Cyprotel Faliraki Hotel

Faliraki, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.8
96 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein kleiner Horrortrip

Vorschaubild
Name helen&markus
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Das Hotel ist absolut in die Jahre gekommen. Wir besuchten vor zwei Jahren schon einmal das Hotel und waren absolut zufrieden. Es hat sich 100 % ins negative gewandelt. Es ist alles dreckig und kaputt. Es wird nicht richtig sauber gemacht und das Personal ist total unfreundlich. Zudem war die Lage so schlimm, dass die Mitarbeiter anscheinend 3 Monate nicht bezahlt wurden und somit an unserem zweiten Urlaubstag streikten. Es gab also kein Essen und kein Trinken. Das Animationsteam war bis, auf den Leiter, eine reinste Katastrophe. So etwas schlechtes haben wir in unserem Leben nicht gesehen. Kinderanimation = 0. Die Animateure haben die Kinder noch nicht einmal angeschaut. Es wurde Zumba angeboten. Ich weiß nicht was es war, aber bestimmt kein Zumba. Es war einfach nur so was von schlecht. Das Einzige was wirklich Spaß gemacht hat, war die Poolanlage und der Wasserpark mit sechs tollen Rutschen. Das ist aber auch das einzig Gute was wir über das Hotel sagen können.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
2
2
2

Zimmer

Zum Schlafen hat es gereicht. Die Zimmer waren auf den ersten Blick sauber. Aber auch nur auf den Ersten. Zudem kam noch das ja das Personal gestreikt hat. D. h. wir sind Montags angereist und erst Donnerstag wurde unser Zimmer gereinigt und bekamen frische Handtücher. Das Badfenster hing voll mit Spinnenweben, welche bis zum Abreisetag nicht entfernt wurden. Auf dem Balkon ist der Putz von den Wänden gekommen und man darf auch nicht glauben das die Putzfrau ordentlich putzt, also mal eine Tasche hoch heben und dort putzen = Fehlanzeige. Die Dusche ist ausgelaufen, so dass nach jedem Duschen das ganze Bad unter Wasser stand und den Duschvorhang durfte man auch nur mit Samthandschuhen anziehen, denn sonst hat man den Vorhang samt Gestänge auf den Kopf bekommen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
3
2

Service

Das Managment bezahlt seine Mitarbeiter nicht. In Folge streikt das Personal. Es gab also keine Getränke und kein Essen. Wie sagt man so schön: "Sie haben sich stehts bemüht" und das ist noch übertrieben. Der Manager droht einem mit der Polizei wenn man sich beschweren will. Die Rezeption verweigert einem Handtücher nach 3 Tagen. Der Service ist nicht mal in der Lage Guten Morgen oder Guten Abend zu grüßen. Lediglich die Mitarbeiter in der Poolbar sind sehr nett gewesen. Kinderanimation gab es fast gar nicht. Ein lächerliche Kinderdisco am Abend. Und dort hat man den Animateuren deutlich im Gesicht angesehen wie gerne sie das doch machen, nämlich gar nicht! Eine reine Katastrophe. Wie schon erwähnt, (ich schätze es war der Leiter des Animationsteam) ein einziger war wirklich lustig, nett und sehr bemüht. Der Rest war einfach wirklich sehr sehr emotionslos, lustlos und grauenhaft.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
3
1
1

Gastronomie

Auch die Hotelküche hat wohl schon bessere Zeiten gesehen. Das Essen war fad und hat sich so ziemlich Tag täglich wiederholt. So gab es für Kinder einfach jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße, Pommes und verkochtes Gemüse. Als Highlight wurde dann mal gewechselt zwischen Fischstäbchen, Chicken Nuggets und Würstchen. Auch bei den Erwachsenen war es nicht gerade abwechslungsreich. So gab es auch dort jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße und Pommes. Die Fleischsorte hat jeden Tag gewechselt und auch der Fisch. Aber das war so die Grundlage für jedes Abendessen. Das mal ein grieschicher Abend angeboten wurde, an dem es auch mal grieschiche Spezialitäten gäbe war Fehlanzeige. Ohne Salz und Pfeffer war kein Essen zu genießen. Es hat alles gleich geschmeckt und war einfach ungewürzt. Das Abendessen ging bis 21:30 Uhr. Allerdings hatte der Service es wohl eilig nach Hause zu kommen und so wurden einem während dem Essen um 20:45 Uhr schon Salz und Pfeffer vom Tisch geräumt und alles andere was nicht Niet und Nagelfest war. Zum Mittagessen gab es auch grundsätzlich die Reste vom Vorabend. Auf der einen Seite sehen wir es als gut das nicht sämtliche Lebensmittel weggeschmissen werden, andererseits kommt man sich doch vor wie im Schweinestall bei der Fütterung. Beim Frühstück war es erstmal an der Reihe einen freien Tisch zu ergattern. Hatte man diesen musste man um einen Mitarbeiter kämpfen der einem dann mal die Tischdecke (welche alle total kaputt und zerissen waren) wechselte bzw. den Tisch abräumt. Kakao für Kinder gab es genau 2 mal in der Woche. Für saubere Teller oder Gläser war es Normalität das man auch mal 20 Minuten ansteht und dann darf man auch nicht erwarten das diese wirklich sauber sind. Zum einen verbrennt man sich die Finger, da diese dann noch so heiß waren vom spülen das man sie kaum anfassen konnte, zum anderen konnte man mit rechnen das jeder zweite Teller unten am Boden noch dreckig war mit Essensresten. Ebenso verhielt es sich auch mit sauberen Gläsern. Also alles im allen ein gemeinsames Essen und Trinken war einfach nicht möglich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt nun nicht unmittelbar am Meer. Aber dies steht in der Hotelbeschreibung, somit muss sich darauf einstellen. In die Stadt sind es zu Fuß max. 5 - 10 min. was vollkommen ok war. Und morgens fährt sogar vom Hotel eine kleine Bimmelbahn zum Meer, diese hat es aber preislich in sich, so kosten dann zwei Erwachsene und ein Kind satte 19 €. Faliraki bzw. ganz Rhodos ist jetzt nicht zu vergleichen mit der Sauberkeit in Deutschland, aber darüber kann man auch mal hinwegsehen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
3
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Hier ist es dann mal an der Zeit auch mal etwas Gutes los zu werden. Die Poolanlagen war wirklich toll. Es war relativ sauber und die Aufmachung und Atmosphäre am Pool war super. Der Pool ist nicht zu tief so das Kinder auch mal allein ins Wasser gehen können. Eine Bar im Pool war auch sehr praktisch. Der neu gebaute Wasserpark mit sechs tollen Rutschen war ein Spaß für groß und klein. Was allerdings doch wieder für Ärger gesorgt hat waren die kleinen Kinderrutschen im Mini Club Bereich. Da musste man jeden Moment damit rechnen dass das Geländer der Rutsche abkracht. Und es war nicht anders zu erwarten, dies ist natürlich auch passiert. Also ein gefahrenloses Rutschen war hier definitiv nicht gegeben. Von dem Animationsteam wurde Wassergymnastik und Zumba angeboten. Wassergymnsatik kann man ja noch als solches durchgehen lassen, aber Zumba auf keinen Fall. Es war ein quaotisches Rumgespringe aber mehr auch nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
2
2

Gesamteindruck

Alles im allem: nie wieder! Es war ein Horrortrip mit allem was dazu gehört: Streik des Hotels, kein Essen und Trinken (bei all inclusive). Zimmer werden nicht gereinigt, Essen ist ungwürzt und nur durch nachwürzen genießbar, Animation ist ein Trauerspiel, Service ist freundlich, einzig der Pool war super, aber auch das mach t den Rest nicht weg.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht