Marco Polo

Garda, Oberitalienische Seen & Gardasee, Italien (Karte anzeigen)
59% Empfehlungen
3.2
151 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wirklich schade

Vorschaubild
Name Lili
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Wirklich schade, dass diese sehr große, irgendwann mal sehr schicke, Retro-Anlage sichtbar verfällt!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
3
1
3

Zimmer

Tja, eigentlich würde ich aufgrund des preiswerten Angebotes nicht jammern wollen, aber es hat schon genervt, dass am Samstag Massen an ankommenden Urlaubern gleichzeitig auf 15 Uhr zur Schlüsselübernahme "gezwungen" waren, dann unser Zimmer um 15 Uhr 45 noch immer nicht gereinigt, frisch hergerichtet war. Das Hotel ist tatsächlich schwer in die Jahre gekommen; würde ich als sehr retro beschreiben, hätte mir wg. der speziellen Architektur und Art der Anlage eigentlich auch gefallen, würde man merken, dass sich die Besitzer auch um Renovierung, Sanierung, Erhalt kümmern, leider nein! Vor der Terrasse unseres Zimmers war auch noch ein sehr rostiges Abflussrohr und eine Grube ins - ich möchte es nicht wissen - jedenfalls hat es grauslich gestunken; Lüften am Abend oder auf der Terrasse sitzen war nicht!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Zum Frühstück (Buffet) gab es wirklich ausreichend Auswahl, Cerealien, Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Saft, Kaffeeautomat, Tees und es wurde auch regelmässig nachgereicht. Auch beim Abendessen war das Vorspeisenbuffet ( Salate, kalte Gemüsegerichte, jeweils 2 warme Aufläufe od. ähnl.) sehr großzügig. Spannend zu bemerken, wie raffiniert Reste der Hauptgänge vom Vortag in kalte Vorspeisen für den nächsten Tag "umgewandelt" worden sind. Das Personal war durchwegs höflich und bemüht, alles rasch zu erledigen! Arbeitsrechtlich bedenklich finde ich, dass immer die selben Personen zum Frühstück wie Abendessen da waren, und das auch unsere ganze Urlaubswoche hindurch. Ausserdem würde eine Organisationsänderung der Tisch-Zuweisungen nicht schaden, da gab es schon Irritationen und event. nicht ganz so erwünschte "Zusammenlegungen" von Paaren an die 4-er-Tische.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
3
3

Lage & Umgebung

Die Hotelanlage liegt etwas erhöht in nahezu lärmfreier Grünlage und bietet einen traumhaften Blick (nicht von jeder Stelle) auf den Gardasee! In den Ort ca 15 min, gemütliches Geh-Tempo, über die hübsche Uferpromenade, wobei ein kurzes erstes Stück auf der doch viel befahrenen Hauptstrasse ohne richtigem Gehweg zu bewältigen ist.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
5
3

Sport & Unterhaltung

Der Kinderspielplatz ist doch schon in die Jahre gekommen und würde österr. Prüfung längst nicht mehr entsprechen. Der Pool beim Haupthaus liegt absolut idyllisch, war auch nie überlaufen; das andere, offenbar modernere haben wir nicht genutzt, hat aber sehr hübsch und sauber ausgesehen. Da das Wetter nicht ganz so sommerlich war, gab es keine Probleme Liegen zu bekommen, und auch ein hübsches Platzerl dafür zu finden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
3
1
3

Gesamteindruck

Schade, dass die Inhaber den Wert, die phantastische Anlage, die Architektur und wahnsinnige Möglichkeiten nicht entdecken bzw. nicht verbessern, mehr investieren.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht