Djerba Plaza Thalasso & Spa

Insel Djerba, Djerba, Tunesien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.1
123 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sonderbares Hotel - einerseits recht ok, andererseits mangelhaft

Vorschaubild
Name Leopold K.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Januar 2009
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel ist fuer Djerba eigentlich recht ordentlich, schoene Architektur, ordenliche Zimmer (Fliesenboden!), auch sauber. Allerdings, was mich sehr stoerte, war dass man bei "All inclusive" fuer jeden einzelnen Kaffee, jedes Bier, Wasser etc. einen Beleg abzeichnen muss - einfach laestig. Und es wurden im Angebot gebotene und damit gekaufte Leistungen nicht so geliefert. Im beim Einchecken erhatlen Flyer (und auch im Internet) werden bei Buchen von Golfzeiten ueber das Hotel 10% aufs Greenfee angeboten. Tatsaechlich erhalten habe ich knapp 5%, auf meine Reklamation hin gab man mir zwar recht, aber ich musste trotzdem die hoehere Gebuehr bezahlen, der Tarif sei nun mal so !? Weiters wurde bei Buchen der Reise Mittags- und Abendbuffet angeboten sowie 2x pro Woche Abendessen in einem Spezialitaetenrestaurant. Nach 2 Tagen wurde das Mittagsbuffet eingestellt und nur a la carte von einer wirklich kleinen Karte geboten, abeds gab es 2x auch nur a la carte und dann ein ziemlich abgespecktes Buffet. Die spezialitaetenrestaurants waren geschlossen. Sicher, es waren wenig Gaeste da, aber trotzdem war eine andere Leistung gebucht und bezahlt. Es gab auch weder eine Erkalerung noch eine Entschuldigung fuer die geanderten Leistungen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
2

Zimmer

Die Zimmer sind ok, sehr gut ist der Fliesenboden anstatt der in Djerba durchaus ueblichen Teppichboeden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal war zurueckhaltend bis freundlich, also schon ok.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
2

Gastronomie

Wie im Eingangskommentar beschrieben wurde nicht die gebuchte Leistung geliefert. Die Qualitaet des Essens war aber gut, das muss man schon anerkennen. Nochmals - bei "all inclusive" fuer jeden einzelnen Drink und Kaffe einen Beleg abzeichnen zu muessen ist einfach aergerlich !
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
2
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in der Touristenzone, alle Entfernungen im ueblichen Rahmen
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
3
4

Sport & Unterhaltung

Aufgrund der Jahreszeit keine Bewertung der Sportmoeglichkeiten und des Poolbereichs moeglich. Das 'oeffentliche' Hallenbad ist eigentlich ein indoor-Pool, fuer Schwimmen zu klein und viel zu warm, geschaetzte 35 Grad ! Das neue Thalasso-Zentrum ist sehr schoen, die Behandlungen ordentlich und auch das Preis-/Leistungsverhaeltnis ok.
Wellness-Bereich
4

Gesamteindruck

Keine besondere Aussage moeglich, weil nichts genutzt. Sehr positiv fand ich , dass es in der Lobby einen WLan-Spot gab, der auch funktionierte und das war kostenlos.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht