Coche Paradise

Isla de Coche, Venezuela, Venezuela (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.2
13 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub wie er sein sollte

Vorschaubild
Name Bastian Z.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum März 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Das Coche Paradise Resort ist eine echt schöne und saubere Anlage. Beachten muss man hierbei, dass es sich um ein 3 bzw. 3,5 Sterne Urlaubsresort handelt. Wer mit einer 3-Sterne Erwartung hier herkommt, wird nicht enttäuscht; Saubere Bungalows, in denen man sich im Idealfall aber nur zum Schlafen aufhält.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
4

Zimmer

Die Zimmer waren ausreichend eingerichtet: Bett, Kühlschrank, Fernseher, einen Schrank, großer Spiegel mit Ablage, Nachttische mit Lampe, Klimaanlage,Safe. Die Badezimmer waren ebenfalls ausreichend: Waschbecken + Spiegel, Toilette und Dusche Hier wurde jeden Tag gründlich gereinigt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Das Personal ist höflich, freundlich und oft zuvorkommend. Während man bei der Rezeption mit Englisch ohne Probleme weiterkommt, ist es bei dem Umgang mit Personal immer ratsam ein paar Brocken Spanisch zu können. Muss aber nicht sein, denn man hat ja noch Hände und Füße. Beim Personal hatten wir hier immer Glück.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Essen ist lecker - allerdings nicht besonders abwechselungsreich. Trotzdem gibt es eine gute Auswahl und es ist immer etwas für jeden dabei.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
4
4

Lage & Umgebung

Wer Sommer, Sonne, Strand sucht und ein hierbei seine Ruhe haben möchte, ist im Coche Paradise Resort gut aufgehoben. Wer Party möchte, ist auf der "Isla Margarita" besser aufgehoben. Zwar pendelt tagsüber stündlich ein Schnellboot (Achtung, es wird nass!) zwischen der Isla de Coche und der Isla Margarita, abends (später als 19Uhr) hat man jedoch ein Problem wieder zurück zu kommen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitangebot innerhalb der Anlage war nicht so prickelnd. Ein arg mitgenommener Billiardtisch und eine klapperige Tischtennisplatte standen neben einem niegelnagel neuem Großbildfernseher. Nur wer kommt in die Karibik um fernzusehen? Eine Leseecke ist ebenfalls vorhanden. Die Fahrräder, die man sich laut Hotelbeschreibung hätte ausleihen können, waren angeblich alle defekt. Darüber war ich allerdings eher froh, denn bei über 30° kann ich mir lustigere Sachen vorstellen, als durch die Gegend zu radeln. Allerdings gibt es einen modernen und klimatisierten Fitnessraum, den ich allerdings nur mal durch das Fenster betrachtet habe. Es gibt die Möglichkeit sich kostenpflichtig Surfutensilien auszuleihen, bzw. einen Surfkurs mitzumachen. Unterhaltung, in Form von Animation gab es nicht wirklich. Lediglich am Osterwochende, wo zahlreiche Venezuelaner die Inseln bevölkern und im Coche Paradise Resort untergekommen sind, wurde auch Animation geboten. Die zwei Pools sind wunderschön angelegt. Allerdings haben wir den größeren Pool bevorzugt, wenn wir ihn überhaupt genutzt haben - denn das Meer war ja nur 20m vom Hotel entfernt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
2
4
3
2

Gesamteindruck

Wer sich für eine Reise hierher entscheidet, sollte unbedingt das alkoholfreie Getränk Cocada ausprobieren - echt lecker! Wir können nur empfehlen ausreichend Devisen in Form von Euro bzw. USD oder Traveller Cheques mitzunehmen. Die Bankautomaten haben unsere EC-Karten konsequent abgelehnt (auch in den größeren Städten). In vielen Geschäften (z.B. in Porlamar) wird aber VISA akzeptiert (immer den Betrag kontrollieren!). Die vor Ort angebotene Jeep Safari sollte man sich in jedem Fall gönnen. Bei der Schnorchel Tour war das Schnorcheln zwar nicht besonders interessant, die Tour war aber super! Wir hatten wunderschöne drei Wochen in Venezuela und können diese Reise (über Öger-Tours) nur weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht