Salini Resort

St. Paul's Bay, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.6
34 Bewertungen
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Keine 4 Sterne

Vorschaubild
Name Ein_calauer
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
3
3
3
3

Zimmer

Geräumiges Doppelzimmer. Kein Safe im Zimmer, dafür eine Art Bankschließfach an der Rezeption, sehr klein. Die 4 Sterne des Hotels enden spätestens an der Zimmertür. Minibar wird nur auf Bestellung an der Rezeption aufgefüllt. Kaffee und Tee zur Zubereitung mittels Wasserkocher auf dem Zimmer vorhanden, wird täglich ergänzt, wenn man die gebrauchten Beutel sichtbar liegen lässt. Die tägliche Zimmerreinigung war in Ordnung, aber insgesamt nicht ausreichend (Staub an den Wänden und auf dem Schrank) TV neu, leider nur N24 und RTL kostenlos, andere und W-Lan kostenpflichtig. Klimaanlage schwach, weniger als 24° C hat sie nicht geschafft. Die Betten sind recht komfortabel, wir haben auf den recht strammen Matratzen gut geschlafen. Das Bad war renoviert und ganz ordentlich. Wir hatten Meerblick gebucht und nach der Ankunft das zugeteilte Zimmer auf der 2. Etage reklamiert, Terrasse und davor das Dach des Speisesaals. Dazu funktionierte die Klimaanlage nicht und die Terrassentür konnte man nicht verschließen, wurde aber vom Hausmeister sofort repariert, zumindest provisorisch. Da das Hotel ausgebucht war, konnte uns erst nach 3 Tagen ein neues Zimmer angeboten werden. Das neue Zimmer auf der 3. Etage mit zwei Bäumen vor dem Balkon, naja, Meerblick ist glaube ich etwas anderes. Da die Mehrheit der Gäste franz. und engl. waren hatten wir wohl nicht wirklich eine Chance auf den 5. oder 6. Stock. Auch die Reiseltg. vor Ort bekam keine andere Auskunft. Beide Zimmer waren ziemlich identisch, das Mobiliar hat das Ende der Nutzungszeit fast erreicht. Bis ca. Mai 2015 wird die Küstenstraße zwischen Bugibba und Sliema (nach Aussage eines Taxifahrers) verbreitert, dabei kommen schwere Baumaschinen zum Einsatz.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Das Personal ist sehr freundlich und um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Das es an einer Poolbar kein Glas und Porzellan gibt ist richtig und verständlich, aber Pappbecher für Kaffee und Tee und die billigsten Plastebecher für Bier und andere Getränke finden wir unpassend bei den Preisen, die hier verlangt werden. Ebenso wassergefüllte Becher als Aschenbecherersatz. Kommt man nach 9:00 zum Frühstück, ist man für seinen Tisch meistens selbst zuständig, weil das Personal nur noch abräumt und bereits die ersten Tische für Mittag vorbereitet. Setzen sich dann Gäste an einen dieser Tische, werden sie höflich aber bestimmt an andere verwiesen. Das Frühstück an sich ist ausreichend aber einfallslos. Keine Tomaten, Gurken (frische), Pfirsiche und Birnen aus der Dose(vermutlich). Mittag und Abend können wir nicht beurteilen. Hauptsprachen sind Engl. und Franz., inzwischen spricht zumindest ein Angestellter deutsch, aber Englischkenntnisse sind von Vorteil. Finger weg vom Zimmertelefon, jede angefangene Minute nach Deutschland 2€.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Bei der Ankunft auf Malta (ca. 20 Min. verspätet) war kein für unseren Transfer Zuständiger mehr vor Ort. Erst mit Hilfe der Mitarbeiterin der Touristinfomation des Flughafens fanden wir den Zuständigen, der dann behauptete, er hätte eine Stunde auf uns gewartet. Dann wurde ein neuer Fahrer geordert, mit der Folge, daß wir eine Stunde später im Hotel waren. Außerdem erhielten wir keinerlei Angaben zur Reiseleitung, weder vom Fahrer noch an der Rezeption. Die Angaben auf dem Informationsblatt und dem Voucher waren unterschiedlich. Die angegebene kostenfreie Telefonnummer war auf Malta nicht zu erreichen, so daß ich kostenpflichtig anrufen musste. Bei dem Gespräch (incl. Weiterleitung an eine andere Mitarbeiterin, mit der ich auch teilweise deutsch sprechen konnte, erfuhr ich dann Namen und Telefonnummer der zuständigen Reiseleiterin. Auch diese musste ich dann auf meine Kosten anrufen. Ich bezweifle, ob sie Kontakt zu mir aufgenommen hätte.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
1
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