Name |
Hanna H. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Gute Ausstattung, großzügig aufgeteilt, sauber.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Es hätten im TV mehr deutsche Sender sein können. Lediglich drei Stück, kein ARD und ZDF. Der Informationsgehalt an Nachrichten und Sport war dementsprechend schlecht.
Großer Balkon, Safe, super Klimaanlage, Kühlschrank, Tisch, ein weiteres Bett, alles da.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Zimmerreinigung gut, Rezeption wie schon beschrieben, eben mit kleinen Mängeln. Man muss eben wissen, was sich rechts und links vom Hotel abspielt!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Abwechslungsreich und gut. Themenrestaurant Asia nicht zu empfehlen. Bulgare nicht ausprobiert. Snackbar usw alles ok. Alkoholische Getränke konnte man vergessen. Haben uns das woanders gekauft.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt am Strand im ruhigeren Teil von Sonnenstrand. Lediglich die Promenade ist dazwischen. Kein Autoverkehr.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Nicht genutzt.
Großer abwechslungsreich gestalteter Pool.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Der Gesamteindruck war in allen Bereichen insgesamt durchweg gut. Lediglich die angebotenen (AI) alkoholischen Getränke waren erbärmlich. Nur das Billigste wurde ausgeschenkt. Geschmackliich leider eine Zumutung. Softgetränke waren gut und die Auswahl ebenfalls. Richtigen Saft durfte man aber auch hier nicht erwarten. Oberkellner und 'Oberkoch' waren immer sehr freundlich. Ein Teil des Personals ebenfalls. Leider war auch ein Teil des Personals missmutig bei der Sache. Fremdsprache war bei dem "einfachen"Personal nicht vorhanden, leider. Kein Englisch, kein Französisch und Deutsch auch nicht.
Das Personal an der Rezeption konnte uns nicht sagen, ob es z. B. eine Schiffverbindung nach Nessbar gibt! Auch konnte man uns nicht sagen, wo es Briefmarken gibt, einzeln und eben nicht bei der Post. Dabei war das im Supermarkt genau neben dem Hotel der Fall! Dei Busverbindung nach Nessebar koste 1 Lev p. P., was ca 0,5 Euro entspricht. Das Reinigungspersonal hatte es nicht nötig meine stets freundlichen Grüße (guten morgen, guten abend usw) zu erwiedern, bis ich es dann auch sein ließ. Das Essen war gut und sehr abwechslungsreich. Insgesamt war der Urlaub jedoch ein wenig zu teuer (ca. 100 Euro pro Tag und Person ist einfach viel und es wird doch nicht so viel dafür geboten). Die Liegen am Strand waren zwar im Preis enthalten (sicher schon in den Gesamtpreis eingerechnet), aber wenn man erst gegen 10 Uhr am Strand auftauchte, konnte man nur noch zusehen, wann irgend jemand den Strand samt Handtuch verläßt. Liegen wurden immer und überall schon ab acht Uhr oder noch früher reserviert.
Das Personal am Flughafen hat es auch noch nicht registriert, dass man zu Gästen freundlich zu sein hat. Die denken immer noch, sie wären in kommunistischen Zeiten und der Gast hat zu kuschen, echt armselig!
Ich habe keine Sorge, dass man hier auf Dauer erfolgreich Mallorca den Rang abläuft. Da muss noch viel getan werden. Ist mal was anderes, aber dann ist auch wieder gut.
Ich würde das Hotel aber schon weiterempfehlen. Es hat viele Vorteile gegenüber anderen Hotels am Ort und wie schon geschrieben: insgesamt gut..
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht