Astor

Limone sul Garda, Oberitalienische Seen & Gardasee, Italien (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.1
133 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Empfehlenswertes Hotel mit Einschränkungen

Vorschaubild
Name HottevomLande
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel mit 5 Etagen ist wie ein Schwalbennest direkt an den Berg gebaut. Die wenigen und sehr engen Parkplätze, welche es gibt, sind auf dem Dach des Hotels angeordnet. Wer das nicht mag, kann sich ja einen (engen) Garagenplatz mieten. Gut ist die Kombination Pool und kleiner Strand mit Bademöglichkeit im See. Diese Anlage liegt unterhalb des Hotels. Zu Fuß ins Zentrum (ca. 10 Min. zu Fuß) ist kein Problem. Alle Zimmer sind zum See ausgerichtet. Achtung, wer auf gute Sicht zum See Wertr legt, sollte unbedingt die "Sparangebote" der Reiseveranstalter meiden. Wem das egal ist, der kann hier Geld sparen. Die Ausstattung ist auch hier neuwertig, sehr gepflegt und blitzsauber. Der TV ist klein und mit mäßigem Empfang.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
2
4

Zimmer

Wir waren anfangs total geschockt, dass man solche Zimmer dem Urlauber zumutet. Klein und dunkel und kein Balkon, sondern nur eine klitzkleine Loggia. Die besseren Zimmer liegen definitiv nicht im Erdgeschoss. Die Ausstattung war neuwertig und 1A sauber. Das Bad mit Dusche ebenso, keinerlei Schimmel oder Gerüche. Ein kostenloser Zimmersafe war auch dabei. Gute Betten. Am Zimmerservice gab es nicht auszusetzen, das Trinkgeld haben wir hier sehr gerne gegeben. Der TV- Empfang (deutsche Programme) war mäßig. das Gerät sehr klein, keinerlei Information über die Kanalbelegung, das sollte besser sein.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
2
2
4

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
3

Gastronomie

Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Halbpension ist zu empfehlen, beim Abendessen wählt man aus zwei Menüs. Für den Aufenthalt hat man einen festen Tisch. Das Frühstücksangebot ist OK, die Bedienung freundlich und sehr fleißig. Das Restaurant ist 1A sauber.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel ist auf 5 Etagen direkt an den Berg gebaut
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Die Kombination von Pool und Strand sind klasse. Wir fanden immer freie Liegen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
5
4
4

Gesamteindruck

Die Mehrheit der Besucher waren älter als 50 Jahre. Wir haben uns am Ende wohlgefühlt, denn das Zimmer im Erdgeschoss war klein und dunkel. Das sorgt beim Eintreten erst mal für Frust. On Top gab es für uns auch keinen Parkplatz mehr auf dem Dach, sodass wir einen Stellplatz außerhalb gesucht haben. Hier ist halt Platzmangel an allen Ecken und Enden zu spüren.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter AME

der Reiseveranstalter ist eine absolute Katastrophe. Im Januar 2016 hatten wir unsere Reise (nur Hotelaufenthalt mit Verpflegung) für Juni 2016 gebucht. Der Reisepreis wurde ein paar Tage später bereits in voller Höhe abgebucht, der Voucher kam jedoch viel zu spät, nämlich erst kurz vor dem Reisetermin im Juni 2016. Das hört sich erst einmal harmlos an, wir hatten jedoch direkt davor noch einen anderen Aufenthalt (1 Woche) gebucht. Der Voucher für den 1. Aufenthalt kam 14 Tage vor der Abreise, der für die nachfolgende natürlich nicht. Nur dem freundlichen Personal im Hotel unserer 1. Reise ist es zu verdanken, dass wir den Voucher erhielten. Die haben sich an den Veranstalter gewandt und dann wurde der Voucher an das Hotel unserer 1. Reise gesendet. Dort wurde dieser dann ausgedruckt und uns überreicht. Auf unsere frühzeitige Bitte um Zusendung des Vouchers mehrere Wochen vor unserer Abreise kam keine Rückmeldung vom Veranstalter. Warum kann nicht nach Abbuchung des vollen Reisepreises nicht der Voucher geschickt werden. Zukünftig buchen wir dann lieber direkt im Hotel und bezahlen dann bei der Abreise.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht