Name |
Urlaubär |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage war recht gepflegt, aber sehr weitläufig. Bei den Gästen war der Anteil an deutschen Urlaubern sehr groß. Das All-Inclusive Angebot war gut.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Bei den Zimmern gibt es unterschiedliche Kategorien. Wir hatten eins der neueren Superior-Familienzimmer. Es war ausreichend groß, modern eingerichtet und klimatisiert. Das Fernsehprogramm bot mehrere deutschsprachige Sender und das Bad war mit einem Fön ausgestattet. Es gab einen Safe, allerdings nur gegen Gebühr, was ich für ein 4-Sterne Hotel nicht angemessen finde. Der Zimmerservice erfolgte täglich und machte einen guten Eindruck. Bei den Handtüchern waren wir allerdings davon ausgegangen, dass sie neu sind, wenn sie ordentlich zusammengelegt auf der Ablage liegen. Es stellte sich jedoch heraus, dass über mehrere Tage die gebrauchten Handtücher wie neu präsentiert wurden. Das gab einen kleinen Dämpfer und man fragt sich dann, was noch alles mehr Schein als Sein ist.
W-LAN gab es nur gegen Gebühr (3 €/Tag, 18 €/Woche).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und kinderlieb. Einen top Service gab es oft allerdings nur gegen Trinkgeld. Die meisten Kellner sprachen gut deutsch.
Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt, allerdings wurden oft die alten Handtücher wie neu aufdrapiert (ich brauche nicht täglich ein neues Handtuch, hätte es aber gut gefunden, wenn mein gebrauchtes an der Stelle geblieben wäre, wo ich es als MEINS wiederfinde!).
Für die Pools / den Strand gab es gegen Kaution täglich frische Handtücher.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Auswahl und Qualität der Speisen war für ein all-inclusive Angebot recht gut. Bei einem Urlaub von 10 Tagen wiederholt es sich dann aber auch schnell. Für die Sauberkeit auf dem Boden sorgten viele Servicekräfte (war für meinen Geschmack übertrieben und sorgte für viel Gewusel), auf den Tischen allerdings wurden die Tischdecken nur selten gewechselt, so dass man immer schön sehen konnte, was den Gäste vor einem so daneben gegangen ist.
Der Küchenstil war türkisch angehaucht, aber sehr an Europäer angepasst. Das Dessert-Buffet war lecker (und kalorienreich). Für die Kids war immer etwas dabei, allerdings gab es kein extra Kinderbuffet und einige Speisen waren doch scharf gewürzt, so dass man immer erst kosten musste.
Beim Abräumen von leerem Geschirr waren die Kellner sehr eifrig, die Versorgung mit Getränken klappte dagegen nicht immer so gut.
Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war nicht so gut. Zwar war es ein wenig klimatisiert, dafür war es sehr laut und die Getränkeversorgung schlecht. Auf der Terasse war dies besser, allerdings auch abends noch schwül-heiß.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt neben der Hotelanlage gab es sehr dreckige Gegenden und Grundstücke. Das dämpfte den Wohlfühlfaktor ein wenig. Das Hotel lag direkt am Strand mit eigenem Abschnitt (all-inclusive Angebot; kostenlose liegen, sofern man schnell genug war). Der Bus-Transfer war mit 2,5 Stunden sehr lang. In der Nähe gab es eine kleine Einkaufspassage mit Läden und Ausflugsagenturen, in denen ähnliche Ausflüge wie im Hotel angeboten wurden (nur deutlich günstiger).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Freizeitangebot und die Animation war sehr gut. Der Wellness-Bereich machte einen guten Eindruck, die Preise waren allerdings für türkische Verhältnisse teuer.
Es gibt mehrere Pools und einen Aquapark mit Rutschen für Kinder, das war das Highlight bei unseren Kids. Die Liegen und Sonnenschirme an den Pools und am Strand waren kostenlos.
Auf dem Hotelgelände gibt es einen Minimarkt (vergleichsweise teuer, z.B. Bild-Zeitung: 1, 80 €, Pringels: 4 €) für Essen, Kleidung und Spielzeug. Außerdem gibt es eine Showbühne, auf der ein wechselndes Abendprogramm präsentiert wird.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt hatten wir einen schönen Urlaub in der Anlage verbracht. Leider hatten wir uns die falsche Jahreszeit ausgesucht, denn die Temperaturen am Tag lagen zwischen 34 und 38 Grad bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Das war uns zu heiß, denn auch abends kühlte es nicht wirklich ab. Wir werden wohl nicht mehr dorthin fahren, aber wen das Klima nicht stört, der bekommt ein vergleichsweise gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Da bei einem Pool-Urlaub viel getaucht wird, würden wir die Mitnahme von Ohrenstöpseln empfehlen. Es gab bei uns und anderen Reisenden nämlich mehrere Fälle von Gehörgangsentzündungen (Taucherohr) durch die ständige Feuchtigkeit im Ohr.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Der Reiseverlauf hat reibungslos funktioniert, allerdings waren die Transferbusse nicht im besten Zustand (Gurtschlösser defekt / fehlend, Sitzlehne teilweise nicht arretierbar, Klimaanlage schwach).
Vor Ort war die Reiseleitung präsent und mit ausreichenden Sprechstunden ansprechbar. Während der Info-Veranstaltung gab es ein paar Tips zur Region und Hinweise auf Ausflugsangebote (die man jedoch in örtlichen Agenturen um die Ecke deutlich günstiger bekommt).
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht