Name |
gise |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Da wir von vornherein davon ausgegangen sind, dass man ein Fünf-Sterne-Hotel in Südeuropa nicht mit einem Fünf-Sterne-Hotel in Deutschland, Österreich oder der Schweiz vergleichen kann, waren wir auch nicht enttäuscht. Wir geben dem Hotel gute drei Sterne, und insofern haben wir uns sehr wohl gefühlt. Es ist ein sehr großes Hotel mit teilweise einem entsprechenden Geräuschpegel vor allem im Speisesaal. Es waren Gäste aus vielen Ländern und allen Alters da, vor allem Familien und Paare. Die Anlage ist sehr groß, sehr schön gestaltet und wird sehr sauber gehalten. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und haben ein Familienzimmer im zweiten Haupthaus bekommen: sehr groß mit einem schönen Balkon. Auch die Zimmerreinigung hat sehr gut geklappt. Der Fernseher war ein Modell der doch älteren Generation, die Betten O.K. Hellhörigkeit war nicht besser oder schlechter als in anderen Drei-Sterne-Hotels. Das Personal war sehr freundlich, das Essen sehr gut, Getränke gab es ohne größeres Anstehen, allerdings fast immer in Plastebechern, auch ab Abend in der Poolbar. Auch darum nur drei Sterne.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser ZImmer war komplett in Ordnung und größer als gebucht. Es war nicht mehr oder weniger hellhörig als in anderen Hotels. Allerdings hatten einige Gäste Probleme mit Ameisen im Zimmer. Dies war bei uns nicht der Fall, aber unser Zimmer lag auch in der zweiten Etage.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war freundlich, aber Gäste, die kein Englisch können, haben es schwer, denn auch an der Rezeption wird fast nur Englisch gesprochen. Es gab, glaube ich, nur eine Mitarbeiterin an der Rezeption, die Deutsch gesprochen hat. Die Mitarbeiter der Rezeption waren teilweise durch die vielen an- und abreisenden Gäste überfordert. Allerdings hat man uns, obwohl wir erst 23. 45 Uhr ankamen (sowie zahlreichen anderen Gästen, die mit uns ankamen), noch ein wirklich gutes Abendessen in Buffetform sowie Getränke angeboten. Das war ein super Service.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Das Essen war vielfältig, frisch zubereitet und schmackhaft. Zu jeder Mahlzeit standen mehrere Köche an den Herdplatten hinter dem Tresen und haben Fleisch oder Fisch gebraten, Nudeln nach Wunsch zubereitet, Pizza frisch bebacken, Gyros am Spieß gebraten ect. Dazu gab es zahlreiche süße Speisen und Eis. Morgens konnte man sich Eigerichte nach Wunsch zubereiten lassen. Im Restaurant wurde man platziert, Wünsche wurden aber sofort respektiert. Man konnte auch auf der Terrasse essen. Außerdem gibt es drei extra Restaurants: chinesich, griechisch und italienisch. Plätze hierfür muss man aber im Rezeptionsbereich am Computer selbst reservieren und es empfiehlt sich, dies sofort nach Ankunft zu machen, da diese Plätze sehr begehrt sind. Für Kinder gab es ausreichend Kinderstühle und auch war die Sauberkeit trotz der vielen Gäste - wie im gesamten Hotel - perfekt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Meer, zirka zehn Minuten nach Roda zum Einkaufen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab einen Hauptpool und mehrere kleinere Pools, dazu zahlreichen Liegen und Schirme am Strand. Am Hauptpool war auch den Zentrale der Animateure, die zahlreiche Aktivitäten für Kinder und Erwachsene angeboten haben. Der Poolbereich war sauber, allerdings wurden auch hier am Morgen die Liegen reserviert. An der Poolbar gab es, genau wie an der Strandbar, diverse heiße und kalte Getränke sowie Eis und Snacks. Handtücher konnte man sich gegen Kaution ausleihen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Wie anfangs gesagt, es ist keinesfalls ein Fünf-Sterne-Hotel nach deutschem Maßstab, wenn man dies von vornherein bedenkt und gern viel Action im Urlaub möchte, fühlt man sich in diesem Hotel durchaus wohl. Kostenlosen WLAN-Empfang gibt es im Bereich der Rezeption, allerdings sehr sehr langsam. Für KInder ist dieses Hotel sehr gut geeignet. Was man auf keinen Fall versäumen sollte: Abends auf der Terrasse der Poolbar aufs Meer schauen und hinten die Berge und die Lichter von Albanien sehen .
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Die Reise an sich hat gut geklappt, auch der Transfer. Allerdings gibt es Punkteabzug, da die Reise nur mit der Option American Express Card kostenlos bezahlt werden konnte, bei jeder anderen Zahlungsart wurden wirklich Horrorgebühren fällig. Und wer hat schon eine American Express?
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht