Neptune Paradise Beach Resort & Spa

Galu Beach, Kenianische Küste, Kenia (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.8
27 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

tolle Anlage

Vorschaubild
Name Laura B.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

War ein tolles Hotel - wobei ich sagen muss das ich das Paradise gebucht hatte u. ein upgrade ins Palm bekommen habe. Das Palm ist das neuste der 3 nebeneinanderliegenden Anlagen. Es war alles super sauber. Das Neptun Village ist anscheinend das älteste u. somit sind die Zimmer auch etwas "abgewohnter". Das Personal war auserordentlich freundlich und zuvorkommend. Man wurde stets mit einem lächeln empfangen. Jeden Abend gab es ein Unterhaltungsprogramm was sich sehen lassen konnte.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer im Neptun Village waren etwas veraltet. Die Bäder waren auch nicht mehr so schön. Im Palm war alles top! Hier gab es auch einen Wasserkocher, Kaffee, Tee usw. TV Programm gab es nur einen deutschen Sender (ich glaube deutsche Welle). Safe war im Zimmer vorhanden, kostet aber extra. Jedes Zimmer hat einen schönen Balkon, wobei es auch vorkommen kann das man von einem Rudel Affen besuch bekommt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Alle sprachen perfekt englisch. Mit nur Deutsch hatte man glaube ich etwas Probleme, wobei jeder sehr bemüht war. Ich habe mich lediglich etwas über das Personal im kleinen Souvenirladen geärgert da sie mir keine Briefmarken verkaufen wollte ohne das ich bei ihr die Postkarten kaufe.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
5

Gastronomie

Das Essen war die erste Woche abwechslungsreich u. super - dann wiederholte sich alles wieder. Ich hatte All-incl. gebucht somit waren Getränke auch inbegriffen. Wasser bekam jedoch nur gegen Aufpreis in Flaschen - Bier, Wein, Softdrinks usw. gab es reichlich. Cocktails waren glaube ich gerade 2 verschiedene. Einmal die Woche gab es Barbeque - einmal die Woche "afrikanisches Showcooking". Gegen Aufpreis konnte man mit vorheriger Reservierung Loobster bekommen. Über Trinkgelder freut sich auch hier ( wie überall auf der Welt ) das wirklich nette Personal.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am traumhaften schönen Strand. Gegenüber stehen ein paar "Hütten" wo einheimische versuchen Schnitzereien, Tücher, Safaris usw an den Mann zu bringen. Es gibt auch Zigaretten u. Wasser (wesentlich billiger als im Hotel). Für ein paar Cent kann man mit einem Matatu ins nah gelegene Shoppingcenter. Der Umwechslungskurs im Hotel war nicht zu empfehlen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Die Poolanlagen sind traumhaft. Liegen stehen auch genügend zur Verfügung. Nur sollte man vor den Sandflöhen auf der Hut sein. Meiner Meinung nach waren sie auch in den Auflagen. Die Animateure waren stets bemüht das keine Langeweile aufkam. Gegen Aufpreis wurden Massagen und Maniküre angeboten. Da lies die Sauberkeit jedoch etwas zu Wünschen übrig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
5
5
2

Gesamteindruck

Ich kann nur empfehlen mit einem Einbaum auf die Sandbank zu segeln. Zum schnorcheln oder auch nur zum Sonnen super.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht