Name |
Miriam |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage erstreckt sich auf zwei Bereiche. Das Dunes Beach Resort und das Dunes Puerto Cruz. Wir waren im neueren Teil, dem Dunes Puerto Cruz, untergebracht. Laut Aussagen der Besucher des Beach Resort wären dort die Zimmer renovierungsbedürftig. Dies ist im neuen Teil nicht der Fall. Wir hatten All inclusiv mit Auflagen für die Liegen und Handtücher (bei Buchung in Beach Resort nicht in All inclusiv enthalten!). Im August waren sehr viele Einheimische vom Festland Venezuelas im Hotel. Aber auch viele Deutsche. Sowohl Familien, wie auch Paare.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Doppelzimmer war sehr neu und im Untergeschoss. Ruhige Lage und für 2 Personen vollkommen ausreichend. (Siehe Bilder). Die Sauberkeit war in Ordnung. Man ist als Deutscher aber von 4 Sterne Hotels in Deutschland mehr Sauberkeit gewohnt. Das Zimmer war ausgestattet mit Schrank, Kommode, 2x2 m Bett, Klimaanlage, Kühlschrank, Fernseher (1 deutschsprachiger Kanal DW), Badezimmer mit Waschbecken, Toilette, Dusche mit Massageduschpanel und Föhn. Ebenso nur im Puerto Cruz Elektronik Safe, Safe im Dunes Beach kostet pro Tag zusätzlich. Bettwäsche wurde alle 4 Tage gewechselt, Handtücher jeden Tag wenn man wollte. Allerdings waren auch diese nicht immer sauber. Aber es waren Flecken, die beim Waschen nicht mehr raus gingen. Sie waren also immer frisch.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war freundlich. Allerdings hatte man als Deutscher ohne Spanischkenntnisse öfter das Gefühl, es werden die Einheimischen bevorzugt (Getränkebestellung an der Strandbar). Nicht alle Kellner konnten englisch, Reinigungskräfte überhaupt nicht. Zimmerreinigung erfolgte täglich, allerdings wurde z. B. der Spiegel im Bad die 11 Tage, die wir dort waren nicht gereinigt. Als wir ankamen, haben wir das Bett erst nochmal neu beziehen lassen, da die Lagen dreckig waren und das eine Kissen einen undefinierbaren Fleck hatte. Hat zwar ein bisschen gedauert, bis es gemacht wurde (ca. 1 1/2 Stunden, obwohl 10. Minuten gesagt wurde), aber danach war es ok. Man muss sich einfach an die "Zeitverschiebung" gewöhnen. Das Puerto Cruz ist nicht direkt am Strand, wie das Beach Resort, aber es fahren kleine Sammelbusse (ca. alle 2 - 5 Minuten, auch Nachts), die einen von der einen Rezeption an die andere bringen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab 2 Hauptrestaurants (wobei das Hauptrestaurant, dass im Puerto Cruz ist, auch nur für Gäste die dort untergebracht sind ist), ein Strandrestaurant, eine Strandbar, eine Lobbybar, 2 Poolbars und ein a la Card Restaurant (Italiener). Die Getränke waren sehr gut (vor allem die Cocktails). Das Frühstück war sehr vielseitig z. B. Omlettstation, Waffelstation, Pfannkuchenstation, verschiedene Brot und Brötchensorten, Cornflakesstation, Wurst und Käse, frisches Obst, Butter und Marmelade und warme Gerichte. Mittags im Strandrestaurant konnte man entweder vom Buffet essen (warm, Salat, Snacks) oder von der ausliegenden Karte bestellen (Hamburger, Sandwichs, gegrillter Fisch...) Es gab Themenabende in der Restaurants, die sich aber wöchentlich wiederholen. Das Essen vom Buffet haben wir nicht sehr oft zu uns genommen, da oft nicht erkenntlich war was es ist und die deutsche Übersetzung zu wünschen übrig ließ. Allerdings gab es als Ausweichmöglichkeit immer eine Pastastation. Die Desserts waren sehr gut und auch das frische Obst war sehr lecker. Die Restaurants waren sehr sauber und die Tische wurden sehr schnell abgeräumt (manchmal auch, wenn man wieder ins Restaurant ist um sich etwas Neues zu holen). Mittags gab es in der Lobbybar ein Kaffeeangebot und Nachts ein Mitternachtssnack. Zimmerservice ist ebenfalls möglich, da wir aber All inclusiv hatten, haben wie darauf verzichtet.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Puerto Cruz ist nicht direkt am Strand, wie das Beach Resort, aber es fahren kleine Sammelbusse (ca. alle 2-5 Minuten, auch Nachts), die einen von der einen Rezeption an die andere bringen. Die nächste größere Stadt ist Porlamar. Dort gibt es einen "Free Market". Der Markt ist ziemlich eng und heiß, aber sehr schön und auch sehr günstig. Der Preis für die Taxen ist staatlich fetsgelegt (VORSICHT, es gibt auch nicht staatliche Taxis, da ist man aber nicht versichert, wenn etwas passiert). Die Fahrt kostete 60,00 Bolivares. Vom Hotel wird auch ein Bus nach Porlamar angeboten. Dieser kostet 2$ pro Person. Leider fährt der Bus aber nur in ein großes Einkaufszentrum und nicht zum Markt. Das Einkaufszentrum (wir waren nicht dort) soll deutsche Preise haben. Auch war der Bus nicht so einfach zu bekommen. Meist für die nächsten 3-4 Tage ausgebucht. In der Nähe gab es ein Golfhotel mit Golfplatz. Die Fahrt zum Flughafen dauerte ca. 40 Minuten mit Zwischenhalt in einem anderen Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab Tennisplätze, ein Vollyballfeld am Strand, ein Fitnesscenter, Fahrradverleih, Saunen (die man bei den Temperaturen nicht benötigt), Beautycenter, Disco, Musikbar, Showbühne, Internetcafe, 4 Swimmingpools, 1 Kinderpool, 1 ganz kleine Kinderrutsche. Der Strand war wunderschön und wurde auch täglich mehrmas gereinigt. Das Meer war sehr sauber. Die Liegemöglichkeiten und Sonnenschirme waren ausreichend und gut gepflegt. Die Duschen waren warm, aber das Wasser ist nicht sehr gut abgelaufen. Wie schon erwähnt, kosteten uns die Liegen, Handtücher und die Auflagen nichts. Bei Gästen des Beach Resorts, kosten die Auflagen pro Tag 1$. Die Pools waren viel zu warm (Badewassertemparatur), weswegen wir nur 1x im Pool waren, aber am Strand ist es auch viel schöner. Denn die Musik des Pools hört man auch noch am Strand.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Wir fanden das Hotel und den Strand super, allerdings können wir das Abendessen nicht weiterempfehlen. Wir haben über die Reiseleitung noch eine Jeepsafarie gebucht die echt toll war. Man fährt an einem Tag einmal komplett um die Isla Margarita. So lernt man auch das Land kennen. Mit unseren deutschen Handys hatten wir Empfang auch war das versenden von SMS nicht so teuer wie aus Österreich (0,30 ? Prepaidhandy D1). Wenn man allerdings telefonieren will, sollte man sich eine Telefonkarte kaufen, mit denen man an den zahlreichen Telefonen im Hotel telefonieren kann (lt. Reiseleitung für 10 Bolivares ca 40 Minuten ins deutsche Festnetz). Der August war trotz Regenzeit sehr schön. Es hat 2x geregnet, einmal für ca. 2 Minuten und einmal ca. 1/4 Stunde mit Gewitter. Der Regen kam aber immer abends, so dass es den Tagesablauf nicht gestört hat. Wir hatten zwischen 29 - 36 °C. Am Strand sehr angenehm. An Reisemedizin sollte man auf jeden Fall etwas gegen Magen-Darm-Erkrankungen mitnehmen, kühlendes Hautgel gegen Ausschläge und Stiche, sowie Mückenspray gegen tropische Mücken (Auftragen ab 16:00 Uhr empfehlenswert) und Sonnenschutz mit sehr hohem Lichschutzfaktor für die ersten 3-4 Tage. Danach reicht im Schatten LSF 25 - 30. Mitnahmetipps: leichte Klamotten, für das a la Card Restaurant für Männer eine lange Hose, Bargeld, Passkopie, Impfpasskopie
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht