Sunsol Ecoland

Pedro Gonzalez, Isla Margarita, Venezuela (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
43 Bewertungen
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Traumurlaub

Vorschaubild
Name Heribert M.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum März 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Eine nicht mehr ganz neue Hotelanlage inmitten eines sehr gepflegten, tropischen Gartens. Die Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite) waren zwar schon etwas abgewohnt, aber immer sehr sauber. Unser Zimmermädchen verwöhnte uns täglich mit einem anderen Arrangement der Tagesdecke. Man konnte ohne Bedenken nach dem duschen barfuß laufen, man hatte danach keine schwarzen Fußsohlen. Wir hatten AI gebucht. Wer alles isst, wird immer satt. Ich (in puncto Essen ein Problemfall) hatte meine Probleme abends immer etwas essbares zu finden. Aber das bedeutet nicht, daß das Essen schlecht war. Nur nicht mein Fall. Zum Frühstück hatte man keine Schwierigkeiten, und Mittags haben wir immer im Strandrestaurant gegessen, und dort findet man immer etwas.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Unsere Suite verfügte über einen Wohnraum mit Küchenzeile, einem Schlafbereich, zwei Badezimmer und zwei Balkone. Alles war stets sauber und gepflegt. Sowohl im Wohn- als auch im Schlafraum stand ein Fernseher zur Verfügung. Der Safe mußte extra bezahlt werden. Wir hatten kurze Wege. Vom Zimmer zur Rezeption 1 Minute. Von der Rezeption zu den Pools 1 Minute und von dort war man in einer weiteren Minute am Strand. Die oft beanstandeten Klimaanlagen werden zur Zeit durch neue, ruhigere Aggregate ersetzt. Aber wir haben die Klimaanlage über Tag laufen lassen und nachts ausgeschaltet. So hatten wir keinen Lärm und keine Erkältung. Die Suite war nicht mehr neu und wies gebrauchsspuren auf, aber es war alles in einem Zustand, wo man sich wohlfühlen konnte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Die Mitarbeiter des Hotels waren ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Man spricht spanisch und englisch, aber die Angestellten bemühen sich, auch schon mal deutsch zu reden. Wenn alle Stricke reißen, ist da immer noch Sonja. Sie ist die Gästebetreuerin und die gute Seele des Hotels.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Die Gastronomie war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber bei den Themenabenden, fand man fast immer was essbares. Die Atmosphäre war etwa wie in einer Markthalle. aber in einem so großen Saal, kann man wohl kaum eine heimelige Atmosphäre erwarten. Im Strandrestaurant war das schon etwas angenehmer. Leider konnte man dort nur Mittags und Nachmittags etwas Essbares bekommen. Die Qualität und auch die Quantität war in Ordnung. Bars waren mehrere vorhanden und zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet. Das Personal war immer freundlich und gut gelaunt. Trinkgeld wird natürlich gern gesehen. Fürs Zimmermädchen haben wir hin und wieder ein Trinkgeld in Landeswährung aufs Bett gelegt, und alle anderen bekamen Dollarnoten. Die Servicemitarbeiter steckten ihr Trinkgeld alle in ein Glas, und zum Feierabend wurde es aufgeteilt. Das fand ich sehr angenehm, dann brauchte man nicht bei jedem Drink in die Tasche zu greifen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Die Anlage, die Zimmer und der Strand waren immer topgepflegt. Außerhalb der Anlage gleicht die Isla einer Mülldeponie. Die Venezolaner lassen ihren Müll da fallen, wo sie gerade stehen. Das verwischt den sehr guten Eindruck ein wenig. Man kann ohne Bedenken die Anlage verlassen und zu der nächsten Ortschaft Zaragossa spazieren. Wirkt jedoch sehr Menschenleer. Die Transferzeit von ca. 40 Minuten ist okay. Ausflugmöglichkeiten sind vorhanden. Ein Erlebnis ist die zweitagestour Orinoco Delta und Canaima. Sollte niemand verpassen. Wer schon von zu Hause aus buchen möchte, kann sich an Skylimit wenden. Wir waren mit diesem Unternehmen unterwegs und es war alles sehr gut organisiert. Der Preis ca. 337,- Euro.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Sport und Unterhaltung haben wir nicht in Anspruch genommen. Aber eigentlich ist alles vorhanden, was man im Urlaub erwartet. In der nähe der Rezeption ist ein Minimarkt und eine Boutique vorhanden. Auch eine Showbühne gibt es. Dort gab es abends ab 21:45 Uhr Vorstellungen, aber ausnahmslos in spanischer Sprache.Liegestühle und Schattenplätze sind eigentlich immer in ausreichender Menge vorhanden, obwohl das Hotel restlos ausgebucht war, allerdings mußte man die Auflagen für 1 Dollar am Tag ausleihen. Es gab zwei Swimming-Pools und einen Kinderpool, alle waren in tadellosem Zustand und sehr sauber. ebenso der Strand. Allerdings war an allen Tagen die rote Flagge gehißt. Trotzdem kamen erfahrene Schwimmer auf ihre Kosten. Für Kinder war der Strand etwas problematisch, wegen der Brandung.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
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Gesamteindruck

Wir würden das Hotel jedem empfehlen. Ein muß sollte für jeden Urlauber die Zweitagestour Orinoco Delta - Canaima sein. Zum Telefonieren, sollte man sich zum Preis von ca. 2,- Euro eine Telefonkarte im Shop neben der Rezeption kaufen. Die Verkäuferin erklärt einem die Vorgehensweise und schreibt die erforderliche Vorwählnummer auf. Damit kann man dann ca. 20 Minuten nach Deutschland telefonieren. Das Preisleistungsverhältnis empfanden wir als sehr gut. Die beste Reisezeit ist wahrscheinlich das erste Quartal. Nehmen sie kein Insektenschutzmittel mit, sondern besorgen sie sich zum Preis von 3 Euro eins Tube OFF. Das ist dort nützlicher als alle europäischen Insektenschutzmittel.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

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