Aroma

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.8
56 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel Aroma - Einige Stärken, aber etwas mehr Schwächen

Vorschaubild
Name Friedrich S.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juli 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel liegt direkt am grobsandigen Strand. Es hat um die 50 Zimmer auf 6 Stockwerken und einen Lift. Fast jedes Zimmer hat einen Ausblick auf das Meer und evtl. auch auf die Piratenburg. Die kleine Anlage mit dem winzigen Pool an sich erschien uns halbwegs sauber. Wir buchten als Halbpension, All-Inclusive ist dort nicht möglich. Die Gäste waren überwiegend Niederländer, aber es waren auch viele Einheimische vertreten sowie Engländer und Deutsche. Der Alterdurchschnitt lag bei ca. 30 Jahren. Behindertengerecht könnte man sagen, aber ich weiß nicht, ob ein Lift ausreicht, um das sagen zu können. Der Zugang war auf jeden Fall behindertengerecht. Animation war gar nicht vorhanden, evtl. einmal in der Woche eine Tanzshow (bei uns auf jeden Fall). Ein Familienhotel ist es nicht direkt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
2
2
4
3

Zimmer

Das Zimmer war geräumig, jedes Zimmer hat einen Balkon. Die Klimaanalge ist individuell einstellbar. Es gibt einen TV mit 2 dt. Kanälen (ZDF & VOX) sowie einen kleinen Kühlschrank bzw. Minibar. Das Bad war nicht ganz sauber, sowie die Betten! Wenn man Pech hat, überflutet man sein Zimmer beim Duschen!!!! Denn es gibt Zimmer mit Badewanne oder nur eins mit Dusche (ohne Duschwanne!). Da überflutet man das Bad schon sehr leicht. Es fließt zwar halbwegs schnell ab, aber es stört dennoch. Der zimmereigene Safe kostet 10? für 7 Tage, nicht schlecht, er war auch leicht zu bedienen..
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
2

Service

Das Personal spricht zum größten Teil kein Deutsch, aber mit Englisch kommt man auch ganz gut voran. Allgemein war das Personal sehr freundlich (Der Manager nicht!). Kompetenz will ich hier nicht in Frage stellen, erschien uns meistens kompetent. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag und war nach ein bisschen Trinkgeld auch besser. Beschwerden wurden nicht immer so schnell bearbeitet wie man es sich wünscht. Der Check-In war kurz und knapp, aber er hatte auch nicht viel zu erklären. Es gibt dort einen "hoteleigenen" Arzt, der auf Anfrage jederzeit kommen konnte (sprach auch Deutsch).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
2

Gastronomie

Das Hotel hat eine Bar, aber der Kellner war zu sehr mit den Mädels beschäftigt, also sind wir kurzerhand ins benachbarte Hotel gegangen. Das Frühstück in Buffetform war sehr mager: einige Scheiben komischer Wurst, Butter, Frischkäse, Fetakäse, Marmeladen, kostenloser Kirsch- und Orangensaft sowie Kaffee und Cay Tee (schwazer türkischer Tee), Baguette Brot in Scheiben und türkisches Gebäck. Dann noch Rührei oder gekochte Eier (3min oder 5min) im Wechsel. Das Abendessen dagegen war üppig, nur musste man jedes Getränk bezahlen (nix mit Tafelwein oder stilles Wasser kostenlos!). Es gab unendlich viele kalte Vorspeisen, meist türkische Gerichte (nicht schlecht!). Das warme Abendessen wurde vom Koch und einer Küchenhilfe persönlich auf den Teller gehäuft (seeehr netter Koch, kann auch gut deutsch). Diesee Speisen waren verdammt lecker, es gab auch dort immer eine Suppe als Vorspeise. Sauber waren die Tische im Allgemeinen auch. Die Preise waren eigentlich in Ordnung, aber es geht billiger.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Wie gesagt, das Hotel liegt direkt am Strand, es sind ca. 80m zu den zahlreichen (nicht kotenlosen) Liegen. Dafür hat man einen "Strandservice": dort kann man jedes Getränk und jede Speise bestellen, leider auch nicht kostenlos. Die nächste Ortschaft dürfte Side sein, soll ziemlich sehenswert sein, wir selbst waren nicht dort. Überall gibt es dort Einkaufsmöglichkeiten (Ich sag nur Gucci & Prada...;-)! Auch kleine Supermärkte gibt es (ACHTUNG: Man darf keinerlei Getränke und Lebensmittel mit aufs Zimmer nehmen, sonst werden sie eingezogen! Man muss es nur geschickt verstecken ;-). Ins Stadtzentrum waren es laut Reiseleitung ca. 30 min bei langsamen Gehen, aber wir waren auch dort nicht. Die gesamte Umgebung bestand eigentlich nur aus Hotels. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel Aroma betrug seeeehr lange 2 Stunden im (zum Glück) klimatisierten Bus. Es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, irgendjemand wird es Ihnen schon aufschwatzen!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
3
5

Sport & Unterhaltung

Na ja, nur ein winziger Pool mit Kinderbecken, sehr sauber. Es gibt dort auch Liegen und Luftmatrazen zum Plantschen (alles kostenlos). Das Meerwasser war am ersten Tag wirklich sauber und klar, nur wurde es von Tag zu Tag dreckiger! Auch die Wellen wurden immer höher. Die Liegen kosten umgerechnet ca. 4,50? (2 Liegen und ein Sonnenschirm) für den ganzen Tag. Es gibt überall Läden, wo man für seinen Sonnenschutz sorgen kann. Ach ja, man kann seine Sachen unbehelligt bei den Liegen lassen, da es eine ständig patroullierende Strandpolizei gibt! Großer Vorteil!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
4
4

Gesamteindruck

Insgesamt ist das Hotel Aroma für einen Kurztrip nicht schlecht, aber in der Umgebung gibt es genug bessere Hotels! Es gibt auch genung Diskos am Hafen, wir waren aber nie dort. Alles in allem nerven die Verkäufer der zahlreichen Läden, aber was soll man machen! IMMER Handeln, man will nicht als einfältiger Deutscher verschrien sein, oder ;-) ? Bedingt zu empfehlen!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht