Name |
Leopold K. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2009 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist fuer Djerba eigentlich recht ordentlich, schoene Architektur, ordenliche Zimmer (Fliesenboden!), auch sauber. Allerdings, was mich sehr stoerte, war dass man bei "All inclusive" fuer jeden einzelnen Kaffee, jedes Bier, Wasser etc. einen Beleg abzeichnen muss - einfach laestig. Und es wurden im Angebot gebotene und damit gekaufte Leistungen nicht so geliefert.
Im beim Einchecken erhatlen Flyer (und auch im Internet) werden bei Buchen von Golfzeiten ueber das Hotel 10% aufs Greenfee angeboten. Tatsaechlich erhalten habe ich knapp 5%, auf meine Reklamation hin gab man mir zwar recht, aber ich musste trotzdem die hoehere Gebuehr bezahlen, der Tarif sei nun mal so !?
Weiters wurde bei Buchen der Reise Mittags- und Abendbuffet angeboten sowie 2x pro Woche Abendessen in einem Spezialitaetenrestaurant. Nach 2 Tagen wurde das Mittagsbuffet eingestellt und nur a la carte von einer wirklich kleinen Karte geboten, abeds gab es 2x auch nur a la carte und dann ein ziemlich abgespecktes Buffet. Die spezialitaetenrestaurants waren geschlossen.
Sicher, es waren wenig Gaeste da, aber trotzdem war eine andere Leistung gebucht und bezahlt. Es gab auch weder eine Erkalerung noch eine Entschuldigung fuer die geanderten Leistungen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind ok, sehr gut ist der Fliesenboden anstatt der in Djerba durchaus ueblichen Teppichboeden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war zurueckhaltend bis freundlich, also schon ok.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wie im Eingangskommentar beschrieben wurde nicht die gebuchte Leistung geliefert. Die Qualitaet des Essens war aber gut, das muss man schon anerkennen.
Nochmals - bei "all inclusive" fuer jeden einzelnen Drink und Kaffe einen Beleg abzeichnen zu muessen ist einfach aergerlich !
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt in der Touristenzone, alle Entfernungen im ueblichen Rahmen
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Aufgrund der Jahreszeit keine Bewertung der Sportmoeglichkeiten und des Poolbereichs moeglich. Das 'oeffentliche' Hallenbad ist eigentlich ein indoor-Pool, fuer Schwimmen zu klein und viel zu warm, geschaetzte 35 Grad !
Das neue Thalasso-Zentrum ist sehr schoen, die Behandlungen ordentlich und auch das Preis-/Leistungsverhaeltnis ok.
Gesamteindruck
„
Keine besondere Aussage moeglich, weil nichts genutzt. Sehr positiv fand ich , dass es in der Lobby einen WLan-Spot gab, der auch funktionierte und das war kostenlos.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht