Name |
Buyanik |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Zimmer war relativ sauber, Pool war schmutzig da "noch keine Saison" war für mich kein Argument. Tischdecken im Essraum waren fleckig und alt. Altersdurchschnitt 80+ so kam mir das vor. Viele Engländer und Deutsche unterwegs.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zweckmäßig eingerichtet und Betten wurden gemacht, Handtücher denk ich wurden jeden Tag ausgetauscht. Heißwasser brauchte bei mir lange bis es kommt, da ich alleine im Hotel war brauchte es wohl ein wenig länger. Ich war fast den ganzen Tag unterwegs und darum hat mich das Mendos nicht weiter gestört.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Kellner und die Putzfrauen waren alle sehr sehr lieb und zuvorkommend. Die Kellner hatten ausreichende englisch und deutschkenntnisse.
Die Geschäftspolitik des Hotel hat mir umso weniger gefallen arrogant und profitorientiert, dass heißt im Umkehrschluss für mich, nicht um das wohl des Kunden bemüht. Ich bin außerhalb der Saison gereist, das Mendos war nicht das Hotel, das ich gebucht hatte, ich wurde dort sozusagen ohne Wahl einfach hinverfrachtet im Hotel war wirklich niemand außer mir und auch die restlichen Tage war das Hotel zu Spitzenzeiten vielleicht zu 20% ausgelastet, da habe ich den Wunsch geäußert bedingt das ich einen leichten schlaf habe (Zimmer auf Straßenseite) und nachts noch einige Autos und die Müllabfuhr zu hören war ob ich einen Zimmer mit Meerblick bekommen könnte. Die Antwort war kurz und knapp, gegen einen saftigen Aufpreis könnte ich einen Zimmer bekommen, ich hatte leider nicht die Wahl mit Meerblick von zu hause aus direkt zu buchen da wäre ich wesentlich günstiger weggekommen. Der Strand war stark durch Müll verschmutzt, darum habe ich abgelehnt weitere 100 Euro für Meerblick zu zahlen. Die englischen, schwedischen Eintagesrentnertouristen haben aber Meerblickzimmer bekommen und ich denke nicht das Sie mehr dafür gezahlt haben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Türkisches Frühstück mit viel Salat, Tomaten, Gurken, Käse, Wurst, Oliven, Ei. Tee, Kaffee, Orangensaft aus Pulver. einmal gab es frisch gepressten. Brot war meistens alt und trocken und musste in den Toaster. Der Koch macht Ihnen gerne einen frischen Käseomelett. Abendessen war nach meinem Geschmack nicht so toll, ich habe gerne mal draußen gegessen und das Abendessen im Hotel ausgelassen. Die Suppen schmeckten aber alle gut. In anderen Hotels habe ich viel Besser gegessen. Die Tischdecken waren teilweise alt und fleckig, alles so ein wenig rustikal eingerichtet Decke mit Holzverzierungen usw. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage Calis (3-5 km von Fethiye entfernt) ist nicht viel los. Es hat eine kleine City wo man was essen kann und Kleinigkeiten kaufen kann. Ansonsten war der Strand stark verschmutzt, das musste nicht sein auch wenn nicht viele Touristen da waren, es geht ums Prinzip wenn man ein Touristengebiet ist dann hat man das immer sauber zu halten. Ansonsten gibt es an der Strandpromenade zahlreiche kleine Restaurants und Bars die als ich noch da war zu hatten. Da gibt es auch einen Tourenanbieter, da können man viele Sachen wie Paragliding und Bootstouren etc. buchen, da kommt man finanziell besser bei weg, als wenn man beim Reiseanbieter bucht.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hotel hatte nichts zu bieten in diesem Punkt glatt durchgefallen. Pool war schmutzig und noch gar nicht für die Saison vorbereitet. In der Nähe war ein Hammam "türkisches Bad" was ich aber nicht genutzt hab und weiß deshalb auch den Zustand nicht,
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich werde das Mendos bestimmt nicht freiwillig buchen. Wie gesagt war das Mendos nicht das Hotel was ich gebucht hatte und es wurde nicht viel getan damit ich mich dort pudelwohl gefühlt hätte. Es gibt nichts was heraussticht, die Lage ist bescheiden ohne Auto oder buchen von Freizeitaktivitäten wird es schnell langweilig, es sein denn man gammelt an den zahlreichen Bars ab die in meinem Fall außerhalb der Saison zu hatten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Der Reiseveranstalter war bemüht. Ich habe das Hotel was ich gebucht hatte nicht bekommen, da das Hotel verschönert und repariert wurde. Leider habe ich das erst erfahren, als ich vom Flughafen in Dalaman abgeholt wurde. Das fand ich nicht schön. Das Mendos war eine Alternative aber keine schöne, was sich ins Gedächtnis positiv einprägt. Wenn so etwas passiert, dann möchte man das schon vorher erfahren oder nehmt wenigstens das Hotelangebot aus dem Internet heraus damit man anders planen kann. So hatte ich keine Wahl und musste einem für meine Bedürfnisse ausreichendes Hotel in Kauf nehmen. Ich bin mir sicher das das Hotel Malhun was ich gebucht hatte, besser gewesen wäre. Deshalb gibt es von meiner Seite aus keine Gute Bewertung und ist somit durchgefallen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht