San Giorgio

Limone sul Garda, Oberitalienische Seen & Gardasee, Italien (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.3
103 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

"San Giorgio" in Limone sul Garda

Vorschaubild
Name J.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Die Hotelanlage ist eher groß und auf mehreren Ebenen. Es gibt diverse Zimmer und X-Möglichkeiten zu seinem eigenen zu gelangen, wobei man dann öfters vor verschlossenen Türen steht und andere Wege finden muss. Die Zimmer im Erdgeschoss (allgemein 2 stöckige Gebäude) waren durch die Terrassentür zu betreten (Glas). Der auf den Gängen verlegte Teppich schimmelte offensichtlich bereits und stank extrem. Der Pool hat wohl bis Mitte September geöffnet, sah aber sehr verdreckt und wenig einladend aus. Die Anzahl der Parkplätze entsprach nicht der Anzahl der Gäste, so dass man zum Teil auf dem Parkplatz eines benachbarten Hotels parken musste. Wir hatten Halbpension genutzt. Laut Hotel wird aber auch nur Frühstück und Vollpension angeboten. Der Großteil der Gäste war im Rentnenalter und deutsch.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
2
2

Zimmer

Das Zimmer war relativ groß. Es hatte ein Doppelbett sowie ein Einzelbett, einen Einbauschrank, zwei Nachttische und einen kleinen Schreibtisch. Auf der Terrasse stand ein Tisch mit drei Stühlen. Das Alter war vermutlich vom Bau des Hotels (vermutlich in den 70er Jahren) und der Zustand dementsprechend. Es gab keine Minibar, keinen Safe oder ähnliches. Der Fernseher hing in nem Eck und war winzig. Es gab auch deutsche Programme. Das Bad war eher neu, aber anscheinend nicht gepflegt. Es war zum Teil staubig, in der Dusche schimmelte es zum Teil bereits. Die Toilette war so geschickt platziert, dass jemand etwas kräftiger gebautes, mit den Beinen garantiert an den Fliesen sass. Föhn war nicht vorhanden. Pro Person gab es ein kleines und ein großes Handtuch, sowie ein Duschhandtuch. Die Benutzung des Wasserhahns im Waschbecken erforderte Geschick, da man sonst komplett abgespritzt wurde. Die Wärmeregulierung der Dusche war auch eine Herausforderung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
2
2

Service

Der Service war eher durchwachsen. Die Deutschkenntnisse der Angestellten war gut. Die Zimmerreinigung erfolgte anscheinend willkürlich. Einmal wurde das Zimmer wirklich ordentlich gesäubert und hergerichtet, dann widerum gar nicht. Frische Handtüchter haben wir während des ganzen Aufenthalts nicht bekommen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
2
4
4

Gastronomie

Es gibt einen großen Speisesaal. Jedes Zimmer hat einen eigenen, fest zu geordneten Tisch. Man kann dann eigentlich nur hoffen, dass am Nachbartisch jeweils maximal 2 Personen sitzen, da die Tische so eng gestellt sind, dass man mit seinem Stuhl direkt mit der Rückenlehne am Tisch des Nachbarn sitzt. Die Tischdecke an unserem Tisch wurde während des kompletten Aufenthalts nicht gewechselt. Das Frühstücksbuffet war soweit Durchschnitt. Allerdings waren die Teller teilweise noch nass. Die Marmeladen wurde in riesigen Schüsseln serviert, wo dann jeder Gast drin rumfischte. Abends wurde ein Buffet mit kalten Vorspeisen serviert, sowie 3 warme Vorspeisen und 3 warme Hauptgerichte. Nachdem am ersten Abend das Essen eine so schlechte Qualität hatte, dass wir hungrig gegangen sind, haben wir uns die Abende danach ne Alternative gesucht. Die Speisen standen bereits recht lange am Buffet und waren zum großteil matschig oder extrem trocken. Desweiteren hat das Hotel eine Bar. Der Service war da soweit OK, aber nachdem wir nen Cocktail getrunken haben, der nicht annähernd Ähnlichkeit mit dem tatsächlichen, gewohnten Geschmack hatte, haben wir das auch gelassen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
1
2
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Ende von Limone sul Garda. Bis zum Stadtzentrum sind es ca. 2 km. Bus oder andere Möglichkeiten waren offensichtlich nicht vorhanden. Der nächste Supermarkt, Restaurants oder andere Einkaufsmöglichkeiten sind im Stadtzentrum von Limone. Zum Strand waren es ca. 5 Minuten zu Fuss.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Das Hotel hat einen Pool, der wohl bis 15. September geöffnet ist. Am Pool waren einige Liegen und ein paar Schirme. Die Sonnenschirme waren bereits kaputt und liessen sich nicht öffnen. Der Pool war bereits geschlossen als wir im Hotel waren. Aber so wie der allgemein Zustand war, wären wir da eh nicht reingegangen. Er war stark verdreckt. Handtüchter können wohl für 4 ? geliehen werden. Ansonsten ware keinerlei Freizeiteinrichtungen / Unterhaltungsmöglichkeiten offensichtlich.
FreizeitangebotZustand und Qualität des Pools
1
1

Gesamteindruck

Der erste Eindruck des Hotels war postitiv, da die Anlage zwar alt, aber OK wirkte (also bei der Parkplatzsuche). Der zweite Blick war dann eher negativ. Es war dreckig, die Zugänge zu den Zimmern teils unübersichtlich und schimmelnd. Die Lage am Ortsende für jemanden, der vielleicht einfach nochmal nen Abendspaziergang machen möchte auch eher schlecht.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht