Elounda Waterpark Residence Hotel

Elounda, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.6
76 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gerne wieder!

Vorschaubild
Name Simon S.
Alter keine Angabe
Reisedatum Juni 2012
Reiseart Geschäftsreise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.9

Hotel

Wir sind als junges Paar (23 Jahre) zu einem Badeurlaub angereist. Der Transport vom Flughafen hat gut geklappt und man wurde nett empfangen. Das Hotel liegt in einem Hang. Busse fahren leider nicht bis zum Hotel, aber man ist zu Fuss in ca. 20 Minuten am Hotel, wenn man an der Straße raus gelassen wird. Bei der Anreise und Abreise muss man sich jedoch keine Sorgen machen, dass man sein Zeug so weit tragen muss, man wird vom hoteleigenen Kleinbus oder Auto abgeholt und bis vor seine Wohnanlage gebracht. Für Besuche am Strand fährt auch ein Bus in den Ort und holt die Leute wieder ab. In der Früh fährt er um 10 Uhr hin, nachmittags um 16 Uhr zurück. Wer nicht so früh zurück will, muss zu Fuss gehen, aber der Spaziergang ist eigentlich ganz schön, mit viel Natur um sich rum. Zu unserem Zimmer mussten wir noch ein bisschen den Berg rauf gehen (2-3 Min.), wurden für die "Mühe" jedoch mit einem überragenden Meerblick belohnt!! Man sieht die ganze Bucht. Das Personal war durchweg freundlich und das von Herzen. Die meisten haben Deutsch gesprochen, viele auch Englisch, ich habe auch französisch gehört. Die anderen Gäste waren altersmäßig bunt gemischt und hauptsächlich Paare oder Familien. Hauptsächlich Deutsche und Engländer, aber auch ein paar Franzosen und ich glaube ein Paar aus den Niederlanden. Kein Partyhotel. Fazit: Sehr gerne wieder, vielleicht ist nächstes Mal weniger Wind.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5

Zimmer

Das Zimmer und Bad war sehr sauber und alles vorhanden (Bettwäsche, Handtücher, Klopapier etc.). Wir hatten ein Appartement gebucht und hatten daher einen Kühlschrank, Spüle und Kochfeld. Alles vorhanden, durch Halbpension jedoch nicht so viel genutzt. Ausser den Kühlschrank für Getränke und mal einen Snack am Abend (einheimische Oliven sind sehr gut). Die Klimaanlage hat ihren Job gut gemacht. Das Zimmer war im ersten Stock im höchst gelegenen Gebäude, der Balkon zum Meer raus, was einen unglaublich schönen Blick mit sich brachte (wir haben tolle Sonnenaufgangsfotos gemacht). Föhn war vorhanden. Ein kleiner Fernseher, der nur sehr wenige deutsche Sender hatte, aber es ist ja auch Urlaub. Das Appartement war recht geräumig, wir hatten ein Extra Schlafzimmer mit Ehebett, im Wohn/Essraum waren zwei Couchen, welche man beide zur Schlafcouch umfunktionieren hätte können (Fouton). Ein Tisch und vier Stühle standen bereit. Den Schlüssel für den Safe im Zimmer muss man an der Rezeption holen und ich glaube 10 €/Woche zahlen. Alles hübsch, alles sauber, alles wurde gereinigt, Handtücher getauscht usw. Dusche war selbstverständlich auch da. :)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal war freundlich, hilfsbereit und man hat sich mit deutsch, englisch und französisch verständlich machen können. Wir waren ja zur EM-Zeit da: als Deutschland spielte, haben sie lange versucht, das Spiel zu empfangen, leider haben die griechischen Sender das Parallelspiel gezeigt. Aber der Versuch war da und es war ja nur Vorrunde, also alles nicht so schlimm. Dazu: im Bar-Bereich gab es einen großen Fernseher, auf dem meistens Sport lief. Die Rezeption war durchgehend besetzt. Shuttle Bus in den Ort: zweimal täglich, 10 und 16 Uhr. Wenn man Ausflüge gebucht hat, wurde man zum Treffpunkt im Ort gefahren. Einfach bescheid geben. Wenn man vor dem Frühstück weg musste konnte man sich am Vortag ein Lunch-Paket an der Rezeption holen. Brot, Belag, Obst, Marmelade, Teebeutel. War ausreichend. Da wir nichts reklamieren mussten, kann ich zu dem Umgang mit Beschwerden leider (zum Glück) nichts sagen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Das Essen war sehr gut, es gab immer frische Sachen (Obst und Gemüße), meistens etwas für die Carnivoren und auch für Kinder war immer etwas wie Nudeln, Pommes o.ä. geboten. Sehr viele Sachen waren einheimisch oder halt zumindest südländisch und immer gut. Wer will schon im Urlaub essen wie daheim. :-) Es gab immer Salat und abends eine Nachspeisse (Eis/Küchlein) und es wurde alles sofort nachgefüllt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der Nähe
4
5
4

Gesamteindruck

Insgesamt waren wir mit dem Hotel rundum zufrieden. Man sollte es auf sich nehmen und vom Hotel aus zu Fuss in den Ort gehen, das ist ein recht schöner Weg. Wer zu einem wunderbaren Sandstrand gehen möchte, muss über die gegenüberliegende Halbinsel gehen. Das ist allerdings recht weit und es war bei uns sehr heiss. Die meisten mieten sich ein Auto oder einen Roller, um dort hin zu kommen. Wir hatten zu unserer Reisezeit (Juni) noch Nebensaison und daher war nichts überfüllt. Allerdings ging ein paar Tage lang der Wind sehr heftig. Das war manchmal etwas unangenehm, ist halt aber Inselklima zu der Zeit.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht