Cactus Beach Hotel & Bungalows

Stalida, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.1
104 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht empfehlenswert

Vorschaubild
Name Madlen F.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Beim Cactus Beach handelt es sich um eine sehr große Hotelanlage mit mehreren Gebäuden und sehr vielen Zimmern. Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und stark renovierungsbedürftig (Bsp.: Fenster zur Terrasse fiel fast aus den Angeln). Die Sauberkeit der Zimmer ließ definitiv zu wünschen übrig, aufgrund dessen wir uns bereits am Ankunftstag beschwerten und das Zimmer wechselten. In diesem Hotel wird mehr Wert auf Masse als auf Klasse gelegt, was sich leider auch auf die Qualität des Essens negativ auswirkte (Bsp.: Fisch z.T. roh, .). Gästestruktur vorrangig deutsch, russisch und polnisch. Altersstruktur bunt gemischt, sowohl junge und ältere Paare als auch Familien mit Kindern.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
1
2
2
3

Zimmer

Im ersten Zimmer beinhaltete das so genannte "Doppelzimmer" zwei Einzelbetten, die ca. 1 Meter auseinander standen. Die Zimmer, vor allem das Bad, sind sehr klein. In der Dusche hatte man keinen Platz, um sich ohne irgendwo zu stoßen umzudrehen. Die Zimmer verfügten über Föhn, TV (deutsche TV-Sender), Safe (Gebührenpflichtig!) und Klimaanlage. Im Bad waren kein Shampoo, Duschbad o.Ä. bereit gestellt. Im ersten der beiden Zimmer herrschte aufgrund der direkten Nähe zum Pool ein starker Chlor-Geruch (obwohl wir ein Superior-Zimmer gebucht hatten, war das Zimmer quasi im Keller in der letzten Ecke des Hotels). Wie oben bereits beschrieben lässt die Sauberkeit in den Zimmern stark zu wünschen übrig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
3
1

Service

Das Personal war an sich stets freundlich und bemüht, erschienen jedoch übermüdet und wirkten zum Teil nicht so, als hätten sie Spaß an ihrer Arbeit. Die meisten Mitarbeiter verfügten über ausreichende Deutsch-Kenntnisse. Die Zimmerreinigung war sehr mangelhaft (Haare vom Vorgänger im Bett, Blutflecken an den Vorhängen, .). Des Weiteren werden Handtücher nicht bei Bedarf gewechselt, sondern frühestens nach drei Tagen. Als wir uns am Ankunftstag aufgrund der mangelnden Sauberkeit in dem uns zugewiesenen Zimmer an der Rezeption beschwerten, bot man uns ein anderes Zimmer an als würde man diese Problematik bereits kennen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
3
3

Gastronomie

Es gab ein großes Hauptrestaurant, in dem Personenanzahl und Lautstärke stark an eine Kantine erinnerten. Qualität der Speisen war mangelhaft - zum Teil roh, zum Teil Fertigprodukte. Im Eis fanden wir einen rostigen Nietenkopf, an dem sich ein Kind oder ein älterer Mensch beim Raufbeißen schwer hätte verletzen können ! Ein weiterer Minuspunkt war für uns, dass es zum Frühstück nicht mal möglich war, sich ein Wasser zu holen (erst ab 10 Uhr in einer Bar). Es gab lediglich Tee, Kaffee und Cappucino. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren an sich in Ordnung.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
1
2
3

Lage & Umgebung

Strand war direkt am Hotel - man musste nur ein Mal über die Straße gehen. Liegen und Schirme am hoteleigenen Strand waren gebührenpflichtig. Leider hatte man keine Möglichkeit (kein Platz ohne Liegen), sich nur mit seinem Strandtuch irgendwo hinzulegen - man war zum Bezahlen gezwungen. Einkaufsmöglichkeiten waren ebenfalls direkt in der Straße des Hotels. Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde. Eine öffentliche Bushaltestelle war zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Die Hotelanlage verfügte über zwei Pools, einer mit zusätzlichem Kinderbecken. Liegen und Schirme waren wie das Hotel in einem schlechten Zustand. Strandtücher gab es nur gegen Gebühr. Abends gab es ein Animationsprogramm in einer der Bars. Das Hotel verfügte über einen kleinen Minimarkt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
2
2
2

Gesamteindruck

Das Hotel ist definitiv keine 4* wert ! Nie wieder ! Eine Reise nach Kreta lohnt sich jedoch aufgrund der Sehenswürdigkeiten (Knossos, Aquarium, Spinalonga, Santorini, .) auf jeden Fall.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter NEC

Bei Reklamationen vor Ort wurden diese lediglich hingenommen - mehr nicht. Ausflugsangebot des Reiseveranstalters vor Ort definitiv überteuert. Lieber bei regionalen privaten Anbietern buchen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht