Name |
sassoud |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2016 |
Reiseart |
Konferenz |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Bahia Grande ist ein durchschnittliches Hotel. Wir waren mit 5 erwachsenen Personen zwischen 56 und 63 Jahren in 2 Appartments. Die Appartments sind zweckmässig mit Balkon. Die Einrichtung ist einfach und wie schon erwähnt zweckmässig - nicht mehr und nicht weniger. Das Essen ist in Ordnung. Man findet immer etwas, was man essen mag. Genau dafür, nämlich den Gaumen einer deutschen oder schweizer Durchschnittsfamilie ist es wohl auch ausgelegt. Nichts Besonderes und für ein 4-Sterne-Hotel ein etwas lieblos Buffet. Man hat den Eindruck, es geht um das Durchschleusen grosser Mengen von Touristen, nicht um das Wohlfühlen des einzelnen Gastes. Das ist nicht so das, was ich mir im Urlaub wünsche. Für 4 Sterne erwarte ich mehr.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Einfach und zweckmässig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service ist ausgerichtet auf das Durchschleusen grosser Mengen Touristen nicht auf das Wohlfühlen des einzelnen Gastes. Es ist niemand unfreundlich aber das war`s dann auch schon.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Der Speisesaal ist zu klein und zu laut. Zu laut, weil mitten im Restaurant eine Abräumstation ist, in der heftig mit Besteck hin und her geworfen wird. Um sich unterhalten zu können, muss man den ganzen Lärm übertönen. Dazu kommt das laute Geräusch, Stühle geschoben werden. Alles in allem ein ordentlicher Krach! Geärgert haben wir uns erstens, dass wir nicht hineingelassen wurden und bis zu einer halben Stunde warten mussten bis wieder ein Tisch frei wurde. Zweitens durften wir nicht zwei Tische zusammen schieben. Grosse Tische waren viel zu wenig. Wir haben wir uns zu zweit an eine Seite eines Vierertisches gezwängt, um endlich etwas essen zu können. Den Speisesaal hinein wurden wir nur gelassen, weil wir gesagt haben, wir wären 4 Personen. Ansonsten hätten wir noch länger warten können. Das ist schon peinlich, wenn man flunkern muss, um essen zu dürfen. Zu lange warten kann man nicht, da der Speisesaal pünktlich schliesst. Abräumstationen gehören nicht mitten in den Speisesaal. Dadurch ist der Lärmpegel enorm. Man kann sich nicht leise unterhalten, sondern muss immer den Lärm übertönen. Stühle rücken ist auch zu laut. Der Speisesaal ist zu klein für das Hotel. Man muss lange warten. Das Essen ist für die deutsche Familie gemacht. Nudeln, Pommes, Burger, Fleisch, Fisch. Das ist das hauptsächliche essen. Alles etwas lieblos auf das Buffet gestellt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt fast ganz am Ende der Bucht von Cala Millor. Gleich daneben ist der Naturpark.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Viel Animation für Kinder.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für ein 4-Sterne-Hotel gerade so in Ordnung. Zu sehr für das Durchschleusen einer Masse an Touristen ausgelegt. Den Speisesaal fanden wir ziemlich katastrophal.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FOR
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht