Name |
lorys |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ich war absolut positiv überrascht. Die Anlage ist super schön mit den vielen gemütlichen Bungalows, die von außen eher an Fincas auf Mallorca erinnern - alles ist sehr gepflegt und schön bepflanzt, die Anlage kommt einem durch die Bungalows nicht so groß vor wie normale Hotelkomplexe, obwohl eine Menge Gäste unterkommen können. Als wir da waren, war das Hotel ausgebucht mit über 1. 000 Gästen, das hat man aber wirklich nicht erwartet. Vom Altersdurchschnitt war es ziemlich gemischt.
Alles verteilt sich gut, allein durch die Anzahl an Pools. Wir waren immer bis zu 10 Leute von Mitte 20 - 30 und haben immer unten am Pool vor dem Strand gelegen, da dort nicht allzu viele Familien mit kleinen Kindern waren, das war sehr angenehm. Tolles Essen, das uns jeden Tag neu begeistert hat, super Personal, v.a. das Barpersonal und die Animateure!
Es waren viele Familien da, von daher scheint es wirklich familienfreundlich zu sein, den Eindruck machte es auf jeden Fall auch auf jemanden ohne Kinder. Wir haben einige Gäste im Rollstuhl gesehen, behindertengerecht ist das Hotel also auch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Der Bungalow war wirklich schön, ich hatte ein Doppelbett statt 2 separaten Betten. Man sah, dass der Bungalow neu gemacht war, er war wirklich schön eingerichtet, immer sauber und hatte eine tolle Dusche. Die Klimaanlage konnte man gut einstellen. TV habe ich nicht einmal geschaut, dafür fahre ich nicht in den Urlaub. Mein Föhn war kaputt, aber auch das fand ich nicht dramatisch, da ich mir im Süden ganz gern mal die Haare trocknen lasse Hellhörig fand ich sie jetzt nicht unbedingt, da ich aber eh immer mit Ohrstöpseln schlafe, bin ich da kein Maßstab.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie oben schon genannt, fand ich das Personal super! Wir hatten recht viel mit den Animateuren zu tun, die waren alle super drauf, einige von ihnen sprechen auch gut deutsch, sie haben einem den Urlaub wirklich versüßt! Das Barpersonal war auch gut drauf, mit der Rezeption hatte ich nicht sehr viel zu tun, sie haben aber nicht so einen freundlichen Eindruck gemacht wie der Rest des Personals. Richtig beurteilen kann ich es allerdings nicht. Als wir aber einmal ein stark blutendes Kind gesehen haben, das auf der Treppe hingefallen war, hat die Rezeption schnell reagiert!
Wer lediglich deutsch spricht, ist in dem Hotel auf jeden Fall gut aufgehoben, weil viele vom Personal deutsch sprechen und fast nur deutsche bzw. deutschsprechende Gäste vor Ort sind. Das gefällt mir normalerweise nicht so, da ich Fremdsprachen gerne mag, aber viele empfinden es ja als sehr positiv, wenn man sich mit allen auf deutsch unterhalten kann.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Besonders von der Gastronomie war ich sehr positiv überrascht. Natürlich wiederholen sich manche Speisen, wenn man länger als eine Woche da ist, aber wer da etwas anderes erwartet, sollte meiner Meinung nach selbst mal ein solches Hotel gründen. Dafür sind die Mahlzeiten geschmacklich super, v.a. beim Abendessen ist wirklich für jeden etwas dabei. Wer da nichts findet, ist selber Schuld! Wir haben abends meistens oben auf der Dachterrasse gesessen, nie drinnen, oben war es super!
Tolle Atmosphäre durch das live kochen vor dem Hauptrestaurant am Abend, natürlich muss man in der Hauptsaison auch mal etwas anstehen, das empfand ich jetzt aber nicht als übermäßig störend (abgesehen von den langen Schlangen am Crepestand am Morgen .
Die Restaurants waren immer sauber, es gab türkische Speisen, aber auch immer Nudeln, Pommes, Aufläufe, tolles Fleisch etc., wirklich bunt gemischt. Mittags haben wir immer an der Strandbar einen Snack genommen, das war auch immer lecker. Jeden Mittag das Gleiche, aber jeden Mittag lecker Das Frühstück war auch lecker, immer mit viel Auswahl an Obst, Salaten etc., die Crêpes waren sehr lecker, aber wie gesagt musste man da auch mal etwas länger warten.
Nicht zu vergessen: Das Bier (Efes) hat wirklich gut geschmeckt, das war von den Getränken her für uns am wichtigsten Wenn man eine Fanta oder Cola bestellt hat, waren das sogar die Originalmarken und kein Fake, das fand ich sehr gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wir haben ehrlicherweise außerhalb des Hotels nicht viel gemacht, da wir mit einer größeren Gruppe da waren, ging die Zeit auch so im Hotel jeden Tag sehr schnell rum und wir haben dort viel Animation und Sport mitgemacht. Man ist schnell mit dem Bus in Alanya und einen Tag waren wir noch etwas hinter Alanya in einem Restaurant. Ansonsten kann ich zu der Lage nicht viel sagen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Große Auswahl an Sport- und Animationsmöglichkeiten, trotzdem sind die Animateure nicht aufdringlich und akzeptieren ein Nein. Wir haben oft Morgengymnastik, Zumba, Wassergymnastik, Poolnudelgymnastik, Step Aerobic oder Wasserball mit gemacht, war alles sehr gut. Man hat sich schön auspowern können, aber nur so für 20-30 Minuten, was sonst auch wegen der Wärme zu lang wäre. Wir sind auch Bananaboot gefahren und waren einmal im türkischen Hammam, das war super, besonders die Ganzkörpermassage!
Man konnte auch kickern und jeden Tag um 11 und 17 Uhr darten, das hat auch immer viel Spaß gemacht. Ebenso gab es noch andere Sportarten wie Volleyball etc. Die Shows am Abend waren sehr gut gemacht, v.a. die Tanzshow war super. Man hatte immer genug Zeit, gemütlich zu Abend zu essen, sich dann um halb 10 die Show anzuschauen und dann ab halb 11 wieder an der Poolbar zu sitzen, etwas zu trinken und sich zu unterhalten. Ab halb 12 war dann Disco, in dem Zeitraum, in dem wir da waren, war aber meist sehr wenig los.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
siehe oben, einfach ein toller Aufenthalt im Club Kastalia, gerne wieder!
Wir werden nächstes Jahr nochmal dorthin fliegen, obwohl ich normalerweise überhaupt nicht der Typ dafür bin, mehrmals an den gleichen Ort, geschweige denn ins gleiche Hotel, zu fahren. Dass das Hotel aber so viele Stammgäste hat, spricht wohl für sich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FLY
„
Der Transfer mit 1 2 Fly vom Flughafen zum Hotel und anders herum war sehr gut. Wir hatten zu viert den gleichen Flieger, aber 3 verschiedene Reiseveranstalter, haben also bei Ankunft und Abreise 3 verschiedene Busse gehabt. Ich war beide Male deutlich eher am Ziel als meine Freunde. Das einzig Negative war, dass 1 2 Fly von Air Berlin am Abend vor der Abreise noch immer nicht informiert worden war, dass der Rückflug eine Stunde später geht und sich dadurch natürlich auch die Abholzeiten ändern würden, diese Info hatte ich eben, weil meine Freunde andere Reiseveranstalter hatten. Ich habe dann aber die deutsche Nummer von 1 2 Fly angerufen, ein paar MInuten in der Warteschleife gehangen, aber dann hat man mich problemlos umgebucht auf eine spätere Abholzeit. So konnte ich am Abreisetag immerhin noch mit meinen Freunden frühstücken.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht