Name |
Sandy T. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
In diesem Hotel gibt es nichts zu meckern!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Spricht mindestens Französisch, Englisch/ Deutsch/ Italienisch. Kümmern sich stets um sämtliche Wünsche. Reklamationen werden sofort bearbeitet.
Das Essen ist sehr europäisch (vor allem italienisch und deutsch), aber auch einhemische Gerichte fand man ab und zu. An sich gibt es eine sehr große Auswahl- wer hier nichts finden, dann weiß ich auch nicht. Ca. 70-80% ist jeden Tag gleich, der Rest variiert. Die Qualität ist gut. Bzgl. Getränke, sind diese sehr zuckerhaltig, aber das ist in Tunesien normal! Liegt also nicht am Hotel selbst .
Die Hotelanlage ist in einem sehr guten Zustand, so auch die Zimmer, die in meinen Augen sehr nobel ausgestattet sind. Die Stromversorgung funktioniert nur, wenn man im Zimmer ist. In meinen Augen auch vernünftig, da sonst der ganze Tag unnötigerweise die Klimaanlage laufen würde.
Zimmer werden jeden Tag sauber geputzt.
Der Strand ist sauber. Es wird jeden Tag Meerespflanzen angespült, die aber regelmäßig entfernt werden. Momentan sind sie dabei die Steine im Meer zu entfernen. Wer gerne direkt ins Meer ohne Steine reinlaufen möchte, kann rechts oder links die Badebuchten nutzen. Alles kein Problem .
Die Tunesier dort sind sehr lieb, nett und freundlich. Vor allem sind sie nicht aufdringlich .
Das Animationsprogramm habe ich nicht mitgemacht, aber davon gab es reichlich! Auch Sportangebote wie Fußball, Bogen schießen, Botgia, Minigolf können gemacht werden. In der linken Badebucht kann man auch Jet Ski, Bananaboot etc fahren.
Ausflüge: Dromedarreiten und Quad fahren bucht man am besten im Hotel, da das Ressort dazu auf der anderen Straßenseite liegt.
Das Piratenschiff und den 2- Tagesausflug zur Sahara sind sehr empfehlenswert (über Reiseleitung gebucht).
Alles in Allem, hatte ich sehr viel Erholung, viel zu lachen mit den Tunesiern. ein traumhafter Urlaub!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Service
„
Sehr guter Service in den Restaurants. Teller etc wurde immer gleich weggeräumt und geputzt. Kellner/ Rezeption sprechen Arabisch, Französisch, Englisch bzw. Deutsch und/oder Italienisch. Zimmer wurde jeden Tag geputzt. Sehr nettes Personal.
Ab und an kommt es vor, dass die Zimmerkarte für den Strom nicht mehr geht, so dass der Strom da ist und wieder weg ist. Kurze Info und man bekommt eine weitere Karte für den Strom . Check- in/out wurde innerhalb von 1-5 min erledigt. An der Rezeption wurde man immer sofort bedient.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
70-80 % gleiches Essen. Rest hat variiert. Qualität war gut. Meist gab es deutsche und italienische Küche. Ab und an auch tunesische Küche.
Die Getränke sind gewöhnungsbedürftig. Sie enthalten viel Zucker, aber das ist in Tunesien ganz normal- also liegt nicht am Hotel selbst!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
In der Hotelanlage gibt es kleine Geschäfte (Schmuck, Kleider und Tante Emma). Preise sind super. Gegenüber vom Hotel gibt es weitere Einkauftsmöglichkeiten.
Keine aufdringlichen Strandverkäufer. Sind nur 1-2 die sich zurückhalten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebot: Animation, Bogen schießen, Minigolf, Botgia, Tennis, Fußball etc
Wassersport: Jet Ski, Banana, Kajak, Tretbot, Tauchen, Schnorcheln (Schnorcheln leider nicht empfehlenswert, da ich keine Fische gesehen habe).
Strand: sauber. Es werden täglich Meehrpflanzen angespült, die regelmäßig vom Personal entfernt werden. Auf Djerba ist das normal!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Klasse Hotel! Super Service, viel Animation, Ruhe am Strand, gutes Essen! Spitze!
Im Hotel waren viele Pärchen ca. 20- 25 Jahre und viele Familien. Publikum überwiegend Deutsche, Engländer, Italiener und Belgier.
Siehe Allgemeines!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Ist zuverlässig. Andere Reiseveranstalter vergessen bei Tagesausflügen darauf hinzuweisen, ob die Getränke + zusätzliche Abgebote nicht inklusive sind.
Beispiel: 2 Tagestour Sahara: 4 Mahlzeiten, keine Getränke, Dromedar und Kutschfahrt müssen zusätzlich für 13 € dazu gebucht werden. Piratenschiff: Essen und Trinken all inclusive. => Bei der Reiseleitung vorher nachfragen!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht