Name |
Marion H. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Mit ach und krach max. 3 Sterne.
Im großen und ganzen wirkt das Hotel sehr ungepflegt und die daran beteiligten Baufirmen müssten sich für Ihre abgelieferte Arbeit schämen.
Animation gleich Null. In der Lobby kann man Schach, Karten und Tischtennis spielen, wahnsinn.
Vorsicht vor dem sogenannten Kinderclub. Das ist eine hässliche gefährliche Ecke mit kaputten Möbeln und kein Spielzeug. Dem einzigen vorhanden Plastigstuhl fehlt ein Bein, dass daneben lag.
Die einzige Bar ohne bezahlung ist in der Lobby. Die Bar selbst ist sehr schlicht. Leere Regale und macht im allgemeinen einen ungepflegten Eindruck.
Wir wollen ja nicht alles schlecht machen, aber leider gibt es nicht wirklich gutes zu
berichten.
Waren jetzt das 3. mal in Bulgarien und bisher absolut zu empfehlen, nur dieses Hotel nicht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht |
| | | |
Zimmer
„
Das 1. Zimmer war eine Zumutung. Möbel kaputt, Als Beleuchtung an der Decke 2 "Nackte" Leuchtstoffröhren, Bettbeleuchtung ohne Abdeckung. Lose und nicht richtig befestigte Steckdosen und Schalter.
Risse in Wände die auch noch sehr schlecht gestrichen waren. Dicker ungepflegter Teppichboden. Der Safe lose im Schrank.
Kühlschrank keimig und viel zu groß, sodass der total kaputte Schreibtisch in dem der Kühlschrank "eingebaut" war schief von der Wand abstand.
Bettlagen viel zu klein, dadurch lag ich dann öfter auf der puren Matratze.
Das Bad eine absolute Zumutung.
Keine Abdeckung der Abflüsse am Boden in Dusche und neben Toilette.
Der Duschvorhang teilweise schwarz (Schimmel?)
Nur ein Mülleimer neben Toilette ohne Deckel.
Der Fön war mit Isolierband mit den aus der Wand lose hängenden Kabel verbunden.
Am nächsten Tag neues Zimmer bekommen, was eigentlich ganz ok war.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das "Restaurant" ist der Hammer. Tischdecken und die Stuhlabdeckungen sind meist dreckig. Die Speisen wenig abwechslungsreich und oft kalt. Keine oder schlechte Beschriftung der Speisen.
Die Eistruhe sollte man meiden.
Oft keine Gläser und Tassen.
Kleine Löffel und vor allem Salz absolute mangelware.
Personal merklich lustlos.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Tische draußen auch oft dreckig und die weißen Auflagen der Stühle dreckig und zerrissen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Gut ist die Nähe zum Strand und auch die Promenade. Da gibt es jede Menge gute Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Bars.
Die Preise, Speisen und Getränke in den Bars sind sehr gut und preiswert.
Sehr zu empfehlen ist die Karaokebar ca. 150m entfernt.
Transfer von und zum Hotel war tadellos.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sportangebote gibt es nicht.
Außer die Tischtennisplatte, und die steht auch noch in der Lobby die nicht gerade groß ist.
Internet nur gegen bezahlung oder per WLAN an der Rezeption, dass nicht immer funktioniert.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Leider nicht weiterzuempfehlen. Es sind einfach zu viele und nicht nur kleine Mängel.
Vor allem der ungepflegte Gesamteindruck rechtfertigt keine 4 Sterne.
Bulgarien gern wieder, aber nicht so ein Hotel.
Die Bilder und Beschreibung im Angebot entsprechend nicht der Realität.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Leider war unsere Anreise durch kurzfristige Änderung des Abflughafens (Frankfurt am Main statt Berlin) sehr umständlich.
Haben auf unsere Kosten einen Tag vor Abflug ein Hotel in Frankfurt genommen.
ITS war der Meinung das es zumutbar ist an einem Tag von Brandenburg nach Frankfurt zu gelangen und dann mit Zwischenstopp in Sofia und weiterflug nach Burgas Nachts 2. 30 Uhr im Hotel anzukommen.
Wir haben viel Telefoniert und E-Mails geschrieben, aber leider keine Einigung mit ITS.
Rechtliche Schritte, auch wenn es vielleicht nichts bringt sind eingeleitet.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht