El Mouradi Cap Mahdia

Mahdia, Mahdia, Tunesien (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.8
173 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Damit es wieder richtig toll wird, müssen wieder deutsche Urlauber hin!

Vorschaubild
Name monika s.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

das hotel ist unumstritten schon in die jahre gekommen und leider wird auch nicht viel gemacht, um es besser wieder in stand zu setzen. kleinlich darf man hier nicht sein, was z.b. die fugen der badewanne, die amaturen etc. betrifft. wir hatten zuerst ein zimmer, indem offensichtlich ein wasserschaden war (znr. 327!) bei dem das bad nicht benutzbar war . aber nach dem wir uns beschwert hatten bekamen wir eines der schönsten zimmer der anlage! vor allem russen überfielen dieses (und auch andere nachbar-) hotels, weil keine deutschen touristen kommen und das haus trotzdem sich rechnen muss. als deutscher wurden wir wie vips behandelt!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
4
1
5

Zimmer

wiar hatten ein sog. "budget"zimmer, also günstiger als normal. das zweite zimmer das wir bekamen war sehr groß, aber nur mit dem nötigsten ausgestattet: kleiner tv mit vier deutschen kanälen, ein schreibtisch mit einem stuhl, ein sehr bequemes bett mit relativ neuer, härterer matratze(siehe fotos) das badezimmer war ausreichend groß, badewanne, die in die jahre gekommen ist, eine in die ecke gequetschte toilette mit einem kleinen wasserschlauch ohne duschartikel bzw. fön etc.! wie zuvor erwähnt: man darf nicht empfindlich sein ein kleiner balkon mit zwei plastikstühlen, plastiktisch und aschenbecher incl. kleinem wäscheständer zum trocknen der badesachen der safe befand sich an der rezeption und kann dort separat gebucht werden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
2

Service

vom zimmermädchen/boy bis zum rezeptionisten über kellner und bademeister. alle waren super freundlich und hilfsbereit . wir bekamen sofort ein schönes zimmer, man halb bei den koffern, die kellner waren super freundlich . fantastisch!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

taäglich wechselnde fischgerichte, immer etwas mit nudeln, kartoffeln, also man wurde immer satt und mir persönlich hats auch immer sehr gut geschmeckt. am morgen gibts frisch für jeden gast zubereitete omletts mit oder ohne kräuter, tomaten etc. schön fand ich nicht, dass es kaffee in einem großen pott gab . dazu die sorry, aber so war es . die russen, die es einfach weiter laufen haben lassen, wenn ihre tasse voll war. so dass es um den pott herum nicht wirklich schön anzusehen war, obwohl die kellner immer mal wieder versuchten, tischdecken und auffangteller zu wechseln. die atmosphäre bekommt nur weniager sterne, weil man quasi um einen tisch kämpfen musste, wenn man zur falschen zeit da war, weil . ich will mich ja nicht wiederholen . da passierte es schon mal, dass das geschirr der vorgänger noch nicht abgeräumt war. allerdings waren wir auch zur hauptsaison da. bei vollem haus!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
1

Lage & Umgebung

das hotel liegt an einem der schönsten sandstrandabschnitte an der küste bei mahdia. wenige meter von einer bushaltestelle entfernt, um in dieses wunderschöne kleine städtchen zu fahren. der strand und das meer sind traumhaft
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
5
5

Sport & Unterhaltung

die animateure waren unaufdringlich und boten boccia, bogenschießen, beachvolleyball, wassergymnastik, zumba etc. an und hatten sichtlich spaß an ihrer aufgabe. abends fanden ab 20. 45 animationsshows statt - zuvor kinderdisco vor dem hotel am strand gibts die obligatorischen : bananafahren, jetski, und und und mein erster urlaub ohne kids, deshalb kann ich auch zur kinderbetreuung eigentlich nichts sagen. wellnessbereich hab ich auch für die wenigen tage nicht gebraucht. aber ohne bewertung lässt mich das teil hier nicht speichern. also gehen wir mal davon aus, dass das auch gut war
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
4
4

Gesamteindruck

wenn man den strand und das meer separat bewerten dürfte ( so wie die nähe zum strand) gebs ne eindeutig super-supere bewertung. ich glaube, wenn wieder mehr deutsche urlauber kämen und einzelne zimmer bemängeln würden, dann würde sich sicher schnell an der sauberkeit / instandhaltung etwas ändern. zum erholen und sonnenbaden am strand ist es prima. übrigens: die liegen sind am pool sowie am strand umsonst und wenn man den bademeister am strand mit einem "guten morgen" begrüßt, bekommt man auch ohne trinkgeld eine sehr gut erhaltene liege (die auflagen kosten 2dinar pro tag und die kann man sich sparen!) handtücher gibts gegen kaution an der rezeption, die sehen auch recht annehmlich aus. wir hatten allerdings unsere eigenen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter LTUR

die reiseleiterin kam gleich am nächsten tag und hat uns zu unserem schönen neuen zimmer verholfen. der transfer war prima (an den flughäfen waren gut ausgezeichnete mitarbeiter, die dafür sorgten, dass wir den richtigen bus fanden etc. insgesamt waren wir mit dem ablauf und der betreuung vor ort sehr zufrieden! im bedarfsfall hatten wir auch eine telefonnummer von unserer reiseleitung vor ort, was ich auch immer sehr hilfreich finde (auch wenn man sie mal nicht braucht wie dieses mal)
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht