Name |
Guka |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage war sehr schön. Insbesondere ist das Hotel für Sportler und Familien geeignet, da Beachvolleyballfelder und ein großer Wasserpark für Kinder vorhanden sind. Das All-inclusive-Angebot war reichhaltig und lecker. Die Gäste stammten überwiegend aus Deutschland. Insgesamt hat uns das Hotel gut gefallen, ausgenommen von den Zimmern (Clubzimmer) die sehr altmodisch und sehr laut sind. Gegen einen Aufpreis und bei freiem Kontingent können Zimmer im Neubau gebucht werden, die sehr schön und deutlich leiser sind.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Bei unserer Anreise erhielten wir ein Zimmer im Bungalow direkt an der Rezeption wo die Busse ca. halbstündlich vorfahren. Das Zimmer inklusive Bad war sehr altmodisch und es waren keine Handtücher vorhanden. Auf Nachfrage erhielten wir Handtücher. Nach der ersten Nacht mit wenig Schlaf haben wir um ein neues Zimmer gebeten, das in ruhigerer Lage liegt. Das neue Zimmer befand sich auch in einem Bungalow, hier war jedoch das Bad renoviert worden. Auch das neue Zimmer war nicht wirklich leise, Lüftungslöcher in den Wänden die in allen Zimmern (ausgenommen den Zimmern im Neubau) vorhanden sind sorgen dafür, dass man jedes Gespräch und jedes Geräusch außerhalb des Zimmers sehr gut mitbekommt. Wir sind in dem Zimmer geblieben, da wir keinen Aufpreis für ein neues Zimmer im Neubau zahlen wollten. Abgesehen von dem Problem mit der Lautstärke waren die Zimmer sauber und die Ausstattung altmodisch aber in Ordnung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Kellner waren freundlich und hilfsbereit. Nicht alle konnten deutsch sprechen bzw. verstehen, so kam es gelegentlich zu Missverständnissen bei der Anzahl an Getränken. Ein Zimmerwechsel bedingt durch die Lautstärke in den Zimmern wurde bei uns und auch bei zwei Paaren, die wir dort kennengelernt haben, ohne Probleme umgesetzt. Das Personal war außerdem sehr hilfsbereit da wir durch einen Notfall Zuhause frühzeitig Abreisen mussten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war vielfältig und lecker. Das Frühstück entsprach nicht ganz unserem Geschmack, trotzdem war immer etwas dabei (z.B. Omelette oder Pfannkuchen frisch zubereitet) das man essen konnte und das schmeckte. Ganz besonders war das Abendbuffet das draußen aufgebaut wurde. Dort gab es jeden Abend (bei gutem Wetter) ein Grillbuffet mit verschiedenen Spezialitäten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zu Fuß kann ein kleiner Bazar in Konakli erreicht werden. Ansonsten ist es nicht weit bis nach Alanya (Taxi ca. 18€ pro Strecke). Ein Ausflug dorthin ist sehr lohnenswert.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Poolanlage hat uns gut gefallen. Die Freizeitmöglichkeiten haben wir weniger in Anspruch genommen, es wurde aber täglich Wasserball, Volleyball und verschiedene andere Aktivitäten angeboten. Der Strand ist überwiegend durch die Volleyballanlage in Beschlag genommen. Wer ruhigen Strandurlaub bevorzugt sollte sicherlich ein anderes Hotel wählen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Hotelanlage war insgesamt schön und sauber, das Personal freundlich und das Essen lecker. Ich würde erneut das Hotel besuchen, wenn die Möglichkeit auf ein Zimmer im Neubau besteht. In einem der alten Zimmer würde ich jedoch nicht nochmal Urlaub machen wollen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Ein großes Lob an die Reiseleitung für die Bemühungen und die Unterstützung, da wir aufgrund eines Notfalls Zuhause frühzeitig abreisen mussten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Umgang mit Reklamationen |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht