Neptune Paradise Beach Resort & Spa

Galu Beach, Kenianische Küste, Kenia (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.8
27 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Jambo Kenia, asante sana

Vorschaubild
Name Herbert
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Die Hotelanlage umfasst drei Hotels in einer großen Parkanlage. Die Unterbringung erfolgt in Rundalos mit Terrasse und Balkon, welche in einem gepflegten Zusand sind. Viele Gärtner halten den Park liebevoll in Schuß. Wegen der fehlenden Gäste wurden Teilbereiche des Hotels geschlossen, wobei trotzdem keine Abstriche in den Leistungen zustande kommen. Die Superior-Zimmer wurden ebenfalls verlegt. Diese hatten trotzdem die ausgeschriebene Ausstattung. Es waren Himmelbetten in den Zimmern und schöne Couchen auf den Terrassen bzw. Balkonen. Das Essen war abwechslungsreich und delikat. Die Gäste kamen überwiegend aus GB, D und I.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer sind sauber und geräumig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Das zahlreiche Personal war stets bemüht den Wünschen der Gäste zu entsprechen. Zum Teil sprechen diese auch etwas deutsch. Kinder werden überaus freundlich behandelt. Im Hotel wurde ein Mini Club angeboten. Die Kinder hatten ihren Spaß und waren gerne immer bei den Animationen dabei. Da in unserer Zeit wenig Kinder im Hotel waren, wurde der Club erst nach einer halben Woche geöffnet. Die Zeiten die ausgeschrieben wurden entsprachen allerdings nicht der Realität. Man konnte sich leider nicht darauf verlassen, dass Punkt 10 Uhr der Club offen war (obwohl er eigentlich um 9 Uhr öffnet). Solange man keine Ausflüge in dieser Zeit, macht und am angegebenen Punkt aufhält, der mit Kind und Animation vereinbart wurde, ist dies kein Problem.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Poolbars (an jedem Pool). Wobei aber nicht alle geöffnet hatten. Grund hierfür waren die geringe Auslastung des Hotels. An der Sauberkeit bzw. Hygiene kann man keine Kritik üben. Es wurde stets alles in Ordnung gehalten. Die Speisen werden in Buffetform angeboten. Die Küche umfasste überwiegend Speisen von indischer bzw. englischer Herkunft. Man konnte sich zwischen 10 bis 18 Uhr auch Snacks bestellen. Bitte gebt den Leuten ab und zu ein Trinkgeld (nach Möglichkeit kenianische Schilling und keine Euromünzen).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Für Badeurlauber, die sich gerne in den Sand legen ist diese Anlage jedoch nicht wirklich geeignet, da durch die Beach Boys und die Gezeiten dies nicht möglich ist. Es ist alles vorhanden was man benötigt. Zu den Ausflugsmöglichkeiten empfehlen wir jedoch eher Taxis als die berühmt berüchtigten Matatas bzw. Busse.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Es wurde Beach-Volleyball, Wasser-Volleyball, Beach-Soccer und diverse Sportmöglichkeiten angeboten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Es werden diverse Tagesausflüge nach Mombasa, Safaris und die Riffs angeboten, welche man unbedingt in Anspruch nehmen sollte, diese lohnen sich wirklich. Als Tip: Man kann diese auch kostengünstiger vor Ort buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht