Sunsol Ecoland

Pedro Gonzalez, Isla Margarita, Venezuela (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
43 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

schöne Anlage

Vorschaubild
Name Andrea P.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Die Hotelanlage besteht aus 2 Teilen, dem Hotelbereich und dem Premiumbereich. Im Premiumbereich waren die Zimmer neu, allerdings mit dunklen Möbeln ausgestattet. Sie verliehen dem Zimmer eine altertümliche Atmosphäre. Das Zimmer war sauber, das Bad nicht sehr groß mit wenig Abstellfläche. Das Essen im Premiumbereich und in den übrigen Restaurants war gut, es war für Jeden etwas dabei. Das Personal in den Restaurants war sehr unterschiedlich. Manche überschlugen sich vor Freundlichkeit, andere unterhielten sich lieber mit ihren Kollegen. Das Wasser in den Pools war sauber, es gab genügend Liegen, am Premiumpool fehlten aber Sonnenschirme. Die Anlage liegt direkt am Meer, der Strand war bis zum 19. September 2010 sehr schön, dann kam am 20. aber ein Unwetter und die Wellen spülten große Teile des Sandes fort. Das Hotel ist insgesamt schon recht abgewohnt, auch im Premiumteil sieht manches schon wieder renovierungsbedürftig aus. Während unseres Aufenthaltes verbrachten sehr viele Einheimische vom Festland ihren Urlaub im Hotel, in Venezuela waren Ferien. Deutsche waren nicht so viele anwesend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
2
4

Zimmer

Der Premiumbereich ist weit vom Meer entfernt. Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber, die Klimaanlage ist regulierbar, bläst aber schon auf kleinster Stufe stark. Auf Nachfrage bekamen wir auch eine Kaffeemaschine. Im Bad war ein Föhn, an der Dusche hing ein fester Duschvorhang. Von den Zimmernachbarn bekam man nichts mit. Bettwwäsche wurde nicht so oft gewechselt, die Handtücher nur, wenn sie am Boden lagen. Der Strom fiel nie aus - trotz aller Vorwarnungen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Es gab freundliches, unfreundliches und desinteressiertes Personal. Die Reiseleiterin für ITS, Meiers und Jahn, Patrizia, kümmerte sich sofort um alle Mängel. Mit Englisch kommt man an der Rezeption und im Restaurant gut zurecht, deutsch sprechen wenige. Der Check-in klappte super schnell. Der Shuttle-Bus vom Premiumbereich zur Hauptrezeption und dem Restaurent fuhr rund um die Uhr. Die "Krankenschwester" konnte sich weder auf Deutsch noch auf Englisch verständigen. Sie wollte für alle Krankheiten gleich Antibiotika geben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Restaurants gibt es eines im Premiumbereich (klimatisiert - zu kalt), ein Hauptrestaurant und ein Strandrestaurant. Es ist überall sauber, allerdings sind die Tischdecken sehr verknittert, die Platzsets werden mit einem Tuch kurz abgewischt. Am Buffet wird immer wieder nachgefüllt, die Speisen wiederholen sich allerdings sehr oft. Die Themenabende sind kaum spürbar. Fisch gibz es nur im Strandrestaurant gegrillt, ansonsten liegt er immer in einer Soße. Da wir Allinclusive hatten, interessierten uns die Preise nicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand, der nächste Ort ist Juan Grieco ca. 10 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel in geringem Maße (kleiner Shop mit Badewaren, kleines Geschäft und kleines Schmuckgeschäft). Am Abend ist es nicht ratsam, das Hotel zu verlassen, in der näheren Umgebung gibt es auch keine Möglichkeiten für Restaurantbesuche etc. Das Hotel liegt alleine in einer Bucht. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 30 Min, falls sonst keine Hotels angefahren werden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Sportangebote haben wir keine angenommen. Die Show begann erst um 22.30 Uhr, da waren wir schon müde. Eine Disco gab es nicht. In allen Bars gibt es nur Plastikbecher - was sehr störend war. Liegen am Strand und Pool waren genügend vorhanden. Für die Gäste des Premiumbereichs kosteten die Auflagen nichts, die Anderen Gäste mußten dafür bezahlen. Handtücher konnte man immer tauschen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
2
2

Gesamteindruck

Wir buchten über Patrizia (Reiseleiterin) Ausflüge wie Inselrundfahrt, Jeepsafari, Hochseefischen, Schnorcheltour. Bei ihr war es billiger als von örtlichen Anbietern, da man ein 3er Paket buchen kann. Das Wichtigste ist ein Mittel gegen Moskitos, denn bei Dämmerungsbeginn fallen sie über die Menschen her, sie stechen sogar durch Hemd und Bluse.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht