind sehr zufrieden mit dem Veranstalter, der Organisation und dem Ablauf. Es hat alles wunderbar geklappt, bis auf den Transfer zwischen Heathrow und Gatwick. Zum Glück habe ich das Hotel auf dem Flughafengelände gewählt, trotzdem waren wir erst um 22:30 Uhr da. Eine Stunde mussten wir auf den Bus warten. Beim Rückflug hatten wir fast den Anschlussflug nach Hamburg verpasst, weil es eine Stunde gedauert hat das Gepäck zu bekommen, eine halbe Stunde verspätete Landung und dann noch ein Verkehrsstau. Dieser Transfer ist sehr zeitaufwendig und stressig. Man sollte vielleicht darauf achten, dass man mit Kondor fliegt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht