Mirador Maspalomas by Dunas

Maspalomas, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.7
347 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Dieses Hotel nie wieder!

Vorschaubild
Name T.E.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Bei später Ankunft und früher Abreise gab es Verpflegung. Das war gut organisiert. Ansonsten scheint das Hotelmanagement ungern Gäste im Haus zu haben, ansonsten verstehen wir das Verhalten des absolut unfreundlichen Personals und dem Management nicht. Unsere Zimmertür war bei Ankunft (23.45h)! defekt. Darauf hingewiesen kam die Aussage, dass es nicht sein kann. Dann nach unserem erneuten erklären erfolgte die leicht genervte Antwort, dass am nächsten Morgen jemand zum reparieren geschickt wird. Wir sollten bei defekter Tür (ließ sich nicht schließen - somit konnte jeder reinkommen) schlafen. Erst als mein Mann böse wurde, reagierte der Nachtportier und schickte uns jemanden. Toller Start! Es gab keine Entschuldigung oder Nachfragen von Hotelseite mehr. Desweiteren ist das Hotel total auf Engländer eingerichtet. Das Personal, die Animation und das Essen alles auf Englisch bzw. für Engländer. Animation wird zwar auf Spanisch, Deutsch, Englisch und Französisch angeboten täglich um 10.30h über Mikro, aber dann war es das auch schon mit Deutsch. Eine holländische Animateurin erbarmte sich unserer nicht englischsprechender, 6 jährigen Tochter und sprach mit ihr Deutsch. Die anderen konnten es nicht. Weitere Miniclub Erfahrungen waren auch mies: der Miniclub öffnete in einer Woche bzw. 5 Tagen 3x wesentlich verspätet (15 Minuten und mehr). Die Animation entsprach nicht dem Angebot wie auf der Tafel angekündigt, sondern meine Tochter malte fast nur, während die Animateure Videos auf Youtube anschauten. Wir wollten nicht, dass sie dort hingeht, aber sie mochte es trotz des Malmarathons gerne. Wir waren mit einer anderen Familie gefühlt die einzigen Deutschen. Ansonsten waren es Engländer und vereinzelt Russen/Polen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
1
1
2

Zimmer

Die Badewannen sind nicht zumutbar! Verrostete Abläufe und schlecht geflickte Risse oder gar nicht reparierte Risse (bei 3 Zimmern). Ansonsten waren die Zimmer sauber, das Putzpersonal macht wirklich gute Arbeit. Auch waren sie stets bemüht bei Fragen (die einzigen in der Hotelanlage). Ausstattung ansonsten ist gut und modern. Unsere Zimmer gingen nach außen zur Autobahn/Schnellstraße und Lieferanteneingang hin. Hatten es anders von Deutschland aus gebucht eigentlich, da aber ausgebucht war, bekamen wir den Hinweis: diese Zimmer oder keine d.h. morgens ab 4.30h begann der Verkehrslärm (vorher ist es ,nur' ein leichtes Rauschen durch wenig Verkehr) und dann ab 7h kommen der Lärm der Müllabfuhr LKWs und der Anlieferungs LKW hinzu. Die Zimmer sind hellhörig, so dass man bei geschlossener Balkontür keinen Verkehrslärm abends hat dafür aber hört man was im Nachbarzimmer vor sich geht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
1

Service

Man hatte das Gefühl nicht willkommen zu sein!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
2
1

Gastronomie

Das mangelhafteste Servicepersonal überhaupt! Es gibt ca. bis zu 8 Kellner gleichzeitig auf dem Saal pro Essenszeit, was in Anbetracht des Betriebes im Saal bei den Essenszeiten ausreichend ist. Darunter hatten wir nur 1 (!) einzigen netten Kellner, der höflich war. Ansonsten waren alle anderen äußerst unfreundlich. Keine Begrüßung, keine Verabschiedung, kein Danke, kein Bitte - nur unfreundliche Gesichter, Mimiken und Aussagen! Das haben wir so noch nie erlebt!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
1
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an einer 4 spurigen Autobahn/Schnellstraße. Zimmer nicht zum Pool hin, sondern zur Außenanlage sind bei geöffneter Balkontür super laut ab morgens 4.30h.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der Nähe
5
5
2

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
1
3

Gesamteindruck

Wir haben wirklich in ganz Europa verschiedene Länder und All-Inclusive Hotels gebucht, aber dieses war wirklich das schlimmste. Die Ausstattung, das Essen, die Lage könnte man mit ausreichend insgesamt bezeichnen, wenn nicht die absolute Unhöflichkeit des Managements, der Rezeption und des Restaurantsservicepersonals alles zum Negativen überschatten würde! Auf keinen Fall zu empfehlen!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter FTI

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
1
2

« zurück zur Bewertungsübersicht