Sunsol Ecoland

Pedro Gonzalez, Isla Margarita, Venezuela (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
43 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Traumurlaub mit karibischem Flair

Vorschaubild
Name Marion S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Mai 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Das Hotel Dunes Beach Resort ist eine weitläufige Anlage mit mehreren kleinen Areals, wo die mehrstöckigen Wohnkomplexe mit viel Grün dazwischen untergebracht sind. Wir waren in einem Doppelzimmer in einem etwas entfernt von der Rezeption gelegenen Areal untergebracht, da wir per e-Mail um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten. Das Hotel bietet nur All-inklusive-Verpflegung an, die aber unserer Meinung nach hervorragend war mit sehr viel Abwechslung (Themenabende) und Auswahl an Fisch, Fleisch und vor allem frischem exotischem Obst. Das Publikum war international, an den Wochende waren auch viele Venezuelaner vom Festland im Hotel, was den Eindruck, in der Karibik zu sein, noch verstärkte. Für Kinder war ein sehr großer Poolbereich vorhanden und das Servicepersonal war gerade zu Kindern besonders nett.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
5

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer per e-Mail reserviert, da wir gelesen hatten, dass es Anlagen gibt, die unterschiedliche Zimmerqualität haben aufgrund der Lage und des Alters. Aus diesem Grund hatten wir nach einem ruhigen Doppelzimmer in einem neueren Areal mit neuer Klimaanlage (viel leiser) angefragt und auch bekommen. Das Zimmer (Nr. 34201) war mit Korbmöbeln ausgestattet und hatte eine Dusche und Balkon. Wir haben auf den herrlich blühenden Innenhof dieser Anlage mit Springbrunnen und Leuchtturm von unserem Balkon aus geschaut. Das Zimmer war sehr sauber ohne Ungeziefer. Den TV (nur Deutsche Welle) haben wir kaum genutzt. Es wurde täglich frisches Trinkwasser aufs Zimmer gebracht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Wir hatten das Hotel u.a. auch wegen des beschriebenen sehr guten Services gewählt und können nur bestätigen, dass dieser noch besser als sehr gut war. Leider konnten nur wenige Angestellte Englisch, so dass wir mit unseren geringen Spanischkenntnissen nicht immer weiter kamen, vor allem als unser Ladegerät die Batterien des Fotoapparates nicht auflud. Wir wussten nicht, dass vor Ort nur 110 Volt sind. Also unbedingt daran denken, einen Adapter mit Umwandler (110 / 220 Volt) aus Deutschland mitnehmen (auch für Lockenstab o.ä. - Fön war im Bad vorhanden) ! Zwischen den einzelnen Wohnarealen fuhr ein Shuttlebus von früh bis in die Nacht hin und her, so dass man - auch wenn man weiter entfernt von der Rezeption ist - nicht laufen muss (wenn man es nicht möchte).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

Gastronomie

Das Hotel hat neben dem Hauptrestaurant, wo man Frühstück, Mittag- und Abendessen einnimmt, noch ein Italienisches Restaurant, in welchem man 1 x pro Woche reservieren kann, wir persönlich haben es nur einmal besucht, weil wir im Hauptrestaurant am Buffet mehr Abwechslung hatten und uns beim Italiener das exotische Obst fehlte. Auch im Restaurant war das Servicepersonal sehr zuvorkommend und freundlich. Trinkgeld konnte man in Gläser auf den Arbeitstheken der Kellner stecken, musste man aber auch nicht: Das Personal war auch so IMMER freundlich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an einem kilometerlangen Strandabschnitt mit beigem Sand, klarem Wasser, Strandrestaurant und Strandbar. Allerdings (zumindest im Mai als wir da waren) sind immer Wellen (teilweise mit Unterströmung) vorhanden, so dass das Baden für Kinder weniger gut geeignet ist. Durch Flaggen (rot, gelb, grün) wird aber immer angezeigt, ob das Baden ohne Gefahr erfolgen kann. Der Strand wird von einem Berg mit einem Leuchtturm auf der einen Seite und von einer weiteren Bucht mit einem Hotel (in etwa 2 km) auf der anderen Seite begrenzt, so dass der Strand sehr weitläufig und nie überlaufen war. Die Anlage liegt 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir haben mit einer privaten Reiseleiterin (Claudia zu erreichen unter indrakruger@yahoo.com) 2 Inseltouren und eine Schnorcheltour unternommen und dadurch sehr viel Individuelles (z.B. wie eine Familie im Regenwald lebt) von der Insel gesehen. Auch waren wir erstaunt über die guten Schnorchelbedingungen (Auslug zu den vorgelagerten Inseln Los Frailes), die wir, nachdem wir auch schon auf den Malediven waren, nicht erwartet hatten. Die Ausflüge waren preiswert und sehr informativ (weitere Infos gern unter schenk.mp@gmx.de).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Wenn man wollte konnte man von früh bis abends an den Animationsveranstaltungen (Wassergymnastik, -spiele, Volleyball, Dart, Boccia, Tanzen, Wanderung usw.) teilnehmen, die um den Pool herum stattfanden. Man wurde aber dezent gefragt und wurde nicht genervt. Besonders hervorzuheben sind die fantastischen Abendprogramme, die mit viel Engagement, bunten Kostümen, Tanz und Gesang sehr professionell jeden Abend auf der Showbühne hinter dem Pool aufgeführt wurden. Wer Kinder hatte, konnte mit diesen vorher zur Kinderdisco gehen. Die Musik-Bar haben wir immer mal wieder besucht, weil hier Live-Musik sein sollte. Wir haben es aber nie geschafft, hier tatsächlich Live-Musiker zu finden. Immer waren in dem leider sehr stark nach kaltem Rauch riechendem, mit rotem und schwazem Teppich ausgelegten, sehr kühlen und sehr dunklem Raum immer nur 1 bis 2 Tische besetzt und es war entweder immer gerade Pause oder die Musik hatte noch nicht begonnen oder war schon wieder beendet (?) . Das war das einzige, was uns gefehlt hat, weil wir es aufgrund unseres Aufenthaltes auf den Malediven erwartet hatten: Karibische Livemusik, die so richtig zum Mittanzen animiert - am liebsten unter freiem Himmel, weil es ja immer warm ist, auch abends und nachts. Es war auch Sauna, Billard- und Tischtennishalle und mehrere kleine Boutiquen sowie eine Disco (war immer leer) vorhanden
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
4

Gesamteindruck

Wir würden jederzeit wieder ins Dunes fliegen. Die Insel ist noch nicht vom Tourismus überflutet. In Einkaufszentren (Ausflüge dahin möglich) ist alles sehr preiswert. Aus diesem Grund war auch der Urlaub, da ja All-inklusive, sehr preiswert, aber genauso gut wie z.B. auf den Malediven (teilweise war das Essen aufgrund des vielen frischen Obstes sogar besser). Natürlich ist Margarita nicht vom Wasser und Sand her mit den Malediven zu vergleichen, aber wir fanden es trotzdem traumhaft, schon allein aufgrund des super Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht