Club Kastalia

Konakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.2
444 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wir würden in der Saison nicht noch ein zweites Mal dort Urlaub machen

Vorschaubild
Name Alenna62
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juli 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Die Hotelanlage war im Großen und Ganzen in Ordnung und wirklich gut gepflegt. Sie war weitläufig, sodass sich außer bei den Mahlzeiten die große Menge der Urlauber/innen so verteilte, dass man sich nicht zu sehr auf die Nerven ging. Trotzdem war es im Restaurant immer sehr laut und somit anstrengend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4
3

Zimmer

Das Zimmer (Economy) war viel zu klein und absolut trostlos. Ich vermute mal, dass seit Anbeginn nicht einmal renoviert worden ist. So etwas haben wir nur einmal vor 10 Jahren in einer Ferienanlage in Bulgarien erlebt. Es wurde in unseren 18 Tagen nicht wirklich sauber gemacht. Meine Tochter und ich sind mittelblond und fanden auf dem Fußboden mehrfach schwarze Haare nach der Reinigung. Nach dem Duschen konnte man nicht ohne Flipflops auf dem Fußboden gehen, weil man sonst immer "schwarze" Füße bekam. Ich habe zum ersten Mal seit vielen Jahren Urlaub in Griechenland und der Türkei kein Trinkgeld gegeben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
3
1

Service

Die Servicekräfte (Restaurant und Bars) waren wirklich klasse und sehr bemüht, obwohl viele von ihnen wenig deutsch oder englisch sprachen. Die Reinigungskraft unseres Zimmers sprach kein deutsch oder englisch und leitete auch nicht meine beiden Mitteilungen weiter, als der Abfluss in der Dusche verstopft war und das Wasser beim Duschen über die Knöchel anstieg. Die Reinigung des Zimmers war unzureichend, allerdings wurden täglich die Handtücher ausgewechselt und der Kühlschrank mit neuen Wasserflaschen befüllt. Die Mitarbeiter/innen an der Rezeption waren meist gestresst und sprachen oftmals auch nicht gut deutsch oder englisch. Als ich nach knapp einer Woche eine Lebensmittelvergiftung hatte, ich habe mich 8 Stunden lang übergeben und hatte Durchfall, wurde mir anschließend an der Rezeption gesagt, dass so etwas seit vielen Jahren nicht mehr gemeldet worden sei und ich wohl nur zu viel gegessen hätte. Später habe ich noch von sechs weiteren Gästen mitbekommen, dass sie die gleichen Symptome hatten. Es ist natürlich bei 40 Grad Celcius schwierig, alle Speisen von Beginn der Lieferung an bis zum Verzehr so gekühlt zu halten, dass sie nicht verderben. Dennoch hätte ich mir von der Hotelleitung eine andere Reaktion erwünscht. Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Gästen, die sich wahllos und unmäßig vollstopfen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

Gastronomie

Die Gastronomie war in Ordnung. Es hätte morgens bei der Zubereitung der Omeletts vor dem Restaurant schneller gehen können, wenn denn zwei Servicekräfte eingesetzt gewesen wären. So stand man etwa 20 Minuten an. Die "Vielfalt" der Speisen war wie in jedem griechischen oder türkischen Hotel - eben auf den europäischen Geschmack ausgerichtet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Da das Hotel am Meer gelegen ist und wir daher nichts von der Schnellstraße mitbekommen haben, war es insgesamt ruhig. Ein paar hundert Meter weiter in westliche Richtung gab es - in Richtung Meer - eine Straße mit einer sehr netten Apotheke und Einkaufsmöglichkeiten. Wir haben zwei Mal den Dolmus nach Alanya benutzt, was auch beide Male auf dem Weg in die Stadt gut klappte (ca. 20 Minuten zum Zentrum), auf dem Rückweg hielt der Fahrer beim Club Castalia nicht von sich aus rechtzeitig an, obwohl wir ihm vorher unser Ziel gesagt hatten. Also rechtzeitig Bescheid sagen und aufpassen während der Fahrt ist angesagt!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Die Animation tagsüber war gut; die Animateurinnen und Animateure sehr bemüht und "gut drauf"! Die Kinderbetreuung war, so wie ich es mitbekommen habe, gut. Am Strand gab es immer einen Securitybeauftragten, der dafür sorgen sollte, dass sich nur Hotelgäste in dem abgetrennten Bereich aufhielten. Leider kam es auch immer wieder vor, dass sich fremde Urlauber/innen in unserem Strandbereich aufhielten und sich auch Getränke an unserer Bar besorgten - da hätte ich mir mehr Durchsetzungsvermögen gewünscht! Die abendlichen Shows wurden ausschließlich von den hoteleigenen Animateur/innen gestaltet - oftmals mehr schlecht als recht. So spart die Hotelleitung Kosten. Der Fitnessbereich war trostlos und kaum auf europäischem Standard. Prima war die Ausgabe für die Handtücher und den Pool! Nach Abgabe der verschmutzten Handtücher bekam man Chip-Cards für die Ausgabe frischer Handtücher am nächsten Tag. Wir fanden es auch gut, dass wir am letzten Tag, wir wurden um 19.15 Uhr vom Hotel abgeholt, im hoteleigenen Hamam umsonst duschen konnten, da wir ja unser Zimmer um 12 Uhr räumen mussten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
5
4
4

Gesamteindruck

Wir waren im Dezember 2011 und im Oktober 2012 in Side und haben unseren Urlaub dort uneingeschränkt genossn. Das Hotel war jetzt so teuer, dass wir das Hotel Kastalia gebucht haben. Wir mussten 36 € für das WLAN in 2 1/2 Wochen bezahlen und hatten noch nicht einmal im Zimmer einen Empfang! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt im Großen und Ganzen nicht! Auch waren in unserer Reisezeit zu viele "einfach strukturierte" Urlauber/innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Russland anwesend, die - so empfinde ich es - keine Vorstellung von gutem Benehmen und der Kindererziehung haben.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Der Reiseveranstalter vor Ort war wenig motiviert und genausowenig interessiert. Der Ausflug, den wir über die Reiseleitung gebucht haben, war nicht interessant oder schön. Ansonsten verlief alles planmäßig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht