Club Kastalia

Konakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.2
444 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Bett und Klimaanlage können alles vermiesen

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Das Hotel besteht aus zwei Bereichen. Zum einen ein neu erstellter Bereich und zum Anderen ein Bereich, der noch renoviert wird ( nach der Saison ).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
3
4

Zimmer

Da wir in dem alten Bereich ( wird nach der Saison renoviert ) befanden, fällt die Bewertung leider nicht gut aus. Wer ein Familienzimmer wählt, sollte darauf achten, dass er dies nicht nicht im alten Bereich macht, da hier zwei Räume sind aber nur eines mit Klimaanlage ausgestattet ist. Somit ist ein Zimmer als Kühlschrank und das Andere als Backofen zu sehen, sobald die Zwischentür geschlossen wird. :- )). Auch die Betten lassen sehr zu wünschen übrig, da sich die Matratzen nicht auf einem Lattenrost sondern auf einer Sperrholzplatte befinden. Genau so schläft man auch !. Ein alter Röhrenfernseher steht im Zimmer der Kinder . Safe u. W-Land sind Gebührenpflichtig !
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
3

Service

Gegen das Servicepersonal ( Restaurant u. Barbereich ) ist nichts negatives zu sagen. Alle sind sehr nett und zuvorkommend. Das Reinigungspersonal ist gewissenhaft. Nur mit dem Umgang von Beschwerden tut sich die Rezeption etwas schwer. Hervorragende Fremdsprachenkenntnisse, da das Klientel hauptsächlich aus Deutschland besteht
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
2

Gastronomie

Sowohl die Qualität u. Geschmack der Speisen als auch die Buffets des Restaurants suchen seinesgleichen. Alle Speisen werden mit Liebe zubereitet und auch so präsentiert. Die Hygiene ebenso top.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich ca. 15 Gehminuten vom Ortskern ( Konakli ) entfernt, innerhalb kürzester Zeit auch mit einem Dolmus ( Sammeltaxi ) erreichbar, wo alle Einkaufsmöglichkeiten ( Basar, Bars u. Restaurants ) anzutreffen sind. Die Entfernung nach Alanya sind ca. 12 Km und genau so mit einem Dolmus für 3 TL / Person erreichbar. Zu empfehlen ist es den Reisenden, den Flughafen Alanya statt Antalya zu wählen, da ansonsten ca. 2 h Fahrtzeit statt 30 Min. anfallen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Einfach klasse !
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
4
4

Gesamteindruck

Die Anlage an sich war sehr schön, der Pool sauber, das Essen sehr gut und das Servicepersonal im Restaurant u. Barbereich sehr nett und zuvorkommend. Wir hatten ein Familienzimmer ( zwei Räume gebucht ). Dort angekommen haben wir ein Zimmer erhalten, in dem es zwar zwei Zimmer gab aber nur eines mit einer Klimaanlage ( das hintere Zimmer für die Eltern ( Doppelbett ) ausgestattet war. Sobald die Zwischentür geschlossen wurde, war das nicht klimatisierte Zimmer der Kinder extrem warm und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit lag vor. Somit war ein verschließen der Zwischentür nicht möglich. Ich habe daraufhin am nächsten Tag bei unserem Treffen mit dem Reiseleiter darüber gesprochen und ihn um Abhilfe gebeten, Erst auf mein Drängen schwenkte er um und sagte, dass es wohl etwas unsinnig wäre, dass nur ein Zimmer klimatisiert ist und somit eine Zwischentür auch falsche Auslegung wäre. Er sprach mit der Rezeption, die leider kein Familienzimmer im neuen Gebäude hätten ( die alten Gebäude bzw. Zimmer sind renovierungsbedürftig, was den Aussagen des Personals auch nach der Saison durchgeführt wird ). Als einzige Abhilfe wurde uns ein Standventilator aufs Zimmer gestellt, Auch muss ich leider monieren, dass ich noch nie in meinem Leben, als jemand der gerne verreist und schon einiges gesehen hat derart unbequem geschlafen habe, falls von Schlaf überhaupt gesprochen werden kann ( siehe die Bilder im Anhang ). Leider sind die extra harten Matratzen auf Sperrholzplatten ( keine Lattenroste ) gelagert und geben nicht nach. Wenn ich von den oben genannten Fakten ausgehe und mir überlege, dass ich für 8 Übernachtungen ca. 3000,-€ gezahlt habe, steht es in keinerlei Relation. Warum nun die Einrichtung so gewählt wurde, dass der Fernseher im unklimatisierten u. mit einzelbetten ausgestatteten Zimmer stand, entzieht sich ebenso meinem Verständnis. So nach dem Motto: wenn schon keine Klimaanlage, dann wenigstens ein alter Röhrenfernseher.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Der Veranstalter sollte sich schleunigst nach Reiseleitern umsehen, die präsenter und durchsetzungsstärker den Hotels gegenüber sind. Diese sollten sich nicht nur als Verkäufer für Trips sehen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht