Name |
Kim B. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Diese Hotelanlage ist ziemlich herunter gekommen, verdreckt und all inclusive ist anders, daher überhaupt nicht empfehlenswert! Das 1. Zimmer, was wir bekamen, war noch nicht einmal gesäubert inkl. der Toilette, die war noch benutzt! Erst das 4. Hotelzimmer war gerade mal so annehmbar, aber auch nicht sauber, daher blieben wir nur 1 Nacht in diesem Hotel. Überall liegt Müll, Schrott (verrostete Tischgestelle, kaputte Besen, Holzreste usw.), alte und verdreckte Teppiche, die mitten in der Hotel- bzw. Grünanlagen rumliegen. Die Hausflure in den Gebäudekomplexen sind alle schmutzig. Was das für Flecken sind, möchte man besser gar nicht genau wissen. Das Essen ist sehr einfach gehalten und das Besteck und die Gläser sind speckig. Einen sauberen und aufgeräumten Tisch (befreit von Essensresten) zu bekommen, war schier unmöglich. Für Getränke außerhalb des Essensraums muss bezahlt werden, sogar für nur 1 Flasche Wasser. Ansonsten kostet auch alles andere extra - die Fernbedienung für die Klimaanlage muss gemietet werden sowie der Safe. Der Außenbereich wie Poolanlage oder Strand ist ebenfalls sehr heruntergekommen, man sieht, dass dort kein Geld mehr aufgewandt wird, um zu erneuern. Bei einem 3 Sterne-Hotel erwarte ich nicht den neuesten Standard, aber Sauberkeit und die war nirgends auf dem Gelände gegeben.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Der Zustand der Zimmer ist erschreckend. Veraltetes und beschädigtes Mobiliar. Vor allem die Badezimmer (habe 4 Zimmer gesehen, weil keines wirklich annehmbar war) sind in einem katastrophalen Zustand. Die Sanitärenanlagen sind dreckig und herunter gekommen, das man nichts anfassen möchte. Die Toilettensitze weisen Urinspuren aufgrund häufiger Nutzung auf.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit, wobei sich schlecht sagen lässt, ob das so war, weil wir uns über die Zimmer beschwert hatten. Die Kellner sowie das Personal an der Bar wirkte eher genervt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essensangebot glich dem Angebot einer Jugendherberge. Das Buffet war daher nicht sehr umfangreich und einfach gehalten. Im all inclusive Paket war lediglich Wasser und Wein enthalten. Und die Sauberkeit der Tische war wirklich furchtbar.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Gegen die Lage und Umgebung des Hotels lässt sich nichts Negatives sagen. Oberhalb, an der Hauptstraße gab es sog. Shopping Center, die wir als "Souvenir-Läden" bezeichnen würden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Auch hier alles sehr spartanisch und veraltet
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Bilder, wie sie dargestellt sind, stimmen nicht mit dem tatsächlichen Zustand überein. Bei einem 3-Sterne-Hotel erwartet man sicherlich keinen übermäßig hohen Standard, dennoch sollte es sauber sein und das ist der Club Selima auf gar keinen Fall!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Leider haben wir am Flughafen kein "Willkommens-Paket" erhalten, wie uns später gesagt wurde. In diesem wären alle wichtigen Informationen enthalten gewesen, u.a. auch, wer unser Reiseleiter vor Ort ist. Diesen haben wir dringend benötigt, da wir unter gar keinen Umständen im Club Selima bleiben wollten. Nachdem wir jedoch mit dem Reiseleiter Kontakt aufgenommen hatten (hierbei hat uns das Hotelpersonal nicht geholfen), ging alles sehr schnell und unkompliziert. Ich möchte daher einem Mitarbeiter meinen verbindlichsten Dank aussprechen. Denn durch seine Hilfe hatten wir noch einen wirklich schönen Urlaub in einem anderen Hotel.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht