Dream World Aqua

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.2
103 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Letztes Jahr war es besser

Vorschaubild
Name Mäcki
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
4.4

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer waren wirklich super! Mehr braucht man darüber eigentlich nicht sagen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Der Empfang war sehr freundlich, leider kamen wir zu früh (8 Uhr) und somit konnten wir leider noch nicht in unser Zimmer. Wir haben die Zeit dann halt gleich am Pool verbracht wofür wir auch schon dirket unsere Handtücher empfangen konnten. Trotz einer eigentlichen Buchung eines Standardzimmers war beim Hotel nur eine Buchung eines Eco-Zimmers hinterlegt. Wir haben vom Hotel jedoch sofort ein Standardzmmer erhalten, leider nur in der 2. Etage jedoch konnten wir nach erneuter Nachfrage am 3. Tag in ein neues Zimmer in der 7. Etage mit super Aussicht ziehen. Das Personal an der Rezeption spricht ein gutes Deutsch und Englisch (Das war im ersten Jahr noch nicht so der Fall) Das Personal hinter der Bar versteht zwar teilweise Deutsch und Englisch nur leider beides nicht wirklich gut (Beispiel: wir bestellten nüsse in Deutsch und Englisch und bekamen ein Glas Wasser )
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
4

Gastronomie

Das Essen, sowie die Vielfalt waren gut nur war es letztendlich trotzdem immer das selbe nur anders angerichtet. Kuchenbuffet war super! Obstbuffet war super! Salatbuffet war super! Sauberkeit war auch immer perfekt, dass Personal war immer schnell am aufräumen. Leider waren es zu wenige Kellner am Abend für die Getränke, man hat entweder lange aufs bestellen gewartet oder die Bestellung wurde einfach vergessen jedoch waren Sie immer freundliche und haben alles gegeben. Hier hat sich auch das erstemal gezeiigt, dass die Gäste des Hotels sich manchmal wie Schweine verhalten. Entweder sie haben vergessen das sie noch Menschen sind oder sie sind einfach so asozial. Auch hier hat man das Verhalten meistens von den diesjährigen vielen Arabern, Albanern und Türken gesehen aber leider auch zu aller Schande von einigen Deutschen!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
5

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels könnte nur noch durch direkte Strandlage besser sein aber das man ja vorher. Direkt vor der Tür finde man eigentlich in jede richtung direkt Einkaufsmöglichkeite und Bars und es ist alles super schnell zu erreichen. Ein Taxistand, sowie eine Dolmus Station befinden sich direkt vor dem Hotel, die wir aber eigentlich nie gebraucht haben obwohl wir jeden abend Unterwegs waren! (Die lage ist einfach super zum shoppen gehen)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Als Freizeitangebot steht eigentlich so gut wie alles zur verfügung Billard, Volleyball, Tennis und diverse Spielautomaten. Auch die Animation war gut und die Animateure waren auch nicht so lästig wenn man mal nein gesagt hat, es wurde einfach akzepiert! Der Strand, sowie die Bar und die Snackbar waren super. Der Shuttleservice zum Strand hat auch immer super funktioniert. Der Aquapark mit seinen ganzen Rutschen war einfach eine Super beschäftigung für uns zwei, leider fehlten hier dieses Jahr eine ganze Menge an Reifen zum Rutschen. Nach einiger Zeit hat man von oben das Problem gesehen denn hinter der Absperrung war schon ein Friedhof für alle Kaputten Reifen angelegt. Warum hier keine neuen gekauft werden oder die alten einfach Repariert werden ist für mich unbegreiflich! So mussten man halt meistens sehr lange auf einen Reifen warten wenn der Ansturm etwas größer war. Was für mich jedoch der größte negativ punkt am Pool war, sind die verlegten Fiesen! Sobald diese etwas nass sind und man mit flipflops oder latschen drauf geht rutscht mn sofort weg und somit ist da auch ehr großen unfallrisiko gegeben. Wie man so eine Fehlplanung in einem Nassbereich und in einen 5 Sterne Hotel machen kann ist auch hier für mich unbegreiflich. Das Hotel hat hier jedoch schon an vielen stellen Antirutschmatten verlegt, was für mich so jedoch nicht nach 5 Sterne standard aussieht und somit das ganze Bild der eigentlich schönen Poolanlage kaputt macht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
4
4
4

Gesamteindruck

Im großen und ganzen war es ein sehr schöner zweiter Aufenthalt in diesen Hotel nur werden wir nicht nochmal dort hin fahren. Wir hatten eigentlich gedacht das es nach dem ersten sehr guten Jahr noch besser werden kann nur leider wurden wir hier enttäuscht da sich die nationalität der Gäste durch Arabern, Albanern und Türken stark verändert hat. Das benehmen dieser nationalitäten ließ in vielen situation echt zu wünschen übrigen und man hat sich oft geärgert vor allem taten einen schon die angestellten leid die diese hinterlassenschaften nach dem essen auf dem gesamten tisch und boden wieder beseitgen mussten. Auch die Kinder durften anscheinend alles denn nie wurden die Kinder auch mal zurück gerufen oder gemaßregelgt (ob sich die Kinder auch zuhause am Tisch so benehmen dürfen?) Wenn das Hotel so weiter macht werden wohl in den nächsten Jahren so einige Reparaturen und Renovierungen notwendig sein. Jedes Hotel bekommt halt die Gäste, die es auch verdient. Leider hat es das Hotel mit seinen Angestellten nicht verdient.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FOR

Reibungsloser ablauf der Gesamten Reise vom Flug über Transfer und Betreuung vor Ort. Ich würde nur gerne wissen wer sich die Differnz des beim Hotel gebuchten Eco-Zimmers von unseren eigentlich gebuchten Standardzimmers eingesteckt hat.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht