Name |
Birgit R. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Kein klassischer "Hotelbunker", sondern eine dorfähnliche Anlage mit viel Grünflächen. Wir hatten zu dritt ein Superior-Doppelzimmer im Neubau und Größe war absolut ausreichend. Die Einrichtung ist modern, einfach und schlicht - nicht viel "Chichi". Wer Minuspunkte finden will, der wird auch im Club Kastalia fündig (z. B. abgeschlagene Glasaschenbecher/Gläser, abgenutzte Plastikschälen für Marmelade/Honig, Bettlaken/-decken mit kleinen Löchern). das waren aber alles Dinge über die wir mit einem Augenzwinkern gut hinwegschauen konnten. Wir wollten ja schließlich entspannen und uns erholen. Wer auf Perfektion Wert legt, sollte dann ggf. doch tiefer in die Tasche greifen. Man sollte ja auch immer das Preis-/Leistungsverhältnis im Auge behalten und darf nicht für wenig Geld den allerbesten Komfort erwarten. Das vergessen leider viele. Vom Strand/Meer am Hotel kann ich nicht berichten, da wir eigentlich nur am 1. Abend bei der Beachparty dort waren und dann nicht mehr - uns zieht´s viel mehr an die Pools.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wie schon geschrieben ist die Größe des Zimmers absolut super gewesen. Einrichtung wie gesagt: modern, schlicht, einfach und zweckmäßig
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Egal ob der Zimmerservice, das Personal im Restaurant/Bar, Rezeption, etc. Alle Mitarbeiter waren zu uns durchweg freundlich und äußert nett.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war lecker - wir haben immer etwas gefunden, dass geschmeckt hat. Selbstverständlich sind die Speise oft ähnlich (1 Tag Bratkartoffeln, nächster Tag Kartoffelpüree, dann z. B. Kartoffelauflauf etc.) - aber man muss halt auch bedenken, dass es sich um eine Großküche (ähnlich einer Kantine) handelt und darf dementsprechend keine ´à la Carte"-Küche erwarten. Und auch wenn es fast jeden Tag ähnliches Essen gibt - die Auswahl ist so groß. man muss ja nicht jeden Tag von jedem Gericht essen - man kann ja selbst bestimmen und variieren. Essen kann man im Erdgeschoss - abends auch auf der Dachterrasse. Im Erdgeschoss des Restaurants kommt man sich fast wie in einer Kantine vor - wir fanden das aber nicht schlimm, denn das ist es ja im Prinzip auch Kleine Tische gibt´s eher wenige - aber ich fand es gar nicht schlimm mich zu anderen Gästen an den Tisch zu setzen. So entstehen durchaus auch nette Gespräche.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zwischen Küstenstraße und Strand gelegen - die Hauptstraße ist aber kaum wahrzunehmen. Zum Einkaufen muss man circa 10 Minuten Fussmarsch in Kauf nehmen (raus aus der Hotelanlage und dann links halten, beim Carretta-Hotel ist dann die "Einkaufsmeile" wo auch Ausflüge außerhalb des Angebotes der Reiseanbieter gebucht werden können). Nach Alanya sind es mit dem Dolmus ca. 15 Minuten Fahrkeit (Kosten pro Person 1. 50 EUR oder 3 TL).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es ist einiges geboten: Animation, Kinderbetreuung und die klassischen Spa-/Wellnessangebote. Haben wir nur sehr sporadisch mitgemacht, da wir zum Teil auch einfach nur abhängen wollten. Die Animation ist gut gemacht - präsent aber nicht nervig/aufdringlich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für uns war es ein schöner und erholsamer Urlaub. Auch wenn wir alle 3 gesundheitlich etwas zu kämpfen hatten (was nichts mit dem Hotel zu tun hatte). Der Arzt und sein Assistent waren auch sehr nett und freundlich (Behandlungskosten 95 EUR zzgl. Medikamente). Wer etwas auf seinen Geldbeutel schauen muss und wie gesagt keine Perfektion dafür erwartet, der ist hier bestens aufgehoben. Wie es nach der anstehenden Renovierung sein wird, bleibt abzuwarten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht