Balcova Thermal Otel

Izmir, Türkische Ägäisregion, Türkei (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.4
19 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Unzufriedene Feriengäste

Vorschaubild
Name Dede
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Sehr schöne und gepflegte Gartenanlage. Gebäude eher etwas veraltet. Rezeption und Restaurant i.O. Sauberkeit in den allgemeinen Räumlichkeiten i.O. Hotel eher ausgerichtet für norwegische Gäste und natürlich türkische. Altersdurchschnitt >60.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
2
3
3
4

Zimmer

Zimmer eher Klein (schlauchartig), schlecht eingerichtet, zum Teil defekte Einrichtungen im Badezimmer, Wechsel Bettwäsche und Handtücher i.O Balkon (2qm) mit Sicht auf Nachbarhotel und auf ausgetrocknetes Flussbett mit grünlichem Schlamm. Am letzten Abend hatte das Nachbarhotel ein Fest mit Musik die Wände kamen ins Zittern, so laut ging es zu.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
1
1

Service

Zimmerreinigung war nicht gerade die beste, Spannteppich veraltet und schmutzig, Personal hilfsbereit und freundlich
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
3

Gastronomie

wenig Fischgerichte, Speisen waren teilweise kalt, immer wieder die gleichen Speisen (repetitiv), wenig Information zu den Speisen, Weinauswahl ließ zu wünschen übrig, Kommunikation im Restaurant nicht immer einfach. Im Restaurant waren auf den Tischen die Flaggen von Norwegen, Belgien zusammen mit der türkischen Flagge aufgelegt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
3

Lage & Umgebung

Ein Thermalhotel sollte eher an einem stillen Ort liegen. Ruhe und Erholung muss an erster Stelle sein. An Wochenenden und auch unter der Woche (Disco, Hochzeitspartys im Hotel, sowie im Nachbarhotel) mit ohrenbetäubender Musik.! Kein eigener Transport zu einem Strand. Mussten selber schauen. Kein Angebot an Ausflugsmöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
1

Sport & Unterhaltung

Thermalbäder: Freier Zugang, Ordnung und Sauberkeit eher fragwürdig, Einrichtungen der Damen-Garderoben nicht funktionstüchtig, kein Aussenbad (in Revision/Bau) Aqua-City: Großes Schwimmbecken, Sauberkeit soweit gut, aber Umgebung könnte besser sein, der Fun-Teil mit den Rutschen war gut eingerichtet, aber leider waren die meisten Rutschen geschlossen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
2
2
2

Gesamteindruck

Wir waren uns bewusst, dass wir ein Hotel im Innern des Landes hatten, gingen aber davon aus, dass ein Shuttle-Service vorhanden war. Aber nichts dergleichen, Auch die Information an der Rezeption wie man einen Meeresstrand erreichen konnte war unbefriedigend. Wir mussten uns selber helfen und dank der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Ansässigen kamen wir zu unserem Glück. Ein Hinweis: Ohrenpfropfen mitnehmen !
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Bei unserer Ankunft hatte der Vertreter unsere Namen nicht auf seiner Liste, aber der Transfer hatte zuletzt doch geklappt. Der Transfer zum Flughafen war tip-top, Bravo! Im Hotel fanden wir während den zwei Wochen lang nur ein leeres Anschlagbrett. Kann nicht verstehen dass Oeger Tours in der Thomas Cook-Gruppe ist?
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht