Pullman Resort Al Marjan Island

Al Marjan Islands, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
4
20 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Licht und Schatten

Vorschaubild
Name Raphael K.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Mai 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
5
5
4

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich auf einer künstlich angelegten Insel die noch weitestgehend unbebaut ist. Derzeit befinden sich nur eine handvoll Hotels in der Nachbarschaft, d.h. in naher Zukunft ist vermutlich vermehrt mit Baulärm zu rechnen. Eine Mall mit allem was das Herz begehrt befindet sich rd. 10 Autominuten entfernt. Bis Dubai sind es etwa 80 km. Der Hoteleigene Strand ist etwa 200 Meter vom Hotel etfernt, den ganzen Tag über fahren Golfwagen zwischen Hotel und Strand (kostenlos).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
3
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
2

Gesamteindruck

Besonders hervorzuheben ist das Personal, insbesondere im Gastronomiebereich. Jederzeit sehr freundlich, extrem höflich und sehr bemüht (volle 5 Sterne). Leider war das Personal zu unserer Zeit schlichtweg unterbesetzt, so dass eine Bedienung schon mal einige Minuten dauern konnte oder auch gar nicht stattfand. Außerdem wurden benutzte Tische häufig sehr lange nicht abgeräumt, ein Umstand der aus meiner Sicht zu 100% dem Management und nicht dem sehr engagierten Personal zuzuschreiben ist. Ebenfalls volle 5 Sterne verdienen die Zimmer sowie die öffentlichen Bereiche des Hotels, hier gibt es insgesamt nur wenig (bauliche/optische) Mängel. Der Sportraum ist gut ausgestattet. Einzig negativ war der ungenügende Schallschutz in unserem Zimmer! Mittelmaß ist der Zimmerservice. Dieser ließ sich teilweise erst gegen 18 Uhr blicken und auch die Reinigungsleistung ist sicher nicht mit 5 Sternen zu bewerten. Trotz einer AI Buchung waren diverse Speisen und Getränke vom AI ausgenommen, insgesamt hätte die Bezeichnung Vollpension es besser getroffen. Alkohol gibt es grundsätzlich nicht in dem Hotel. Völlige Abwesenheit von Exklusivität sind den Bereichen Restaurant, Pool und Strand zu attestieren. Alle 3 Bereiche sind nicht für ein ausgebuchtes Hotel ausgelegt. Ohne das Typische "Handtuchbelegen" hat man bereits ab 10 Uhr kaum noch eine Chance auf eine der (zu wenigen und eng gestellten) Liegen. Der Strandabschnitt als solches ist ebenfalls sehr klein und das Meer bereits nach wenigen Metern mit Algen (o.ä.) bewuchert. Zu unserer Zeit war das Hotel von vielen Familien besucht (da für Kinder auch einiges geboten wird), d.h. in den Bereichen Restaurant, Pool und Strand vergeht kaum eine Minute ohne den "Lärm" den Kinder nunmal machen Fazit: Für Familien aus meiner Sicht absolut empfehlenswert! Für alle Anderen die tagsüber eher Ruhe und abends etwas mehr Action haben wollen gibt es sicher geeignetere Gegenden und Hotels in den Emiraten.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht