Name |
Christoph B. |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Juli 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel Nefeli ist nicht allzu groß und daher trifft man sich immer wieder. Die Anlage besteht aus eng beieinander liegenden, 2-geschossigen Gebäuden, die in einem leichten Hang gebaut sind. Die Anlage ist nicht mehr ganz neu, aber gepflegt und nett angelegt. Im Hotel ist Halbpension eingeschlossen und das Personal war immer sehr freundlich. Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche, ein paar Franzosen, Schweizer und wenig Engländer. Die Gäste waren Familien mit Kindern oder Paare in einem Alter von ca. 10 - 60 mit einem Schwerpunkt um die 40.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer mit Duschbad, Klimaanlage, TV mit deutschen Sendern, Safe, Fön und regelmäßigem Wäschewechsel
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Viele der Angestellten sprachen deutsch, aber alle englisch. Alle Angestellten waren stets freundlich und hilfsbereit. Zum einer speziellen externen Pool/Strandanlage gab es 2x täglich Shuttlebusse für Hin- und Rückweg.
Einziges Manko war die Zimmergröße: Für 5 Personen wurde für die erste Nacht ein Doppelzimmer mit 3 (!) Zustellbetten angeboten, da das gebuchte Familienzimmer mit 2 Räumen noch nicht frei war. Weil uns das aber überhaupt nicht zusagte, haben wir auf unsere Beschwerde spontan ein zusätzliches Doppelzimmer bekommen.
Das Familienzimmer stellte sich dann am Folgetag aber als Zimmer mit Beistellbett und separater Kammer für geradeso 2 Betten heraus. :( Das war leider wieder nicht unser Traum, also haben wir gebeten die bestehende Lösung mit 2 Zimmern beizubehalten und haben dafür nochmal 150 Euro drauf bezahlt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Bei den Speisen am Buffet war immer für jeden etwas dabei. Es gab immer mehrere Sorten Gemüse, Fleisch, uns Kartoffeln/Reis/Nudeln, Nachtisch und ein Salatbuffet.So sehr landestypisch fand ich die Speisenauswahl nicht
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Rund um das Hotel gibt es eine Menge Geschäfte, Supermärkte, Autovermietungen, Restaurants und Bars, so dass es keinerlei Versorgungsprobleme gibt. Trotz der Strasse und den Bars war Lärm kein Thema.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Jeden zweiten gab es ein Unterhaltungsprogramm am Pool mit Musik und teilweise Tanz mit durchaus guter Qualität. Das Programm ging max. bis 11 Uhr, so dass die NAchtruhe gewährleistet war. Der Pool mit abgeteiltem Kinderbereich war nicht super groß, aber der Hotelgröße entsprechend und immer sauber! Rund um den Pool mit Dusche gab es eine Menge kostenfreier Liegen mit Sonnenschirmen und Korbstühle mit Tischen. Der Zugang zum WLAN war leider nur gegen Gebühr oder beim Erwerb von Getränken an der Bar möglich.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Diverse Ausflüge waren über die regelmäßig im Hotel erscheinenden Reiseveranstalter buchbar. Kleinere Bars und Restaurants gab es reichlich in beide Richtungen an der Strasse. Discos sind mir in der Nähe keine aufgefallen. Mehrer Supermärkte in der Nähe sichern eine problemlose Versorgung. Der Händiempfang war ok
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht