Name |
Heidemarie H. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel sieht vom Äußeren ansprechend aus, die Zimmer großzügig und sauber. Familienzimmer mit Verbindungstür sind sehr hellhörig - noch mehr als die normalen.
1000 Betten ca, 2 Poolanlagen, 3 tolle Animationsteams - Engl. TUI Team, Fiesta Team für Spiel- u Sportanimation sowie Neckermann für die deutschen Kids und auch mit bei den Abendshows vertreten/integriert.
Das angeschlossene Hotel hat App mit Küche, ansonsten wird hauptsächlich all inklusive verkauft
Wer gerne Fisch und Desserts mag wird glücklich werden. Leider sind die Speisen langweilig bis gar nicht gewürzt. Trotz Blütenfülle draussen, stehen hässliche künstliche Blumen in Keramikvasen auf den Tischen im Speisesaal. Nachdem ich äusserte, das das Personal im Speisesaal ernst bis unfreundlcih schaut - leider auch wenig bis kein deutsch / engl beherrscht änderte sich zumindest der Gesichtsausdruck der meisten. Es kam mehrfach ein freundlcihes Lächeln.
Meerblick sollte 14,50 € tägl kosten - also lieber links Meerblick - rechts Mülltonnen, Wasserwagen, Lieferwagen mit entsprechendem Müll. Über/unter uns hüpfende lärmende Kinder bis morgends 1 - 2 Uhr.
Bei den Abendshows wurden die Kids NICHT nach der Kinderdisko ins Bett gesteckt - nein, sie blieben und störten die Shows und Veranstaltungen für die Erwachsenen. Es handelte sich zu 98 % um engl Kinder. Moulin Rouge, Mama Mia, Bingo, Sister Akt, Tanzshow - leider wurde die harte Arbeit der Darsteller ständig gestört. Kinder gingen auf die Bühne und wurden nicht bzw selten von den Eltern zurückgeholt. Es wurde dann ein rot-weisses Flatterband gespannt - hielt die Kids aber auch nicht ab sondern reizte noch mehr.
Manmuss Engländer und deren Art mögen, um den Aufenthalt geniessen zu können. Morgends ab 10 Uhr in einer Hand Bier in der anderen Hand den Buggy mit Baby....
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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siehe oben, bereits ausführlich geschrieben!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Rezeption = freundlcih u hilfsbereit
Service Speisesaal = flott, ernst, keine Gespräche mit gästen
1. Hilfe Pool = schnell und hilfsbereit, deutschsprachig/englisch
Zimmereinigung= nach dem Wischen noch Haare auf dem nassen Fussboden
Nachthemd auf den Nachttisch aufs Telefon geschmissen
Aschenbecher geleert aber nicht gereinigt
Standtücher waren 3 Tage nicht zu leihen, weil die neue Lieferung nicht kam
Animation = engagiert, freundlcih, hilfsbereit, nicht aufdringlich
Kidscub wirkte etwas stiefmütterlich, da weder Kindertische noch -stühle da waren, kamen erst 1 Tag vor Abreise. Rot / gelb = Farben Spaniens lol^^
Barpersonal = meist engl / deutsch sprachig, freundlich, lustig, hilfsbereit, grosszügig
Bei Anreise und Abreise KEINERLEI Hilfe durch das Personal beim Gepäck! MANGELHAFT!!!!
Frühstück für den Abreisemorgen bestellt- Speisesaal war NICHT geöffnet-Lunchpaket gibt es NUR für Ausflüge. S-Saal sollte geöffnet werden, als der Transferbus bereits da war. MANGELHAFT!!!!!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Essen langweilig bis gar nicht gewürzt
Desserts sehr lecker u vielseitig
PacCakes u Omeltts frisch zubereitet - sehr gut
warem Speisen oft nicht mehr heiss, Pommes weich nicht knusprig
Fisch wurde tägl. frisch gegrillt - Fleisch auch meistens, aber keine tolle Qualität (zäh)
Snacks - Brote = Sandwiches - langweilig bei längerem Aufenthalt
Nachmittags/Vormittagssnack meist das gleiche. Tomaten für Hamburgen in 1/4 geschnitten statt in Scheiben
ICH war nicht begeistert vom Essen - mir wurde gesagt, das es typ für Hotels mit überwiegend engl Gästen sei. Neckermann übernahm das Hotel erst neu ins Programm
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Der öffentliche Strand ist durch eine Treppe vom Hotelgelände aus zu erreichen, nichts für Menschen mit Gehbehinderungen. Die Liegen kosten tägl. 4,50 E ebenfalls die Sonnenschirme. Das Preis-Leistungsverhältnis des Essens am Strand ist ok. Essen war 200 % besser als im Hotel.
Zu Fuss ca. 20 - 25 Min zum Zentrum. Bus fährt, aber nicht sehr häufig. Nachts mit Taxi zurück ca. 5 - 8 Euro. Achtung - Taxi rufen heisst Tarif 2, Taxi anhalten läuft mit Tarif 1 = billiger.
Safe im Zimmer 4,-- E tägl. - aber empfehlenswert. Hörte von Diebstählen durch das Reinigungspersonal...Gerüchte ? Wahrheit ?
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Pool - Animation Gymnastik
Bogenschiessen, Luftgewehr im Garten
Und jeden Morgen waren unzählige Liegen mit Handtüchern blockiert, die aber erst sehr viel später benutzt wurden.Das alte Ärgernis!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
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Gesamteindruck
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Familientour mit dem Katamaran ist toll - Jetski inkl. Leider viele Eltern unvernünftig was die Tragepflicht von Schwimmwesten bei den Kindern angeht.
Mittagessen war sehr lecker. Neckermann Kinderanimateurin kümmerte sich während der ganzen Tour super um die anwesenden Kids. Basteln, malen, spielen, tanzen, Schatzsuche
Leider reichen die Liegeplätze zum Sonnen nicht aus, weil viele sich sofort breit machen...
Preis-/Leistungsverhältnis |
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