Name |
Phoenix87 |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir haben uns für dieses Hotel auf Grund der guten Bewertungen entschieden. Der Urlaub fing schlecht an, steigerte sich aber sehr ins Positive. Bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt das wir leider keine Zimmer bekommen können und für eine Nacht in ein "gleichwertiges" Hotel ausweichen müssten.(Katastrophe! Ein großer klotz ohne feeling)
Als wir am nächsten Tag abgeholt wurden und endlich in das richtige Hotel durften haben wir festgestellt das mit uns 15 Person ausweichen mussten. Einige sagten das die das letztes Jahr bereits beobachtet hatten wie Personen ausweichen sollten aber kein Hotel mehr frei war und diese Leute dann am Pool schlafen müssten o_O.
Nachdem wir im Hotel Kastalia angekommen sind wurde alles besser. Die Anlage ist sehr schön und auch gepflegt. Zimmer sind im Altbau ausbaufähig. Die Größe der Anlage ist optimal. Man kann alles innerhalb von 2-3 Minuten erreichen. All inclusive ist soweit ok und für mich sehr ausreichend. Was etwas schlecht organisiert ist, ist das Wenn man was in der Disco nach 0:00 Uhr kaufen will, erst eine Karte aus der Rezeption geholt werden muss. Zusätzlich muss man auch genau darauf achten was man wirklich bezahlen muss da wir anstatt 24€, 65€ zahlen sollten was wir natürlich nicht gemacht haben.
Das dort fast nur deutsche Gäste sind hat mir ebenfalls gut gefallen.
Aufgrund der schönen Anlage des freundlichen Personals und dem günstigen Preises ist es ein voll und ganz gelungener Urlaub gewesen auch wenn wir aufgrund der Überbuchung für eine Nacht woanders untergebracht werden mussten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir waren in einem der alten Zimmer untergebracht. In unseren Augen waren die Zimmer sauber aber halt in die Jahre gekommen. Das Bad war schon etwas neuer.
Für den Safe soll man 2€ pro Tag zahlen. Würde aber erst schauen ob einer im Zimmer ist und den ggf. So nutzen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service ist wirklich gut. Das einzige was mir unangenehm aufgefallen ist, war das die älteren Kollegen die ganzen Jungen gescheucht haben und dann später das Trinkgeld einkassiert haben. (besonders im Restaurant)
Ein personal Gespräch durften wir ebenfalls neben unserem Tisch beobachten. Dort wurde dem Mitarbeiter gesagt das er gehen darf. In meinen Augen geht sowas nicht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Essen konnte man im Aquapark, am Strand und im normalen Restaurant bekommen.
Das Essen war für mich absolut ausreichend und gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage ist fast optimal. Das einzige schlechte ist die Fahrt vom Flughafen zum Club was ca 2 h dauert.
In Alanya ist man in ca. 15 Minuten.
Jeden Mittwoch ist in Konakli ein Bazar der 1,5 km entfernt ist.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Fitnessraum konnte frei genutzt werden. Zusätzlich gab es Aktion im Pool oder am Strand. Das Abendprogramm war sehr gut gemacht und ist auf deutsch gehalten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Eine sehr schöne Anlage mit Defiziten in der Organisation.
Einkaufsmöglichkeiten sind gut zu erreichen.
Die Pools sind sauber und der Strand bietet gute bade Möglichkeiten .
Der Club kastalia ist ganz klar weiter zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Haben eine Woche vor Abflug gebucht und alle Unterlagen 2-3 Tage später erhalten.
Der Transfer lief auch reibungslos. Gleich zu Beginn wurden uns einige Möglichkeiten für Ausflüge angeboten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht