Name |
AxHe |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ordentliches, gepflegtes Hotel allerdings auch mit Mängeln.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Appartement mit zwei Zimmern und Klimaanlage gebucht, was wir auch im Altbaubereich des Hotels bekommen haben. Klimatisiert war jedoch nur ein Zimmer und auch in einem Zimmer stand nur ein TV zur Verfügung.
Das Bad war sehr klein, die Dusche sehr eng was bei beleibteren Gästen schon sehr unangenehm ist. Das Bad an sich war auch nicht klimatisiert, was nach der Dusche einem Saunaeffekt gleich kam. Den Safe mußte man extra noch bezahlen. Unser Bungalow lag ion der Nähe der Tennisplätze, was manchmal auch ein bischen Lärm mit sich brachte, wenn früh morgens, aufgrund der noch angenehmeren Temperaturen, Tennis gespielt wurde. In unserem Appartement war leider kein W-Lan Empfang. Bedingt dadurch, dass W-LAN kostenpflichtig ist (18 € pro Woche und Gerät) und wir es extra gekauft haben, wäre das natürlich auch auf dem Zimmer wünschenswert gewesen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir haben kein unfreundliches Personal erlebt, einigen Mitarbeitern merkt man allerdings besonderes Engagement an, was man dann auch gerne mit Trinkgeld belohnt.
In manchen Situationen hätte ich mir in Sachen Hygiene besser geschultes Personal gewünscht (z.B. hab ich gesehen wie Aschenbecher, in denen sich manchmal alles Mögliche befand, geleert wurden und anschließend ohne Hände zu waschen wieder Getränke eingeschüttet wurden. Oder die Eishörnchen wurden ohne Servierten befüllt und angrereicht. etc etc)
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war geschmacklich wirklich gut. Es gab jeden Abend gegrilltes Fleisch als auch Fisch. Dazu gab es noch ein Hauptspeisenbuffet, ein Salatbuffet und jeden Tag wirklich umfangreiches Nachspeisenbuffet. Leider ist die Atmosphäre zu den Mahlzeiten mit einer Kantine vergleichbar. In der Bar konnte man auch den ganzen Tag über Eis bekommen. Die Getränkeauswahl war auch sehr umfangreich, Abends gab es auch ein kleines Repertoire an Cocktails.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zum Innenstadtbereich Konakli, als auch zum Wochenbasar läuft man zu Fuß ca. 20 bis 25 Minuten. Kann bei der Sommerhitze schon recht anstrengend sein. Die Verkehrsanbindung um z.B. nach Alany zu fahren, ist Dank der regelmäßig verkehrenden Dolmusch recht gut.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Gartenanlage mit dem Poolbereich war wirklich optisch sehr schön. Wünschenswert wäre es, wenn auch mal die Auflagen von den Liegen gereinigt würden, da sie von Vögeln und natürlich auch von den benutzenden Menschen doch immer wieder beschmutzt sind.
In unserem Fall waren auch immer ausreichend Liegen als auch Schirme vorhanden, es schien mir allerdings auch, daß das Hotel noch nicht komplett ausgebucht war und ob dann auch alles ausreichend vorhanden ist kann ich nicht sagen.
Der Strand ist ziemlich dürftig. Liegen und Sonnenschutz sind ausreichend, allerdings ist der Einstieg ins Meer an sich sehr felsig (Wasserschuhe sind hier empfehlenswert) und bei starkem Wellengang auch teilweise sehr stark verschmutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel alles in allem ist in Ordnung. Der Gastrobereich hat zwar den Charme einer Kantine, was sich aber sicherlich aufgrund der Gästemenge nicht vermeidbar ist.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Der Reiseveranstalter hat dafür gesorgt was er tun sollte, in so fern war die Leistung ok. Leider wurde uns kurz vor Reiseantritt mitgeteilt, daß wir noch eine Zwischenlandung in Kauf nehmen müssen, ein Reklamation diesbezüglich hat leider nichts erbracht. Dadurch wurde die Gesamtzeit bei Hin- und Rückreise leider unnötig länger.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht