Villas Mon Plaisir

Pointe aux Piments, Nordwestküste, Mauritius (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.8
57 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tauchurlaub, der keiner war!

Vorschaubild
Name Britta S.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Januar 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Einfaches, kleines aber geschmackvoll eingerichtetes Hotel. Viele Familien mit Kleinkindern, die in der kleinen Anlage zu wenig Platz zum austoben hatten. Dadurch hatte man nicht die gewünschte Ruhe. Der realativ kleine Pool war manchmal mit 25 Kindern und dazuhehörigen Eltern völlig überfüllt. In den 15 Tagen waren wir nicht einmal im Pool- zu laut! Schade!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
1
4

Zimmer

Die Zimmer waren sauber. Leider hatten wir ein sehr kleines Zimmer, welches mit dem Nebenzimmer durch eine dünne Lammelentür verbunden war. (Room 818) Die ersten zwei Nächte waren ruhig, dann zog jemand ins Zimmer nebenan. Jedes Wort, jedes Husten, Schnarchkonzerte waren die nächsten 13 Nächte . ich habe noch nie so furchtbare Nächte in einem Hotel gehabt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
1
3
4

Service

Sehr freundliches Hotelpersonal. Gefallen hat, daß jeden Tag um 11 und 15 Uhr ein Glasbodenboot rausgefahren ist, welches als kostenloser Service angeboten wurde.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
5
3

Gastronomie

Das Essen im Hotel war ausreichend, aber nicht sehr abwechslungsreich. Meist gab es Mittags und Abends ein Menü. (Fisch oder Hühnchen zur Auswahl) Das Buffet war etwas besser. Leider war in den 15 Tagen nur einmal ein Grillabend, der dann so überfüllt war, daß man kaum ein Tisch bekommen hat. Es waren sehr viele Gäste ,die keine Hotelgäste waren anwesend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Rande des kleinen Ortes. Der Strand war gleich vor der Hoelanlage,konnte aber auch von Fremden genutzt werden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
5
2
1
5
3

Sport & Unterhaltung

Außer dem Glasbodenboot war kaum was an Aktivitäten im Angebot. Neben dem Hotel war eine Tauchbasis, die so schlecht war, daß wir nur zwei Tauchgänge dort gebucht haben. Und wurde dort Luft angeboten, die sehr stark nach Öl geschmeckt hat. Uns wurde unter Wasser regelrecht "übel". Nachdem wir die Luft reklamiert haben, hat der Tauchbasischef die Luft aus den Flaschen abgelassen. Was da rauskam, war Filmreif - blaue Wolken wie aus einem Auspuff!! Weiter wurde mit den Flaschen und den Kompressor nichts gemacht . Wir haben auch das Geld für die teuren Tauchgänge nicht zurück erhalten. Das war schon an Körperverletzung, uns war zwei Tage schlecht, wir haben uns wie vergiftet gefühlt. Sehr schade, zudem wir unsere komplette Tauchausrüstung mitgeschleppt hatten!! Sehr ärgerlich!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
3
1
1

Gesamteindruck

Wenn man ein ordentliches Zimmer bekommt,erste Etage, ohne Verbindungstür zum Nebenzimmer und noch Glück hat und es sind nicht so viele Kleinkinder da, könnte man einen schönen, erholsamen Urlaub haben. Ansonsten sieht es schlecht aus!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht