Side Legend Hotel

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.7
130 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

4 Sterne wären auch möglich, tolles Hotel

Vorschaubild
Name chicci
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum April 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Das Hotel wurde am 10.4 absolut neu eröffnet, verfügt über 4 Blöcke mit 3 Stockwerken. Absolut große saubere Zimmer, Flachbildschirm, 20 ! dt. Programme, große Dusche und geräumige Balkone. viel Stauraum im Schrank! Es wird noch in einigen Bereichen gewerkelt, aber dies stört absolut nicht und das Hotel ist deutlich besser als nur 3 Sterne!. Zimmerfrauen sind reinlich und alles schön und sauber hinterher. Wifi incl. in Lobby, wo es auch ganzen Tag Tee oder Wasser kostenfrei gibt zu trinken. Hotel hat All Inclusive! für 3 Sterne absolut TOP. Tresor in allen Zimmer gegen Gebühr. Wifi auch möglich in Zimmer auch gegen Gebühr wer möchte. Sauna und Hamman kostenfrei, Massage werden gegen Gebühr auch hier angeboten, Fitnessraum mit absolut neuen Geräten vorhanden. Zimmertüren gehen mit elektronischen Karten, Klima und Heizung top und sehr leise. Sonnenschutzvorhänge auch vorhanden, Blickdicht, Frisör im Hotel und auch kleiner Supermarkt und Schuh/Lederladen. Dolmus fährt direkt vor Türe vorbei und Strandshuttle auch inclusive. A la Card Restaurant vorhanden.2 Pool wobei einer mit Rutschen ist! Gästestruktur war bei mir zum Großteil Deutsch
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Große geräumige Zimmer, Bad ok und Dusche reicht für 2 Leute von der Größe sogar. Flachbildschirm und Minibar sowie Wasserkocher für Tee sogar vorhanden. Etliche Lampen und Stromanschlüsse für Geräte da. 2 Stühle (hochwertig) im Zimmer wie ganze Ausstattung auch , sogar noch 2 Stühle und 1 Tischchen extra dazu auf Balkon. Toilette sauber und Handtücher absolut frisch und flauschig! Klimaanlage welche auch heizt, super leise und ebenso wie TV mit Fernbedienung einstellbar auf seine Bedürfnisse. Telefon klar vorhanden. Schrank im Zimmer sehr sehr geräumig mit etlichen großen Schubladen und Kleiderstangen. Wäschetüte zum Wäschewechsel wird sogar angeboten. Etliche Deko im Zimmer wie Kissen und Tücher.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Freundlichkeit wird hier schon/noch groß geschrieben!. Überall nette offene freundliche Gesichter. Alle sprechen Deutsch oder zumindest Englisch. immer deutsch sprechender Ansprechpartner vor Ort. Getränke werden auch an Pool gebracht. Kinderclub vorhanden aber nicht auf da kein Kind da war. Beschwerden bzw Reklamationen und selbst gemachte oder auftretende Probleme wurden umgehend und absolut zuvorkommend behandelt und abgestellt in kürzester Zeit. Zimmerreinigung wie schon beschrieben oben war vorbildlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

1 a la Card Restaurant war noch geschlossen war leider, wo es aber mittags Kuchen/Gebäck drin gab. liegt direkt am Pool mit Totalverglasung Rundrum (gut) Speisen waren sehr lecker und immer absolut frisch zubereitet. nie war etwas leer oder kalt. Getränke haben auch mehr als 3 Sterne Hotel verdient. auch Alkoholika war vorhanden wie Rum, Gin, Wodka, Whisky. Tische wurden immer blitzschnell abgeräumt und Aufmerksamkeit Getränken wenn leer wurden. Köche haben immer wieder nach dem rechten geschaut ob was leer zu werden droht um direkt wieder zubereiten zu können. Restaurant absolut Sauber und Hygienisch da auch mit Handschuhen gearbeitet wurde. Trinkgelder wurden absolut NICHT verlangt, auch so wurde man zuvorkommend behandelt. wer dennoch was bekam hat einen dann auch wieder erkannt beim nächsten mal und z.B. Getränke wurden schon bestellt wenn man in Restaurant kam. Es gibt auch 1 Poolbar
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Flughafen ca 45-60 Minuten weg ja nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden. Strand mit Shuttle gut zu erreichen, zu Fuß etwas weit weg leider. Shoppen fußläufig möglich in Side/Manavgat oder mit Dolmus. Altstadt ca 20min. zu Fuß. Restaurants etliche in der Nähe und Kneipen
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
3
4
4
2
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt Sauna, Hamman und Fitnessbereich kostenlos (alles nagelneu) Kinderclub ist vorhanden mit Spielgeräten, Rutschen im separatem Wasserbecken. Liegestühle aus Holz! und nicht aus Plastik, Sonnenschirme vorhanden am Pool, Duschen im Poolbereich und WC auch da und groß. Auslagen zu den Liegen nicht aus Plastik sondern dickem Stoff ! Animation findet Gott sei Dank nicht statt. Musik am Pool.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
4
5

Gesamteindruck

Hotel hat zwar nur 3 Sterne aber absolut für 4 Sterne geeignet. Super Preis / Leistungsverhältnis. Wenn das Hotel bzw die Angestellten so weiterarbeiten mit Freude und Elan wird es sich nicht nur etablieren in Side als gutes 3 Sterne Hotel sondern wohl bald in der Kategorie 4 Sterne zu finden sein, weil alle Voraussetzungen gegeben sind dafür
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter 5VF

Abreiseinfos (Abholung morgens um 1:45Uhr) bei Abflug 6:30 ! gab es erst auf mehrmaligen Anruf abends nach 19 uhr!. und Abholzeit knapp 5 Stunden vor Heimflug ist schon unverschämt. vor allen in Nebensaison wo absolut nix los war am Flughafen und keine Flüge weggingen. NO GO
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
3

« zurück zur Bewertungsübersicht