Name |
Roland |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Ein in die Jahre gekommenes Hotel, bestehend aus 6 Gebäuden.
Das Glasdach des vorderen Speisesaals ist schon seit 10 Jahren undicht.
Wir haben leider einige Regenschauern erlebt.
Die vorderen beiden Blöcke am Meer sind empfehlenswert: Das Meer zum Greifen nah. Toller Ausblick auf Fuerteventura und die Isla de los Lobos.
Für Kinder eher ein langweiliges Hotel, auch dank der kaum vorhandenen Animation.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Gebucht hatten wir die Premium Suite. Wohnbereich mit separatem Schlafzimmer. Großer Balkon. Kleiner Kühlschrank. Etwas zu klein geratener LCD-Fernseher. Direkt am Meer. Einfach Klasse.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Personal ist sehr freundlich und aus Calimera-Zeiten bekannt. Dass Zimmer nur an 5 von 7 Tagen gereinigt werden, ist auch OK.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Bar-Betrieb: Wie beim "AI" üblich, werden lokale Getränke angeboten. Cocktails inclusive. Hier findet jeder etwas für deinen Geschmack. Wer sein Getränk mit auf's Zimmer nehmen möchte, sollte ISO-Becher mitnehmen.
Restaurant-Betrieb: Hier waren wir aus Calimera-Zeiten verwöhnt. Auch in den Jahr unter direkter Leitung der Besitzer (Top Ten Hotels) war das Angebot noch sehr gut. Doch nun steht SBH auf den Hinweistafeln zum Hotel, und das Essensangebot ist sehr reduziert. Die sonst täglich angebotene leckere Gazpacho ist verschwunden. Edle Fischsorten wie Adlerfisch ebenso, und Käse gibt es auch nur an einigen Tagen. Dafür häufen sich "interessante" Salatkombinationen aus den Gemüseresten vom Vortag. Eine vegetarische Lasagne entpuppte sich als "Haferbrei". Die Hinweistafeln beim Essen passen nicht zum Angebot oder sind vertauscht, und Informationen, ob ein Gericht/eine Suppe vegetarisch ist, sucht man leider immer noch vergebens - dafür in 5 Sprachen ein Hinweis, dass dies eine "Witwen Suppe" ist.
Einziges Highlight: An 2 Kaffeeautomaten wird der Kaffee frisch gemahlen, kein Vergleich zum Instant-Kaffee der anderen Automaten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Die Lage ist einzigartig: Noch näher am Wasser kann man in kaum einem anderen Hotel wohnen. Nur ein öffentlicher Weg, der sich als Promenade bis zur 3 Km entfernten Stadt zieht, trennt die vorderen Wohnblocks 1000 und 2000 von der felsigen Küste. Doppelzimmer mit Meerblick liegen hier im EG, darüber die Premium Suites mit MB.
Wer allerdings nähe zu Geschäften, Bars etc. sucht, ist hier falsch. Hier kann man entspannen, weitab vom Trubel der Stadt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Animation ? Welche Animation ?
OK, das Wetter im November war diesmal nicht pool-tauglich, doch was von der Animation zu hören war, war die Ansage, dass das Team (2 Animateure) sich - von welcher Tätigkeit auch immer - nun in die Mittagspause verabschiedet. Kein Vergleich zu dem manchmal 5-köpfigen Calimera-Team, dass mit seinem Spaß selbst notorische Sonnenliegen-Muffel ansteckte. Wie toll waren die -selbst auf die Beine gestellten- abendlichen Calimera. Shows: Musical, Tanz, Comedy - Alles vorbei. Nun gibt es noch Bingo aus der Kinder-Lostrommel, gespielte Witze, die keiner versteht, und Movie Quiz, das man noch selbst auswerten muss. So viel Enttäuschung kann auch nicht von den zwei eingekauften Shows pro Woche aufgewogen werden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Wäre nicht das freundliche Stammpersonal, das Wiedersehen mit weiteren Stammgästen, das gute Preis-Leistungsverhältnis und die einzigartige Lage fern der Bettenburgen- dieses siebte Mal in diesem Hotel wäre unser letztes Mal gewesen. Wir kommen wieder - aber nicht so schnell .
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter SLR
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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