Name |
Jana H. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr sauber und schön gelegen/aufgeteilt. Mittlere Größe und weitläufige Anlage mit viel Natur. Alter des Hotels ist an den Appartements ersichtlich aber alles im grünen Rahmen. Sehr familienfreundlich mit wundervollem Aquapark für die "kleinen" Gäste.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Es gibt drei Arten von Zimmern. Besonders für Familien empfiehlt es sich die neuen Superior-Zimmer zu nehmen. Die Economy-Zimmer sind eher auf 2 Sterne Niveau aber dafür sauber und funktional. Superior-Zimmer können für einen Aufpreis von 3€ p.P./Nacht bei der Reiseleitung nachgebucht werden (an der Rezeption für 10€ p.P./Nacht). Die Economy-Zimmer sind sehr hellhörig. Betten sind sehr hart. 10 deutsche TV-Programme. Superior-Zimmer auf 4Sterne+ Niveau. Economy Zimmer werden im Laufe diesen Jahres abgerissen und durch Superior ersetzt. Bewertung unten für Economy (die guten Economy. Es gibt auch Economy-Zimmer die eher einem Knastzimmer gleichen. Wir haben nach Ankunft direkt das Zimmer reklamiert und ein renoviertes Economy bekommen, welches OK war.)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Hohe Kosten für Wäscherei, Safe (2€/Tag), Wlan (3€/Tag). 50% des Personals sprechen gut deutsch. Teilweise sehr kompetente Bedienungen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Besonders das Abendessen war ausgezeichnet. Sehr große Vielfalt und schöne Anrichtung. Hauptraum des Restaurant gleicht jedoch einer Kantine und war für unseren Geschmack zu hektisch und laut. Abends lässt sich sehr gut in dem am Strand gelegenen Restaurant speisen. Leider keine richtigen Fruchtsäfte (nur gegen Aufpreis von 2€/Glas).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Stadt Konakli direkt nebenan mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Hammam-Bädern, etc.
Transferzeit zum Flughafen Antalya ca. 2 Stunden. Alanya ist per Dolmus für 1,5€ in ca 15min erreichbar. Ruhiger Sandstrand direkt am Hotel mit vielen Sportmöglichkeiten. Ausflüge sollten bei den nahegelegenen Anbietern gebucht werden. Preise im Hotel bei der Reiseleitung ungefähr doppelt so teuer (Quadtour gebucht für 49€/p.P. außerhalb des Hotels für 20€/p.P. ausgehandelt, usw.)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Beachvolleyball und Tennisplätze kostenfrei nutzbar. Tennisausrüstung gegen kleine Leihgebühr. Gutes Animationsprogramm. Große Leihhandtücher für den Strand gegen 5€ Kaution. Handtücher können täglich gegen neue getauscht werden. Internet teuer (3€/Tag). Sauna inkl. zu bestimmten Zeiten. Sehr guter und günstiger Friseur vor Ort. Hammam, Wellness und Massagen werden ebenfalls vor Ort angeboten. Preise verhandelbar.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel hat seinen eigenen Charme. Die Economy-Zimmer sind wahrscheinlich das größte Defizit dieses Hotels. Ansonsten sehr gutes Preis-/Leitungsverhältnis und schöne Anlage. Für uns nur Empfehlenswert, allerdings sollten anspruchsvolle Gäste bzw. Gäste mit Kindern bei den Zimmern die Superior nehmen um Ärger vor Ort aus dem Weg zu gehen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Enttäuschend waren die sehr überzogenen Preise für Ausflüge, etc. vor Ort, die doppelt so hoch waren wir außerhalb des Hotels. Ansonsten hat alles perfekt funktioniert und die Reiseleitung war ebenfalls freundlich und kompetent.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht