Djerba Aqua Resort

Midoun, Djerba, Tunesien (Karte anzeigen)
64% Empfehlungen
3.5
96 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einfach, aber günstig

Vorschaubild
Name Björn F.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.9

Hotel

Ein etwas älteres 4 Sterne Hotel. Wo die Farbe schon abblättert. Die kaputten Fliesen wenn überhaupt nur recht unsauber ausgebessert wurden (kaputte Fliese raus, Zement rein). Der Flipper läuft, man kann Geld reinstecken aber einige Gummis sind kaputt so das man nicht spielen kann. Die Zimmertüren muß man noch mit einem Schlüssel aufschließen. Das Hotel hat in der Anlage draussen ausser bei den Pools keine Sitzgelegenheiten. Die Anlage ist abends zu dunkel (zu wenig Beleuchtung). Positiv sei Anzumerken, das es einen Geldautomaten und eine Geldwechselstube gibt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
2
3

Zimmer

Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und das recht gründlich, sicherlich kann man das nicht mit Deutschen Maßstäben vergleichen. Die Einrichtung beinhaltete einen Fernseher (neu und mit 3 Deutsche Sendern), Klimaanlage funktionierte nur eingeschränkt (auf höchster Leistung gerade so akzeptabel das Zimmer abgekühlt). Der Safe war da aber bei meiner Mitreisenden im anderen Zimmer defekt. Einrichtung 2 zusammengestellte Einzelbetten, 2 Sitzgelegenheiten, Schrank mit zuwenig Bügeln (9 für ein Doppelzimmer). Stuhl (recht niedrig) mit Schreibtisch (Im Schrank mit integriert) 2 Nachtischlampen, 1 Telefon und ein Kleiderständer. Auf der Terasse noch ein kleiner Plastiktisch und 2 Plastikstühle. Das Bad hat einen großen Marmortisch mit eingelassenem Waschbecken. Darüber war noch ein alter aber funktionierender Fön. Duschwanne mit Handtuchablage. Gratis gab es noch 2 Stück Seife und kleine Packungen mit Haarshampoo und Duschgel. Die Toilette hatte einen separaten Raum. Die ganze Einrichtung ist auch schon recht alt. Die Matratze war aber noch in Ordnung (recht hart).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
3
4

Service

Im Hotel angekommen war das erste nach einer sehr kurzen und nicht gerade freundlichen Begrüßung, das wir ein Anmeldeformular ausfüllen sollten. Wir hatten bis dato nicht ein Wort gesagt. Für mich war das der unfreundlichste Empfang von 6 Hotelurlauben. Die Angestellten sprechen Französisch und nur einige Deutsch. Nach der ersten schlechten Erfahrung an der Rezeption waren ansonsten alle immer freundlich und zuvorkommend. Leider hat der Weckdienst nur zu 50% funktioniert. Einmal wurde aus 3:00 Uhr 3:30 Uhr.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
2
3

Gastronomie

Generell war das Angebot was die Vielfalt angeht, zufriedenstellend. Es war sauber und genug Platz drinnen und draussen vorhanden. Positiv: Es gab zum Mittag und Abendessen immer frisch am Buffet zubereitete Pizza und Nudeln auch andere Gerichte wurden noch am Buffet frisch zubereitet. Draussen war fast immer ein Grill an an dem Fleisch oder Fisch gebraten wurde. Die frischen Salate waren auch abwechslungreich und gut. Negativ: Es fehlte meistens immer irgendwas: Mal Teller,Löffel oder das Salz. Dann war die Margarine alle danach dann die Croissants. Wenn man keine Marmelade als Brotaufstrich wollte wurde es eng mit der Auswahl. Dann gab es meistens nur noch eine Sorte Wurst oder Käse der einfachsten Sorte. Die Kellern sind zwar freundlich aber nicht alle verstehen Deutsch so bestellte man dann beim Kellner ein Wasser bekam aber keines. Das ist leider mehrmals passiert. Getränke ausserhalb des Restaurants bekam man nur in kleinen Ca. 0,15 Liter einmal Plastikbechern. Öfters waren die Getränke die man in den Automaten bekommt dann noch alle. Und sie kamen immer nur tropfenweise aus dem Automaten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Es gibt etwa 300-500 Meter vom Hotel an der Strasse 3 Supermärkte mit Souvenirs, Kleidung, Getränken, Sonnencremes, Badesachen und günstigen "Markenklamotten". Desweiteren ist am letzen Supermarkt ein Taxiphone (Telefonzelle von wo man aus günstig in die Heimat telefonieren kann (2 Minuten etwa 50 Cent/1 Dinar)) Dahinter hatten wir noch 1 Restaurant gesehen. Sobald man das Hotel verlässt findet man leider überall Müll. Am Strand, auf der Strasse überall ! Ganz schlimm ! Müllbeseitigung ist wohl in Djerba ein Fremdwort. Auch der angespülte Seetang wird sehr unkonventionell Beseitigt. Man harkt ihn Am Strand zusammen und wartet bis die nächste Flut ihn wieder wegschmemmt. Das Wasser ist wenn der Wind vom Land kommt im recht klar und man kann selbst bei einigen Metern dann noch den Grund sehen. Ausserdem wird es nur langsam tiefer und es liegen auch nur wenige Steine im Wasser. Bademöglichkeit im Meer hat mir am besten vom Strand gefallen. Am Starnd kann man Jetski fahren (20 Minuten etwa 30 Euro), sich von einem Boot in einem Fallschirm sich in die höhe ziehen lassen und die nähere Umgebung betrachten. Mit einem Kamel oder Pferd am Strand reiten. Oder sich von den fliegenden Händlern Schmuck, kleine Tüchers/Schals, Steine oder Palmen andreghen lassen. Generell kann man Fußläufig nicht viel unternehmen/erreichen. Die Gegend macht auch einen recht heruntergekommen Eindruck .
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
2
2
2
2
3

Sport & Unterhaltung

Die Animation war größtenteils auf Französisch. Teilweise wurde das Angebot zusätzlich auch auf Deutsch angesagt. Die Abendunterhaltung war leider sehr eintönig. Es wurde erst Kinderdisco am Pool veranstaltet. Ca. 20 Minuten jeden Abend immer die gleichen Lieder in der gleichen Reihenfolge. Danach gab es dann Musik für die Erwachsenen auch da hatte ich das Gefühl das es jeden Abend das gleiche ist. Schmunzeln musste ich als sie an einem Nachmittag für die Wasseraerobic Das Lied Heidi meine Berge. auf Französisch gespielt haben. Ansonsten konnte man im Hotel Boccia, Tennis, Beachvolleyball, Tischtennis noch das eine oder andere spielen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
3
3

Gesamteindruck

Wenn man einen Urlaub möchte mit überschaubarer Animation möchte und seinen Hauptaugenmerk auf am Strand oder Pooliegen legt der ist hier gut aufgehoben. Sobald man aber mehr unternehmen möchte den kann ich Djerba nich empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht