Name |
majomi |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel fanden wir - nachdem wir das Zimmer gewechselt hatten - sehr schön. Es gab im All-Inclusive-Paket ein sehr gute auswahl an Speisen: Morgens, mittags, abends Buffet, 3 A la Carte Restaurants, eine Creperie, die von morgens bis 1:45h frische Crepes zubereitete und Eis und Törtchen anboten, eine weitere Snackbar und zahlreiche Getränkebars.
Man konnte Volleyball, Tennis, Boccia, Wasserball spielen, Wassergymnastik mitmachen, Bogenschießen und v.m.
Das Alter der Gäste war sehr gemischt. Hauptsächlich kamen die Gäste aus England, Deutschland, Frankreich und Polen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Im Prinzip war das Zimmer sehr gut. Es gibt aber auch ein Haus in der Anlage mit ca. 15 Zimmern, welches abseits liegt und total heruntergekommen ist. Wir waren erst dort und waren mehr als schockiert über den unsauberen, defekten und desolaten Zustand des Zimmers. Wir beschwerten uns sehr heftig und bekamen dann auf einmal ein gutes Zimmer, welches nach Angaben des Personals schon belegt war.
Fazit: Schöne Zimmer, man muss sich nur nicht gefallen lassen, dass man mit einem der oben genannten Zimmer abgespeist wird.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich und spricht englisch /deutsch. Die Zimmerreinigung ist gut. Das Hotel hat einen Arzt, der jeden Tag eine Sprechstunde anbietet.
Wir mussten uns leider sehr massiv beschweren und nach ein paar Stunden hat das Personal an der Rezeption sich kooperativ gezeigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Die Qualität der Speisen am Buffet ist gut Kantinenqualität. Allerdings wird die Qualität durch frisch gebackene Steinofenpizza, frisch zubereitete Nudel- und Salatgerichte sowie frische Pfannkuchen und Smoothies aufgewertet. Für Kinder gibt es ein eigenes Buffet. Der Küchenstil ist landestypisch, passt sich aber auch dem Geschmack der Gäste an.
Die Qualität der Getränke könnte bei den Softdrinks besser sein. Es gibt z.B. keinen richtigen Orangensaft, nur Sirup.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand. Es ist in einem Dorfstil angelegt und sehr weitläufig, sodass die vielen Gäste sich gut verteilen können. Zum nächsten Ort, an dem man alles bekommt, läuft man am Strand lang und braucht ca. 10 Min. Die Transferzeit zum Flughafen dauert allerdings sehr lang - ca. 1 - 1,5 Std. Im Nachbarort kann man sehr günstig einen Wagen mieten und zahlreiche schöne Ausflüge machen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Es gab Handtücher gegen eine Kaution von 20€, die man jeden Tag auswechseln konnte.
Der Pool und die Bars waren sehr sauber.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Das Hotel würden wir jederzeit wieder buchen. Nur haben wir im Nachhinein festgestellt, dass wir lieber an der Westküste Urlaub machen würden, weil wir uns gerne viel angucken. Wir musste also vom Norden der Insel immer viel fahren - was landschaftlich gesehen natürlich schön war. Dauert nur sehr lange, weil Korfu sehr hügelig ist und man viel über die Berge fährt.
Im Hotel gibt es in der Lobby täglich 3 Stunden freies WiFi. Ansonsten ist es kostenpflichtig.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter NEC
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Informationen vor der Reise waren ausreichend vorhanden. Der Transfer verlief reibungslos. Die Reiseleitung war aufgeschlossen und sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben unseren Unmut zum Ausdruck gebracht und es wurde sich umgehend darum gekümmert sowie eine Lösung vorgeschlagen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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