Fiesta Hotel Tanit

Sant Antoni de Portmany, Ibiza, Spanien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4
119 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

viel Licht und wenig Schatten

Vorschaubild
Name Gerd H.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juli 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Dieses Hotel ist nach unserer Schätzung ca 8 Jahre alt. Es ist sehr groß mit ca. 350 Zimmern und 7 Stockwerken. Trotz der Größe, haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Besonders hervorzuheben sind die Gastronomischen Einrichtungen und die Getränkebar, welche von 10.00 bis 24.00 Uhr geöffnet hat und kaum Wünsche übrig läßt. Die Gästestruktur ist Spaniern, Franzosen, Engländern und Deutschen gemischt. Wer in ein Familienhotel während der Sommermonate reist, muß natürlich auch mit vielen Kindern rechnen, so daß die Geräuschkulisse gerade bei den Mahlzeiten recht hoch ist (Weiß man aber vorher). Der Hotelpool ist leider 2 Nummern zu klein ausgefallen, wobei es aber ausreichend Liegen gibt, welche im Preis inbegriffen sind. Die öffentliche Badebucht ist ca 250 Meter vom Hotel entfernt und bequem zu erreichen. Wir hatten hier All- In und ich glaube, es ist auch nichts anderes möglich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
2
4

Zimmer

Da wir Familienzimmer gebucht hatten, hatte unser Zimmer auch eine entsprechende Größe. Ein 4. Bett wurde auf unseren Wunsch sofort entfernt. Die Ausstattung ist - sagen wir mal Zweckmäßig. Der TV ist einfach zu klein und die Fernbedienung gibt es gegen eine Kaution. An Sendern fanden wir in deutsch nur ARD, ZDF und Sat1 - aber wir sind ja nicht zum fernsehen hier. Das Bad ist geräumig und zweckmäßig. Beim Zimmerchek bei der Abreise, fand ich allerdings dicke Staubflusen, die sicher schon ein beträchtliches Alter hatten, ansonsten war die Sauberkeit OK. Einen safe gibt es für 3,95 Euro pro Tag zu mieten. Ein Kühlschrank, gehört nicht zur Zimmerausstattung, kann aber gemietet werden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Das Hotelpersonal ist jederzeit freundlich und hilfsbereit. Bei der Rception, hatten wir aber manchmal Zweifel, ob wir auch richtig verstanden wurden. Umräumwünsche für das Zimmer wurden umgehend erfüllt. Die tägliche Reinigung und der Bettwäschewechsel waren i.o. Die Betten waren recht neu und mit Top-Matratzen ausgestattet. Klimaanlage und TV sind wohl in einem Hotel selbstverständlich. Über die Kinderbetreuung, können wir nichts sagen, da unser Sohn (11) nicht daran teilnehmen mochte. Von unserem Eindruck her, war aber auch die in Ordnung.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Ein Großrestaurant, in dem alle Gäste ihre Speisen einnehmen, ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wir befinden uns ja in einem Familienhotel am Meer und nicht in einem Tagungshotel im Schwarzwald. Die angebotenen Speisen waren jeden Tag eine Augenweide und der Geschmack ließ keine Wünsche offen. (Besonderes Highlight: Hamburger, die die die Kinder selbst zusammenstellen) Die Zsammenstellung der Speisen, war wie die Gäste: International . Die Neueindeckung der Tische, erfolgte rasant und wir mußten praktisch niemals auf einen Tisch warten. Natürlich ist unter diesen Umständen die Geräuschkulisse manchmal schon beeindruckend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Mit ca 1 Kilometer von Sant Antonie, ist das Hotel doch etwas abgelegen. Es fahren zwar Busse in Hotelnähe ab, aber die Takte sind doch recht lang. Erwachsene und größere Kinder, können den gut ausgebauten Weg auch zu Fuß gehen. Die einfache Busfahrt, kostet z.Zt. 1,45 Euro. Die Transferzeit vom Flughafen hängt natürlich von den Haltestellen des Transferbusses ab, sollte aber nicht über einer halben Stunde liegen. San Antonie ist eine der drei größeren Ortschaften auf der Insel und bietet reichlich Einkaufsmöglichkeiten. Man kann auch mit dem Linienbus für 1,85 Euro in die Inselhauptstadt "Ibiza" fahren. Der Mietwagen für eine Woche, kostete 240 Euro. Unterhaltung wird im Hotel groß geschrieben und wir zählten allein bei einer Show 11 Animateure, aus aller Herrenländer. Ausflugs- und Tranferleistungen (Aquapark, Tropfsteinhöle, Discos) werden auch vom Hotel angeboten - allerdings zu unverschämten Preisen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Bei den Sommertemperaturen am Mittelmeer, hatten wir nur bedingt Lust uns starken körperlichen Belastungen auszusetzen. Die Animateure, sehen das naturbedingt natürlich etwas anders und es waren jeden Tag Spiel- und Sportaktionen zu Gange. Minigolf und Tischtennis sind gegen Kaution möglich aber Kostenfrei. Der Internetzugang, ist mit 2 Euro für 15 Minuten einfach zu teuer. Dabei spielt es keine Rolle, ob man das hauseigene W-LAN, oder die Terminals im Eingangsbereich nutzt. Tipp: Bei meinem Provider bekam ich 50 MB für eine Woche für 5 Euro und werde benachrichtigt, wenn das Volumen zur Neige geht oder ich nochmal 50 MB buchen möchte. (Vodafone). Der Pool ist einfach zu klein, bietet aber den Vorteil, daß die Liegen und Schirme bereits bezahlt sind. Außerdem ist dort eine Rundumversorgung an Speisen und vor allem Getränken gewährleistet. Ein wenig abseits, befindet sich noch ein Pool für Kleinkinder, der sehr stark frequentiert wird und liebevoll gestaltet ist. Die öffentlich Badebucht ca 250 Meter vom Hotel ist auch sauber und OK, aber man muß pro Liege 4,50 Euro und pro Schirm nochmal 2,50 Euro bezahlen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
5
4
4
4

Gesamteindruck

Von unseren 2 Wochen Urlaub, hatten wir für für eine Woche einen Mietwagen (240,00) Euro in Sant Antonie gemietet - nicht im Hotel - zu teuer. Mit diesem erkundeten wir die Insel, welche ja nur ca 20 mal 40 Kilometer mißt. Die andere Woche, war "gammeln" angesagt. Sehr beeindruckend waren sowohl im Hotel, als auch auf der Insel im allgemeinen die Sicherheitsstandards und die Sauberkeit, welches wir in südlichen Ländern schon ganz anders kennen gelernt haben. Da wir bereits im Dezember/Januar gebucht und Frühbucherrabatte bekommen haben, halte ich das Preis/Leistungsverhältnis für optimal
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht