Fiesta Hotel Tanit

Sant Antoni de Portmany, Ibiza, Spanien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4
119 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Geschmackssache, englische Niveau

Vorschaubild
Name Heidemarie H.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Mai 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.3

Hotel

Das Hotel sieht vom Äußeren ansprechend aus, die Zimmer großzügig und sauber. Familienzimmer mit Verbindungstür sind sehr hellhörig - noch mehr als die normalen. 1000 Betten ca, 2 Poolanlagen, 3 tolle Animationsteams - Engl. TUI Team, Fiesta Team für Spiel- u Sportanimation sowie Neckermann für die deutschen Kids und auch mit bei den Abendshows vertreten/integriert. Das angeschlossene Hotel hat App mit Küche, ansonsten wird hauptsächlich all inklusive verkauft Wer gerne Fisch und Desserts mag wird glücklich werden. Leider sind die Speisen langweilig bis gar nicht gewürzt. Trotz Blütenfülle draussen, stehen hässliche künstliche Blumen in Keramikvasen auf den Tischen im Speisesaal. Nachdem ich äusserte, das das Personal im Speisesaal ernst bis unfreundlcih schaut - leider auch wenig bis kein deutsch / engl beherrscht änderte sich zumindest der Gesichtsausdruck der meisten. Es kam mehrfach ein freundlcihes Lächeln. Meerblick sollte 14,50 € tägl kosten - also lieber links Meerblick - rechts Mülltonnen, Wasserwagen, Lieferwagen mit entsprechendem Müll. Über/unter uns hüpfende lärmende Kinder bis morgends 1 - 2 Uhr. Bei den Abendshows wurden die Kids NICHT nach der Kinderdisko ins Bett gesteckt - nein, sie blieben und störten die Shows und Veranstaltungen für die Erwachsenen. Es handelte sich zu 98 % um engl Kinder. Moulin Rouge, Mama Mia, Bingo, Sister Akt, Tanzshow - leider wurde die harte Arbeit der Darsteller ständig gestört. Kinder gingen auf die Bühne und wurden nicht bzw selten von den Eltern zurückgeholt. Es wurde dann ein rot-weisses Flatterband gespannt - hielt die Kids aber auch nicht ab sondern reizte noch mehr. Manmuss Engländer und deren Art mögen, um den Aufenthalt geniessen zu können. Morgends ab 10 Uhr in einer Hand Bier in der anderen Hand den Buggy mit Baby....
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

siehe oben, bereits ausführlich geschrieben!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Rezeption = freundlcih u hilfsbereit Service Speisesaal = flott, ernst, keine Gespräche mit gästen 1. Hilfe Pool = schnell und hilfsbereit, deutschsprachig/englisch Zimmereinigung= nach dem Wischen noch Haare auf dem nassen Fussboden Nachthemd auf den Nachttisch aufs Telefon geschmissen Aschenbecher geleert aber nicht gereinigt Standtücher waren 3 Tage nicht zu leihen, weil die neue Lieferung nicht kam Animation = engagiert, freundlcih, hilfsbereit, nicht aufdringlich Kidscub wirkte etwas stiefmütterlich, da weder Kindertische noch -stühle da waren, kamen erst 1 Tag vor Abreise. Rot / gelb = Farben Spaniens lol^^ Barpersonal = meist engl / deutsch sprachig, freundlich, lustig, hilfsbereit, grosszügig Bei Anreise und Abreise KEINERLEI Hilfe durch das Personal beim Gepäck! MANGELHAFT!!!! Frühstück für den Abreisemorgen bestellt- Speisesaal war NICHT geöffnet-Lunchpaket gibt es NUR für Ausflüge. S-Saal sollte geöffnet werden, als der Transferbus bereits da war. MANGELHAFT!!!!!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
2
3

Gastronomie

Essen langweilig bis gar nicht gewürzt Desserts sehr lecker u vielseitig PacCakes u Omeltts frisch zubereitet - sehr gut warem Speisen oft nicht mehr heiss, Pommes weich nicht knusprig Fisch wurde tägl. frisch gegrillt - Fleisch auch meistens, aber keine tolle Qualität (zäh) Snacks - Brote = Sandwiches - langweilig bei längerem Aufenthalt Nachmittags/Vormittagssnack meist das gleiche. Tomaten für Hamburgen in 1/4 geschnitten statt in Scheiben ICH war nicht begeistert vom Essen - mir wurde gesagt, das es typ für Hotels mit überwiegend engl Gästen sei. Neckermann übernahm das Hotel erst neu ins Programm
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
4

Lage & Umgebung

Der öffentliche Strand ist durch eine Treppe vom Hotelgelände aus zu erreichen, nichts für Menschen mit Gehbehinderungen. Die Liegen kosten tägl. 4,50 E ebenfalls die Sonnenschirme. Das Preis-Leistungsverhältnis des Essens am Strand ist ok. Essen war 200 % besser als im Hotel. Zu Fuss ca. 20 - 25 Min zum Zentrum. Bus fährt, aber nicht sehr häufig. Nachts mit Taxi zurück ca. 5 - 8 Euro. Achtung - Taxi rufen heisst Tarif 2, Taxi anhalten läuft mit Tarif 1 = billiger. Safe im Zimmer 4,-- E tägl. - aber empfehlenswert. Hörte von Diebstählen durch das Reinigungspersonal...Gerüchte ? Wahrheit ?
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Pool - Animation Gymnastik Bogenschiessen, Luftgewehr im Garten Und jeden Morgen waren unzählige Liegen mit Handtüchern blockiert, die aber erst sehr viel später benutzt wurden.Das alte Ärgernis!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
3
4
5

Gesamteindruck

Familientour mit dem Katamaran ist toll - Jetski inkl. Leider viele Eltern unvernünftig was die Tragepflicht von Schwimmwesten bei den Kindern angeht. Mittagessen war sehr lecker. Neckermann Kinderanimateurin kümmerte sich während der ganzen Tour super um die anwesenden Kids. Basteln, malen, spielen, tanzen, Schatzsuche Leider reichen die Liegeplätze zum Sonnen nicht aus, weil viele sich sofort breit machen...
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht