Dream World Aqua

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.2
103 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Es war eine Erfahrung

Vorschaubild
Name GK
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Hotel entspricht weitgehend den Fotos der Webseite, Zimmer praktisch eingerichtet, Bad sehr klein, Duschkabinen undicht, Wassertemperatur nicht konstant. All inklusive mit zahlreichen Zuzahlungsmöglichkeiten, z.B. für richtigen Fruchtsaft, hochwertigere Cocktails u.a. Essen reichlich, jedoch nicht abwechslungsreich. Service gegen Trinkgeld meist freundlich. Bei schlechtem Wetter kaum Möglichkeiten für Kinder zur Beschäftigung, bei Sonnenschein ansprechende Außenanlage, allerdings ist das Wasser im Pool eiskalt und muss sich erst aufwärmen. Außenanlagen sind nach unserem Standard nicht sicher (Treppen ohne Geländer, Bühne hoch ohne Absperrung, scharfe Kanten.) Die Animation bemüht sich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
4
3

Zimmer

Eine nicht allzu große Decke für zwei Personen im Doppelbett ist nicht angenehm. Fünf Sterne im Ausland entsprechen hier etwa drei Sternen in Deutschland.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
4
1

Service

Fremdsprachenkenntnisse auf einzelne Worte beschränkt. Beschwerden werden nicht akzeptiert, Kommunikation beim Personal schlecht: z.B. Shuttle zum Flughafen bestellt, versprochene Information, wann es fahren würde nicht erfolgt; eigene Initiative notwendig-der Rezeption Abfahrt, Namen und Zimmernummer mitgeteilt. Dennoch wurden wir ohne eigenes Verlangen viel zu früh geweckt und sollten unterschreiben, dass wir nicht mit dem normalen Bus mitfahren wollten. das "normale" Reinigungspersonal war nett und fleißig-könnte ruhig mehr gewürdigt werden (auch von weiteren Angestellten des Hotels, die nicht so kundenzugetan waren)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
1

Gastronomie

reichlich und gleichbleibend
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
4
3

Lage & Umgebung

nicht direkt am Strand, jedoch fährt ein Shuttle dorthin, Umland weniger gepflegt, Einkaufsmöglichkeiten nah und zahlreich
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
1
3
3

Sport & Unterhaltung

Poolwasser wird nicht gewärmt. Der Wellnessbereich ist mit Massagen, Hamam u.ä. im Hotel und gegen Bezahlung zu nutzen. Eine kleine Sauna und ein kleines Dampfbad steht allen Gästen zur Verfügung.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
4

Gesamteindruck

Das Hotel entspricht im Allgemeinen den Angaben auf der Webseite, alles Weitere ist in dieser Bewertung vermerkt. Die angegebenen fünf Sterne entsprechen nach unserem Standard drei Sternen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ULT

Reiseunterlagen kamen50 Stunden vor gebuchtem Abflug. Da erfuhren wir, dass der Flug über 13 Stunden später erfolgen sollte. Fehler den Abflughafen betreffend und Flugnummern kamen hinzu. Zuständige Personen legten bei Beschwerden auf, mussten erst auf eigene Fehler aufmerksam gemacht werden; gaben Kontaktdaten an, unter denen sie nicht zu erreichen waren. Auf die Mail mit der berechtigten Kritik wurde bis zwei Tage nach dem Urlaub nicht reagiert. Ausflüge vor Ort werden mit der Bemerkung, nur an "diesem Tag" wäre es so günstig, jeden Tag angeboten, wie andere Gäste mitteilten. Die Reiseleitung hat eine Jeepsafari verkauft -teurer als außerhalb des Hotels, angeblich besser. Fakt ist, dass der Jeep technisch defekt war (Kupplung kaputt, Lappen als Verschluss des Tanks.) Der Fahrer überholte andere Fahrzeuge, weil er nicht bremsen wollte/konnte, damit das Fahrzeug trotz defekter Kupplung weiterfährt. Zeiten wurden nicht eingehalten (über eine Stunde Wartezeit); es fiel erst auf, dass die geplante Strecke nicht befahrbar war, als die Fahrzeuge am Berg und der abgerutschten "Straße" standen, das Umkehren war schwierig unter den genannten Umständen. Wir haben den Reiseleiter diesbezüglich nicht mehr sprechen können und müssen es nun schriftlich versuchen
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht