Sunsol Ecoland

Pedro Gonzalez, Isla Margarita, Venezuela (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
43 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholsamer Urlaub

Vorschaubild
Name Marion K.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum März 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.3

Hotel

Die Hotelanlage erstreckt sich über mehrer Gebäude bis zu 3 Etagen. Teilweise sind die Zimmer renovierungsbedüftig. Manche Zimmer haben keinen Balkon und teilweise auch sehr klein. Da die einzelnen Gebäude bis zu 5 Gehminuten zum Hauphaus (Rezeption) entfernt sind, wird ein Shuttle Bus eingesetzt, welcher permanent hin und her fährt. Über das Essen konnten wir nicht klagen, es wird zwar wöchentlich wiederholt, schmeckt aber sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Anlage und der Strand waren sehr sauber. Die Zimmer hätten etwas mehr Sauberkeit vertragen können.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
3
4

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer etwas außerhalb gelegen. Es verfügte über Föhn, Kühlschrank, Safe, Telefon, Kaffemaschiene, Klimaanlage, Dusche. Das Zimmer war zwar in die Jahre gekommen, aber einigermaßen sauber. Der Balkon war angemessen groß.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
3

Service

Fremdsprachenkenntnisse sind nicht sehr gut, aber mit Englisch konnten wir uns ausreichend verständigen. Das Personal war sehr freundlich. Im Umgang mit Beschwerden wurde sofort Abhilfe geschaffen. Unser Zimmer am Anreisetag verfügte über keinen Balkon. Wir konnten aber am nächsten Tag sofort wechseln.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
5

Gastronomie

Die Anlage verfügt über 2 Restaurants innerhalb der Anlage und 1 Restaurant am Strand. Es gab 3 Bars, davon eine am Strand. Die Speisen und Getränke waren auch in Ordnung. Es gab Themenabende von Mexikanisch, Ägyttisch so wie Grillabend. Das Restaurant am Strand fanden wir zwar auch okay, aber leider waren sehr viele Speisen nicht abgedeckt, so daß sich die Vögel dort ihr Essen abholen konnten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt in einer Bucht. 5 Gehminuten vom Hotel enfernt befindet sich ein kleiner Fischerhafen, jedoch gibt es dort keine Einkaufsmöglichkeiten. Die nächste größere Stadt (Porlamar) befindet sich ca. 30 Minuten Busfahrt entfernt. Im Hotel werden gute Ausflügsmöglichkeiten wie z.B. Wasserfälle oder Nationalpark angeboten. Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel gibt es rund um die Uhr. Doch leider am Pool etwas zu laut.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Der Strand und das Wasser waren sehr sauber. Es waren ausreichend Liegen und Schirme am Pool und am Strand vorhanden. Toiletten am Strand waren neu und auch sehr sauber. Für Auflagen und Pooltücher mußte man allerdings 1 Dollar bezahlen. Am Strand wurde Volleyball und Bocchia gespielt. Die Anlage verügte außerdem über ein Kino, eine Disco, Internetraum, Sauna, Fitnissraum,Billard- und Tischtennisplatten und Kajakverleih. Es war eine Poolbar vorhanden. Ein seperater Kinderpool, allerdings sehr klein, aber Kinder waren kaum welche da.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
2
4

Gesamteindruck

Wir waren im März 08 dort und fanden es als angenehme Reisezeit. Wir hatte im Durchschnitt 32 Grad, abends ca. 22 Grad. Einkaufsmöglichkeiten gibt es der Nähe nicht. Der nächst große Ort wäre Porlamar. Das Hotel bietet ein Einkaufstour an. Uns wurde gesagt, daß dort die Einheimischen einkaufen. Wir fanden den Ort sehr teuer. Es gibt dann noch einen Großmarkt, aber dor erhält man den üblichen Touristenkram. Die angebotenen Touren sind recht gut. Auf alle Fälle sollte man die Wasserfälle besuchen, haben wir leider nicht geschafft, die Tour war ausgebucht, ein Flugzeug ist wegen Motorschaden ausgefallen. Die Tour kostet um die 300,-- Euro, soll sich aber wirklich lohnen. Wir werden sehr wahrscheinlich diese Jahr wieder hin und die Tour gleich im Reisebüro mitbuchen. Man sollte sich aber auf jeden Fall Malariatabletten (z.B. Malarone) mitnehmen, kann man bei Nichtgebrauch im Internet wieder anbieten. Wird gerne gekauft, da sehr teuer.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht