Name |
Urlauberin |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist mit seinen zahlreichen Bungalows in eine sehr schöne und gepflegte Parkanlage eingebettet. Man merkt nicht die Anzahl von doch 359 Zimmern. Das Haupthaus hat nur 3 Etagen, also keine "Bettenburg". Alles ist sehr sauber. Sämtliche Altersgruppen und Nationalitäten sind vertreten, überwiegend jedoch Franzosen und ältere Urlauber. Wegen der barrierefreien Zugänge würde ich das Hotel normalerweise als behindertenfreundlich bezeichnen, wären da nicht die Hochglanz-Fliesen im ganzen Haus, die zwar optisch sehr schön und sauber aussehen, aber auch das Risiko eines Sturzes beherbergen. So auch während meiner Anwesenheit geschehen. Ein älterer Mann stürzte und erlitt erhebliche Verletzungen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und auch ausreichend groß. Eine Reklamation bezüglich der Nachttischlampe wurde sofort behoben. Die Matratzen sind wirklich etwas hart, auf Dauer möchte ich nicht so schlafen, aber für ein paar Nächte geht es. Habe mich ansonsten im Zimmer sehr wohl gefühlt, lediglich der Bettvorleger hat den Eindruck etwas geschmälert, da er einen sehr unhygienischen Eindruck machte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Bei meiner Ankunft stellte ich fest, dass ich nicht das von mir schon im Januar 2016 gebuchte Zimmer mit Meerblick hatte. Auf meine Reklamation hin wurde ich auf den nächsten Tag, 9. 30 Uhr vertröstet, dann auf 10. 15 Uhr und schließlich sollte ich nochmal um 12. 15 Uhr kommen, dann würde das Zimmer mit Meerblick frei. Das geht so meiner Meinung nach gar nicht. Man hätte auf mich zukommen müssen und mir das richtige Zimmer anbieten. Dieser Urlaubstag wäre vollkommen futsch gewesen, wenn ich darauf eingegangen wäre. Habe dann meine Sachen gepackt und darum gebeten, diese in das Zimmer mit Meerblick zu bringen, sobald dieses frei sei. Das wurde dann auch zähneknirschend so gemacht, mit dem Hinweis, dass mir ja dieses Zimmer dann vielleicht auch nicht gefallen würde. Ich wurde als Bittsteller hingestellt, obwohl ich nur das von mir gebuchte Zimmer haben wollte. Die veranwortliche Dame an der Rezeption (Veroula) war nicht gerade freundlich. Das war total schief gelaufen.
Ansonsten kann ich über den Service im gesamten Hotel nur Positives sagen. Ob im Restaurant oder sonstwo, überall sehr freundliches und auch überaus fleißiges Personal.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Gastronomie ist sehr vielfältig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Speisen sind von guter Qualität. Es werden Themenabende geboten. Wer hier nichts findet ist glaube ich selbst schuld. War angenehm überrascht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels hat Vor- und Nachteile. Durch die Abgeschiedenheit des Hotels ist es nachts zwar sehr ruhig, man kann gut schlafen, aber für Aktivitäten tagsüber braucht man einen Leihwagen. Es fährt zwar ein Bus nach Rethymnon direkt vor dem Hotel ab, aber der ist so stark frequentiert, dass ich bis nach Rethymnon hin und zurück stehen mußte und auf dem Rückweg erst 500 m gegenüber des Hotels an der Schnellstraße ohne Bürgersteig hält und man dann über die Leitplanken klettern muss, um auf den Weg zum Hotel zu gelangen.
Es fährt auch noch eine Mini-Bahn, nach Panormos, die zwar sehr schön aussieht, aber keinerlei Stoßdämpfer hat und man schon einen sehr gesunden Rücken braucht, um da unbeschadet mitzufahren. Also am besten einen Mietwagen nehmen, die recht günstig angeboten werden, auch im Hotel selbst und auch gegenüber des Hotels.
In ca. 500 m Entfernung gibt es einen Mini-Markt mit weitaus günstigeren Preisen als im Markt des Hotels. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung überhaupt nichts. Von den Reiseveranstaltern werden auch zahlreiche Ausflüge angeboten, aber besser in Panormos bei einem der beiden Reiseveranstaltern buchen. Kostet fast nur die Hälfte.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Alles sehr sauber, schöne Pool-Anlagen. An einem Pool mit Animation, am anderen ohne. Ein Kinder-Pool ist auch vorhanden. Die Animation selbst auch sehr gut gemacht, nicht aufdringlich und auch nicht zu laut. Das Hallenbad macht einen sauberen Eindruck, wurde aber bei dem schönen Wetter nicht genutzt´. Es sind ausreichend Liegen vorhanden, zumindest in der Nachsaison. Über Kinderbetreuung kann ich nichts sagen. Abends werden Shows angeboten und auch eine Kinder-Disco.
Es werden Wellness-Angeboten offeriert, die meiner Meinung nach aber sehr teuer waren. Daher von mir nicht genutzt.
Es gibt 3 Badebuchten, wobei für meinen Geschmack nur eine wirklich gut ist, da die anderen zu flach bzw. zu steinig sind.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Man könnte das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn der Empfang besser mit Reklamationen umgehen könnte. Die verantwortliche Dame ist sehr unprofessionell mit meiner Beschwerde umgegangen. So werden Gäste verärgert.
Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, habe mich gut erholt. Auch die Reisezeit im September ist zu empfehlen. Fast durchweg gutes Wetter und nicht mehr zu heiß. Positiv: kostenfreier Internet-Zugang.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht