Hotel Cristina by Tigotan

Las Palmas de Gran Canaria, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
65% Empfehlungen
3.9
14 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Strandurlaub

Vorschaubild
Name .
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum April 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel ist mit 5 Sternen natürlich nicht nach deutschem Maßstab zu bewerten. Das Personal ist freundlich und die Zimmergrösse ist gut. Die Matratzen waren gut. Was die Ausstattung des Zimmers allerdings angeht, sind 5 Sterne überhaupt nicht gerechtfertigt. Die Minibar wurde während des gesamten Aufenthaltes nicht aufgefüllt. Die Sauberkeit der Zimmer war gut. Allerdings muss man auch hier sagen, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind und nicht dem Standard eines 5 Sterne Hauses entsprechen. Die Hotelflure wurden in der Mitte gesaugt. Die Ränder und Ecken wurden leider übersehen. Zwar nur eine Kleinigkeit, aber das darf bei einem 5 Sterne Haus nicht passieren. Das Frühstück haben wir nur einmal in Anspruch genommen. Die Backwaren waren leider eine Katastrophe und auch sonst hat es nicht unserem Geschmack entsprochen. Die Terrasse und der Pool waren ganz ok. Da das Haus nicht über die übliche Rezeption verfügt, hat es eher den Charakter eines Bürogebäudes. Sehr aufmerksam war zu meinem Geburtstag eine kleine Überraschung in Form von etwas Obst und Schokolade des Hauses. Unschlagbar ist natürlich der Ausblick zur Meerseite hin. Für spanische Verhältnisse war das Hotel auch relativ ruhig in der Nacht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
3
3

Zimmer

Das Zimmer ist geräumig aber weit entfernt von einem 5 Sterne Standard. Das Mobiliar und auch die Gestaltung des Zimmers hat mit einer modernen 5 Sterne Kategorie nach europäischem Standard nichts zu tun. Hier besteht Modernisierungsbedarf. Auch die Minibar wurde während des gesamten Aufenthaltes nicht einmal aufgefüllt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
2
2

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
3
3

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
2

Lage & Umgebung

Die Lage ist ein Traum, wenn man nur Strandurlaub machen möchte.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
3
5

Sport & Unterhaltung

Der Fitnessbereich für ein 5 Sterne Haus ist deutlich zu klein und das Angebot sehr überschaubar.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
3
3

Gesamteindruck

Für einen Strandurlaub bestens geeignet aufgrund der Lage. Wer 5 Sterne Luxus sucht, ist hier allerdings fehl am Platz. Hier besteht deutliches Verbesserungspotenzial. Die Zimmergrösse und die Matratzen sind gut. Die Gestaltung der Zimmer liegt allerdings eher auf einem durchschnittlichen 3 Sterne Strandhotel Niveau. Auch der Eingangsbereich des Hotels hat eher den Charme eines Bürogebäudes und nicht dem eines 5 Sterne Hauses. Das Personal ist freundlich, aber das sollte auch zu erwarten sein. Das Frühstück haben wir nur einmal in Anspruch genommen, da es uns überhaupt nicht gefallen hat. Vor allem die Backwaren waren ein Desaster. Weiße Brötchen die aussahen, als wären sie noch nicht gebacken und leider auch so geschmeckt haben. Das war leider gar nix.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FTI

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
4

« zurück zur Bewertungsübersicht